Anfänger sucht komplettes Paket ^^

  • Hoii,
    also wie schon oben gesagt suche ich eig die komplette Ausrüstung ^^ habe vor kurzem erst mit dem Snowboarden angefangen und war halt erst 2mal in der Skihalle in Neuss unterwegs :) möchte mir trotzdem meine eigene Ausrüstung zulegen da jetzt natürlich der erste Winterurlaub ansteht :) Worauf man bei den Jacken / Hosen usw. achten muss hab ich mittlerweile verstanden aber bei den Boards und den Bindungen versteh ich nur Bahnhof xD

    Für Anfänger ist wohl ein Allmountain Board mit Freestyle Auslegung am besten, so wie ich das gelesen habe .. dazu Softboots und eine Strap Bindung mit Aluminiumratschen (ein bis zwei Federn) und eine in der Bindung integrierte Gaspedale ^^ um eine bessere Kraftübertragung herzustellen... naja ob ich das wirklich alles brauche :rolleyes:
    aufjeden Fall würde ich gerne mal wissen worauf ich als Anfänger achten muss und was ich mir wirklich für ein Material zulegen sollte ... habe hier auch irgendwo gelesen das man wohl am Anfang mehr Geld in eine Bindung und die Boots investieren soll, da man diese wohl länger behält und das erste Board sowieso relativ schnell *Matsch* ist..

    Ist es besser wenn ich die Boots von der gleichen Marke kaufe wie die Bindungen? Oder ist das egal ?

    Was haltet ihr von diesem Angebot für Board und Bindung:
    Snowboard Nitro Snowboard Set Team/Wizard L im Online Shop von SportScheck kaufen


    Ich suche:

    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: (?)

    Gewicht: ~70 Kg

    Körpergröße: 174cm

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: Schuhgröße 42

    Preislimit: Boots: 140€ ; Bindung und Snowboard ~400€

    Fahrlevel:
    [x] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [x] Piste [60]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [15]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [20 ]%
    [x] Rails [ 5]%


    Vergangene Snowboards / Setups:


    Sonderwünsche:
    würde gerne ein Board haben mit dem ich als Anfänger mal alles ausprobieren kann sobald ich es drauf hab xD


    Danke schonmal für eure Hilfe
    mfg ejoker

    2 Mal editiert, zuletzt von ejoker ()

  • das Team von Nitro ist auf jeden Fall ne solide Wahl auch die Bindung dazu - die Kombo fährt auch nen Kumpel von mir


    zu dem Angebot: ich war gestern auf der Interboot in Friedrichshafen... denke mal, dass man den Preis insb mit Kauf von Schuhen noch drücken kann


    dh wenn du da in der Nähe wohnst würde sich nen Besuch in Halle 5 lohnen... man muss halt handeln die Händler haben da enorm Spiel.


    naja da ich selbst erst eine hand voll Boards gefahren (und wie man in einem andern Thread sieht selbst auf der Suche bin) bin kann ich dir leider auch nicht viel weiter helfen...


    wenn du allerdings ein Board der größeren Marken vor hast zu kaufen kann man insb bei 09/10 Boards und Bindungen nur den Tipp geben mal auf der Interboot reinzuschaun. Das Angebot an Burton/Nitro/K2/Völkl ist enorm... leider sind die kleineren wie Capita Lib Tech und Bataleon nur vereinzelt vertreten. Gerade bei Burton Boards kann man enorm sparen (zB das Love ausgeschrieben für 260 kA wieviel man da noch drücken kann)... wenn man denn so eins haben will (was ich nicht tue).

    Einmal editiert, zuletzt von ddertzaar ()

  • es gibt kein Stairmaster FK, das Stairmaster FK ist das Horrorscope...
    nur so als Info.


    Das Board ist aber nicht geeignet für nen Anfänger, das führt eher dazu sich seine Technik, die noch nicht ausgereift ist, zu versauen...

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Masl: Wie findes du denn das Angebot oben zu dem ich den Link gepostet habe ? Und sind die Bindungen auch zu empfehlen ?


    Würde auch gerne mal wissen wielang mein Board sein muss bzw. wie breit =) Denke mal so wie ich es hier gelesen habe kommt ein Wideboard bei meiner Schuhgröße nicht in Frage oder ? ( EUR 42 )


    mfg ejoker

    Einmal editiert, zuletzt von ejoker ()

  • das set ist schon okay, länge wäre so 155 für dich in ordnung. Was ich am Team nicht so mag ist eben die ausgedünnte Nose und Tail. Das braucht man eigentlich bei nem allroudner nicht, aber wenn das set für dich so passt ist das schon in Ordnung. Von der Bindung darfst du halt nicht all zu viel erwarten, gutes LowEnd, aber halt nicht mit sämtlichem Schnickschnack ausgestattet. Eben reduziert auf das einfachste.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • danke masl für deine antwort .. ja wie gesagt ich bin ein totaler neuling und kenn mich überhaupt nicht aus und bevor ich ~350 € ausgebe für irgendein "Schrott" ausgebe frag ich lieber mal hier im Forum rum ^^


    Kennt denn jemand gute Boards für Anfänger im mittleren Preisbereich ? Hatte dann eig vor mir am Anfang eher eine gute Bindung und bequeme Boots zuzulegen ...


    Kann denn jemand ein Whttps://www.snowboarden.de/shop/laden in Köln und Umgebung empfehlen.. mir würde jetzt nur Sportscheck und die anderen großen Ketten wie Intersport usw. einfallen, die ja keine reinen Whttps://www.snowboarden.de/shop/läden sind ..

    jOnny: Es bringt mir ja nichts auf der Seite zu suchen, wenn ich nicht weiss wonach ich suchen soll ^^
    Bin ja jetzt erstmal froh das ich die Länge weiss die ich brauche ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von ejoker ()