Anfänger Snowboards gesucht !!!!

  • Hallo zusammen,


    mein Freund und ich hat das Snowboard"fieber" gepackt. Da wir aber nun genug haben vom ausleihen, benötigen wir dringend Hilfe.



    Wir suchen:

    [X ] Snowboard



    Länge: 149 cm / 155 cm

    Gewicht: 55 kg / 78 kg

    Körpergröße: 170 cm / 178 cm

    Mann / Frau: Frau / Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 26 / 29


    Preislimit: von: 200- 300 €

    Fahrlevel:
    [X ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    100%

    Piste [100 ]%




    Vergangene Snowboards / Setups:
    Wir haben bisher immer alles ausgeliehen (Snowdom Bispingen). Jetzt haben wir uns gerade Schuhe gekauft von der Firma Nitro.
    Zum einen CROWN TLS und BLAZE TLS.


    Hier sind unsere favoriten :
    Nitro Prime :
    http://www.****************/p/…ll-mountain-board/381291/


    Salomon Pulse:
    http://www.****************/p/…owboardset-unisex/277787/


    Ride:
    http://www.****************/p/…e-snowboard-damen/513038/



    Vielen Danke schon mal im Voraus.


    Liebste Grüße aus dem Norden


    Torsten & Anna

  • Das Nitro Prime und Pulse sind ein Zero Camber und daher nicht gerade toll auf der Piste. Wenn ihr wirklich nur Piste fahrt, dann würde ich zu einem traditional Camber raten. Das Capita Thunderstick wäre eine sehr gute Wahl.

  • Danke für die schnelle Antwort ! Sind die unterschiede zwischen Camber und zero Camber so groß ?
    Gibt es noch günstigere Empfehlungen ?? Das Nitro gibts ja gerade für 250 € bei Sportcheck

  • Natürlich könnt ihr auch das Prime nehmen aber dann ist diese Kaufberatung auch überflüssig. Meine genannten Bretter sind zwar etwas anspruchsvoller, dafür werdet ihr damit über längere Zeit Spaß haben. Günstigere Camber kenne ich nicht.
    Zum Unterschied: Ein Camber lässt sich aggressiver Fahren und bittet besseren Kantenhalt als ein Zero ala Prime. Wenn ihr auch in den Tiefschnee gehen wollt, kann ich euch das Prime für den Preis schon empfehlen, da es durch das Shape besseren Auftrieb bietet. Also einen Unterschied merkt man sicherlich (zuminderst als erfahrener Fahrer).

  • Spar noch nen hunderter und investiere in ein besseres Board....gute Boards kannst du schon teilweise ab 350,- bekommen....für 150,- hast du eine gute Vorjahresbindung und ab gehts in den POW!