Beiträge von Michel82

    Ja ok dann werde Ich mal gucken wegen der Ride Capo, obwohl laut der Blauen Tomate die ja schon sehr Hart sein soll vom Flex her. da hilft wohl nur Ausprobieren im Shop.


    Ist die Union Force weicher als die Ride? Nicht das die Bindung wieder drück am Highback.


    Das war schon sehr Unangenehm und führte dazu das auch Abends das Bein /Wade noch weh tat.


    Sonst noch eine Idee oder sind die Zwei ok für den Preis?

    Hi zusammen,
    Ich Bedanke mich erstmal für die vielen antworten.


    Ich werde mir die Hier vorgeschlagenen Bindungen mal Ansehen, und dann mit den Boots in den Laden fahren und Anprobieren...


    Was haltet ihr von der K2 cinch? Ein Kumpel hat die und ich finde das Prinzip halt gut,das man es schön stramm einstellen kann aber die Bindung sich halt so öffnet das man Bequem rein und raus kommt.

    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Goodboard Apikal 156cm von 2014, K2 Outlier Boots, Burton Cartel älteres Modell.


    Ich suche:
    [ ] Snowboard
    [X] Snowboardbindung-
    [X] normale Ratsche-
    [X] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!![ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)
    Snowboardlänge: (165cm)



    Dein Körpergewicht:80kg


    Körpergröße: 172cm


    Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 43 / 28.5


    Preislimit: von: XXX - bis: 250 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [X] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.
    Piste [100 ]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%[ ]
    Park (Kicker/Pipe) [ ]%[ ] Rails [ ]%


    Sonderwünsche: Ich habe eine älter Burton Cartel Bindung, und bin mit ihr im Moment nicht so zufrieden. Das Hauptproblem ist das Die Bindung am Highback unangenehm drückt wenn es nicht 100% eingestellt ist. Die Verschraubung des Highbacks scheint auch nicht mehr die Beste zu sein, da sie sich lösen beim Fahren. Und nach mehrmaligem Ab und Anschnallen kann es vorkommen das sich das Highback etwas verstellt und dann drückt es auf die Wade, was sehr Unangenehm ist.


    Auch lassen sich manchmal die Ratschen nicht mehr lösen, d.h. man braucht mehrere Versuche manchmal. was ziemlich Nervig ist. Und nun suche Ich halt nach einer Alternative zur Burton. Gerne auch etwas wie k2 Cinch wenn damit gute Erfahrung gemacht wurde. Ansonsten halt klassisch Ratsche. Ich fahre eigentlich nur Piste... aber Rase da nicht runter, eher Normal.


    gruß Michel

    Genau so hatte ich es auch in nem video gesehn wo die cartell eingestellt wurde. Hab das dann auch so gemacht. Und muste das nach dem ersten tag wieder zurück stellen. Weil das unheimlich auf das bein gedrückt hat.danach war es viel besser.

    Hallo Zusammen,


    So gestern aus dem Urlaub wieder gekommen und ich bin doch sehr Begeistert von dem Goodboard Apikal.
    Ich bin ja nicht der Talentierteste Fahrer und komme eigentlich auch nur einmal im Jahr zum Fahren und hatte vorher ja ein Zero Camber aber Trotzdem bin ich mit der Umstellung auf das Apikal gut zurecht gekommen.
    Der Kantenhalt ist echt gut auch bei wechselnden Pisten verhältnissen. Das Board ist ja relativ Weich, ähnlich dem meines Nitro´s aus dem Vorjahr und somit gab es auch keine Probleme wenn man mal über nen Hügel fahren muss. Vor allem aber hat mich die Gleitfähigkeit beeindruckt. Man weiss ja mittlerweile an welchen Stellen man gehn lassen muss weil man sonst auch schon mal Abschnallt. Und dieses Jahr bin ich Überall super durchgekommen wo ich letztes Jahr auch schon mal gelaufen bin. Und auch beim Geradeausfahren ist das Board trotz Cambers recht Fehlerverzeihend, man merkt zwar das es fast eingehakt hätte geht aber meistens gut. Bei meinem alten Flow hätte ich dann da gelegen.
    Ich bin auch ab und an mal Powder gefahren aber nur kurz, da der Schnee auch abseits der Piste recht hart war. auch hier gab es keinerlei Probleme.
    Zum Verhalten bei sehr hoher Geschwindigkeit kann ich nicht viel sagen da ich nicht so der Schnellfahrer bin, was aber nur an meinem Talent liegt bzw. etwas viel Respekt wenn es mal Steil wird.
    Alles in allem kann man sagen das das Board echt super ist für die Piste und trotz des Cambers recht Fehler verzeiend ist, Das Brett ist schön weich und Flexibel und da ich es als Testboard direkt vom Hersteller gekauft habe war es auch recht günstig.



    Mal ne andere Frage, wie habt ihr euer Highback stehen im vergleich zum Brett? Parallel zum Brett oder zur Bindung selber?

    155cm...


    Allerdings hat sie jetzt was Gefunden wo sie über den ADAC ein Komplett-Set leihen kann mit Board und Bindung + Boots für 140€ für die 6 Tage Auch direkt im Ort. Ich denke das wird die beste Lösung sein für den Anfang


    Wäre allerdings Interessant zu wissen ob sie das Brettchen fahren könnte.

    Hallo Zusammen,
    Das dieses Bundel von Airtr*cks nix ist hab ich mir schon fast gedacht.
    Ich denke Neukaufen wird nicht drin sein, sondern nur Gebraucht. Nach was kann man sich denn da so Umsehn?


    Da ich mir ja jetzt n Apical gegönnt habe, steht ja mein Nitor Prime Zero Camber noch hier rum. wäre das Vielleicht was? Ich war da schon sehr Zufrieden mit, und die Fahreigenschaften waren auch ok als Anfänger.

    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Hallo zusammen, nach dem ich hier ja so Super Beraten wurde hoffe ich ihr könnt mir bei nem Setup für eine Freundin helfen, welche im Januar mit uns in Urlaub fahren will.Aber bisher nur zweimal in einer Skihalle war und Leih sets hat.


    Ich suche:
    [x ] Snowboard
    [x ] Snowboardbindung- [x ] normale Ratsche
    [x] Snowboardboots


    Snowboardlänge: (so 155)


    Dein Körpergewicht: 75Kg


    Körpergröße:175
    Frau:
    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 40
    Preislimit: von: XXX - bis: so günstig wie möglich, wahrscheinlich Gebraucht


    EUERFahrlevel:[X ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.[ ] Piste [100 ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?[ ] Ja[x ] Nein


    Sonderwünsche:Hallo Zusammen, wie gesagt sucht die Freundin für ihren ersten Einsatz noch das Passende Set, Klamotten und Helm und sowas ist vorhanden, Nur hat sie quasi keine Ahnung was sie sich holen soll. Benötigt wird ein Brett für die Ambitionierte Anfängerin, dazu ne passende Ratschenbindung und ein paar vernünfitge Boots.
    Das Dilema ist wie immer es soll so günstig wie möglich sein. Gerne auch gebraucht. Boots wäre aber wahrscheinlich Sinvoll neue zu Holen.
    Sie hat schon ein wenig in unserer Gegend geguckt und hat nichts mehr gefunden mit Restangeboten.
    Bei einem Großen Online Versanhändler hat sie ein Snowboardset von Airtr*cks gefunden, taugt sowas?
    Oder was könnt ihr mir Raten.


    Vielen Dank schonmal,
    Gruß Michel

    Hi,
    Ich habe ja im November auch bei Goodboards angefragt und die haben mir ne Excell Tabelle geschickt wo auch das Julia aufgeführt ist. Kommt dann noch an ob du ein Restposten Board oder ein Testboard haben willst.
    Da Liegt das Julia 13er model bei knapp 300, Als Testboard knappe 200 und das 14er Modell so 250 rum.


    Aber am besten Anfragen, ich weiss jetzt nicht wieviel sich am Bestand getan hat während der letzten paar Wochen. Allerdings sind die Kurse doch sehr Fair. Und die Boards sind direkt Vorbereitet für die Piste.

    @Shockwve: Naja ich bin auf der Suche nach einem Camber oder Hybridcamber. Und da sollte das Apikal schon drunter fallen. Die Camber version natürlich.


    Hab Goodboards ne mail geschickt und werde wohl ein Testboard nehmen.

    Also wenn man es nur von der Protektoren seite betrachtet finde ich das System von Level irgendwie mehr Durchdacht und Ergonomischer als einfach zwei Plastikplatten in den Handschuh zu schieben. Erscheint mir auf jedenfall so

    Vielen Dank,
    Das liest sich alles sehr vielversprechend, vorallem der Handgelenkschutz scheint sehr durchdacht zu sein, und nicht nur so eine normale Plastikschiene. Die Frage ist jetzt der Half Pipe oder der Fly, unterscheiden sich eigentlich nur zwischen Goretex und Membra Therm. Preislich sind sie auch noch vertretbar

    Hallo zusammen,


    Ich suche für diese Saison auch neue Handschuhe, und wollte mir eigentlich auch welche mit Protektor holen, wobei mir die Modelle von Reusch und Ziener gut gefallen haben und in die engere Auswahl gekommen sind.
    Aber wenn man hier liest das die Plastikschiene nicht so gut sein soll als Schutz, kommt man natürlich ins Grübeln. Welches Modell von Level kann den da Empfohlen werden?


    Gruß Michel