Anfänger-/Fortgeschrittensnowboard + Bindung

  • Ich suche:

    [X] Snowboard
    [X] Snowboardbindung
    - [X] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: (nur beim Board logischerweise): 140cm-146cm

    Gewicht: 48kg

    Körpergröße: 161cm

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: ??

    Preislimit: von:XXX - bis:XXX EUR

    Fahrlevel:
    [X] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [X] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [X] Piste [ ]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [X] Park (Kicker/Pipe) [0,5]% :D
    [ ] Rails [ ]%


    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Hey,

    also ich hab in der letzten Saison einen Snowboardkurs besucht und auch an 2-3 weiteren Tagen geübt.
    Da ich aber in kürzester Zeit an mein nächstes Skigebiete (Oberstdorf/Kleinwalsertal) komme, gehe ich davon aus, dass ich nach der kommenden Saison heil einen Berg runterkomme :) und möchte daher kein absolutes Anfängerboard

    Ich hab mir schon ein paar Snowboards angeschaut und es stehen eigentlich folgende zwei Board (bis jetzt) zur Auswahl:
    Rome "Jett" oder Burton "Deja Vu"

    Kann mir einer sagen, welches für mich besser geeignet wäre? (Ich würde auch gerne in Zukunft, wenn ich wirklich sicher auf dem Board stehe mal den Park besuchen...also ab und zu mal :) )


    Außerdem suche ich eine gute Bindung dazu.
    Ja ich weiß, dass das man bei den Burton-Boards mit Channel (also beim Deja Vu) diese EST Bindungen braucht...aber mal abgesehen davon. Kann man Burton-Bindungen überhaupt empfehlen? Wenn ja, welche (was weiß ich...Stiletto? Scribe? Escapade?) und wenn nein welche wäre denn besser?

    Freu mich schon auf die Antworten!!