Anfänger braucht Hilfe ;)

  • Hey!
    Ich fahr noch nicht wirklich lange, aber ich möchte mir jetzt auf jeden Fall ein eigenes Board etc. kaufen. Leider bin ich recht ahnungslos was Snowboards und Bindungen angeht und bei den vielen Angeboten, die ich jetzt im Internet gefunden hab, bin ich total überfordert ;) Daher hoffe ich, dass ihr mir vll weiterhelfen könnt.


    Boots hab ich schon (Größe 40), bin 1,68 groß und auf jeden Fall Anfänger. Vorerst möchte ich vor allem einfach nur die Pisten runterfahren, aber natürlich die Möglichkeit haben, später auch en bissl mehr machen zu können mit dem Board.


    Ich finde vor allem die folgenden beiden Boards hören sich gut an:
    Völkl Melody 147cm
    Burton Feather 149cm
    Was meint ihr?


    Und bei den Bindungen hab ich mal die hier gefunden:
    https://www.snowboarden.de/sho…ct26606/product_info.html
    https://www.snowboarden.de/sho…ct37404/product_info.html
    Sind die gut?


    Passen die Boards und Bindungen, die ich da gefunden hab, überhaupt zusammen? Wenn das nämlich ne total blöde Kombination wäre, wärs super, wenn ihr mir das sagen könntet ;)


    Schon mal vielen Dank! :)


    LG, Nane