Anfänger Board gesucht...2ter Versuch

  • Nabend zusammen,
    da ja das eine Thema von mir anscheinend geschloßen wurde...??? nochmal ein kurzes neuer Thread dazu.
    Ich könnte von einem Kollegen ein Crazy Creek Camber Board haben in 148er Größe.
    Wäre das was oder dann doch lieber das Burton oder Nitro Board was mir angeboten worden ist???


    Ich habe auch mal nachgesehen, das Flow was ich habe ist auch ein Camber allerdings 160er größe. werde ich dann wohl veräußern.


    Mfg Michel

  • Ich sag mal so, Crazy Creek ist eine Billigmarke, die wenig vom Snowboarden versteht :D
    Ein Camber ist natürlich empfehlenswert zum Lernen der Grundtechnik. Ich muss selbst zugeben, dass ich das Boarden mit einem prügelharten Camber von Crazy Creek gelernt habe. Damals (mit 8 oder 9 Jahren) war es mir völlig egal welches Brett ich fahre.Crazy Creek wird im Forum oft kritisiert, zurecht, die Qualität lässt zu wünschen übrig. Also wenn du ein Brett willst, an dem du lange Freude hast würde ich eher zu einem Nitro Team Series greifen.

  • Ich habe ein nitro team Series und bin damit super zufrieden. Ich fahre damit aber auch nur 7 tage im Jahr plus ab und an mal in der halle. Bindung hatte ich eine ride lx, habe die aber auf Grund Probleme mit den straps gegen eine flux tt 30 getauscht.


    Mfg Vo. Deutschlands größter insel

  • So ich habe mich jetzt hier im Forum für ein Nitro Prime Zero Camber 155cm entschieden, dazu eine Burton Mission Bindung.
    Ich denke mal das ich damit vernünftig die Piste runter komme ohne mich all zu oft lang zu Legen. Alleine schon weil ich weniger Spiel in der Bindung habe als mit der FLow.
    Ich hoffe ich kann damit meine bis jetzt eher dürftigen Skills ein wenig Vorantreiben.
    Das Problem ist ja generell das man immer nur kurz fährt, sprich sieben tage am Stück und danach ein Jahr kaum. :(
    Wenn das aber so klappt wie ich mir das Vorstelle kann man ja die nächsten Jahre sich nach einem Board für fortgeschrittene Umsehn.