Anfänger und neue Boots

  • Hallo,
    erstmal vornweg: Ich hab mich gerade eben neu angemeldet, lese aber schon seit einer gewissen Zeit hier mit und habe mir einige Tipps hier geholt. Danke dafür schonmal an die ganze Community!
    Jetzt stehe ich aktuell aber vor einer Entscheidung, die ich mir gerne "absegnen" lassen würde: Es geht um meine Boots.
    Ich bin noch relativer Anfänger (Rote komme ich schon ganz gut runter, wenn auch teils etwas vorsichtiger *g*) und ich will auf jeden Fall mein Fahren diese Saison noch so weit es geht ausbauen.
    Ich habe mir eigentlich sofort als ich angefangen habe komplett eigenes Equipment gekauft (mit Beratung durch Kumpel mit knapp 20jahren Snowboard Erfahrung, der steht aber leider gerade nicht zur Verfügung) da ich meistens zum Lernen in kleinen Ski"gebieten" (Hügel halt ;) ) unterwegs war wo man sich nix leihen konnte.. Im großen und ganzen bin ich auch sehr zufrieden damit.. Jetzt merke ich aber so langsam, dass ich mir mehr von meinen Boots wünsche.
    Ich habe bisher sehr weiche Anfänger Boots. Kombiniert mit meinem relativ hohen Körpergewicht (90kg) bekomme ich die sehr leicht zum flexen und ich merke immer mehr, dass ich gerade wenn ich schon ein, zwei Stunden auf dem Brett bin, etwas mehr Support hätte von den Schuhen, besonders im Frontside Turn.. Da muss ich eben sehr viel Kraft mit den Zehen bringen.
    Ist meine Überlegung soweit richtig, dass hier ein Boot mit einem etwas härterem Flex helfen würde?