Anfänger sucht Board 80% Backcountry 20% Piste

  • Hallo,

    ich bin Snowboard-Anfänger und wollte mir im Winterabverkauf mein erstes eigenes Snowboard+Bindung zulegen.
    [INDENT] Ich suche:

    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [x] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: egal

    Gewicht: 70 kg

    Körpergröße: 179

    Mann / Frau: Mann (26 Jahre)

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 44

    Preislimit: von:300 - bis:400 EUR (Board + Bindung)

    Fahrlevel:
    [x] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    [x] Piste [20]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [80]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Bisher nur Leihboards, Marke oder Setup keine Ahnung

    Sonderwünsche:
    Ich werde zum größten Teil Backcountry unterwegs sein. In meiner Region sind eher Schneedecken von 15 bis 30 cm üblich, also kein Tiefschnee wie in den Alpen. Auf der Piste sollte das Board aber auch noch ne eingermaßen gute Figur machen.

    Markentechnisch bin ich nicht festgelelgt, mir sind Marken wie Völkl oder Atomic schon immer sympatisch gewesen. Letztendlich ist die Marke aber egal.

    Softboots würde ich im kommenden Winter kaufen, da sich die Saison in meiner Region eh dem Ende nähert. Oder wäre es klüger die Boots jetzt gleich zu kaufen?

    Wichtig sind fehlerverzeihende Fahreigenschaften, da ich Anfänger bin und gut kontrollierbar wäre auch toll für geschmeidige Kurvenfahrten. ;) Sprünge sind eher unwichtig.

    Der Snowboardberater auf der Völkl Website hat mir das Völkl Dash empfohlen, vielleicht ist das was.


    Danke für eure Hilfe!
    [/INDENT]