Anfänger Board

  • Hy Leute hab ne Frage zum Burton Clash oder Burton Bullet. Bestimmt is die Frage scho oft gestellt worden. Bin 190 groß 90 kg und hab 45 Boots. So jetzt die Frage sind die Boards für Anfänger geeignet und welche größe vom Board brauch ich. Finde die rocker ganz gut glaub ich.

  • Also über die besagten Boards wird nicht gerade in höchsten tönen gesprochen.
    greif lieber zu guten gebrauchten oder last season models, da hast du 4mal so viel von.


    meines erachtens sind beide boards, keine rocker. sind aber auch nicht für dich geeignet.
    greez

    [SIZE=2][Biete] Burton Fix 155 (2010) * Neu
    [Biete] Burton Cartel Est 2011 *L* Neu
    [Biete] Burton Mission Est 2011 *L* Neu
    [/SIZE]

  • doch, sind beides rocker. wenn dann das bullet, weils ein mid wide brett ist. aber wie schon bereits gesagt - es gibt bessere bretter aufm markt :D

  • Wenn du unsere ratschläge eh ignorierst, brauch ich dir nicht mehr helfen :)
    wofür willst du denn als anfänger nen rocker ? jibben gehen ? =)
    lol

    [SIZE=2][Biete] Burton Fix 155 (2010) * Neu
    [Biete] Burton Cartel Est 2011 *L* Neu
    [Biete] Burton Mission Est 2011 *L* Neu
    [/SIZE]

  • ja ich will dir ja helfen, aber wenn du von anfang an sagst, ich will n rocker fertig aus, dann bringt das hier ja alles nichts :)


    ich gehe jetzt mal davon aus was rocker und camber bedeutet.
    Also: die rocker boards sind im park und im powder von vorteil. sie sind meist weicher als die camber boards, fangen jedoch bei höheren geschwindigkeit an zu flattern.
    camber boards sind vorteil fürs freeriden, sprich für die piste. sie laufen ruhiger.


    schreib doch mal für welchen einsatzbereich du das brett willst, ob du von deinem rocker überhaupt loslassen kannst oder du nur ne bestätigung wolltest. gaaaanz vorteilhaft wäre, wenn du die kaufvorlage ausfüllen würdest.


    greez, shell

    [SIZE=2][Biete] Burton Fix 155 (2010) * Neu
    [Biete] Burton Cartel Est 2011 *L* Neu
    [Biete] Burton Mission Est 2011 *L* Neu
    [/SIZE]

  • Ah will eigentlich nur erst mal Piste evtl. Powder fahren da war ich ja auf dem Holzweg. Is a Camper da auch gut wenn es darum geht nicht so schnell zu verkannten?

  • Camper :D Camber meinst du genau. Also ich hab sowohl ein Rocker als auch ein Camber, und da kann ich nicht sagen, dass das eine mehr, das andere weniger verkantet. ich finde sogar , dass das camber weniger verkantet. Also für piste/poweder ist auf jeden fall ein camber vorteilhaft. ich zeig dir mal den unterschied, falls du es vergessen haben solltest :)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/camber_rockervi89.jpg]

    [SIZE=2][Biete] Burton Fix 155 (2010) * Neu
    [Biete] Burton Cartel Est 2011 *L* Neu
    [Biete] Burton Mission Est 2011 *L* Neu
    [/SIZE]

    • Offizieller Beitrag

    Hey Shell und Chefkoch...


    ich habe noch nie gehört das ein Camberboard weniger verkantet als ein Rocker. Das ist schier unmöglich ;)
    Wenn es was fürs heitzen auf der Piste sein soll würde ich immer zu einem normalen Camber greien da es mehr Kantenhalt bietet. Soll es nur zum spielen sein oder guten Auftrieb im powder bringen dann ist definitiv ein Rocker besser.
    Magst Du eine gute Alternative fahren welche nen guten Kantenhalt bietet und trotzdem im Pow die Vorteile eines Rockers hat dann schaue Dir mal die Rocker/Camber Varianten an die zum Beispiel Never Summer baut.
    Vorjahresmodelle bekommst Du da schon in Deinem Preisbereich.


    [ATTACH=CONFIG]2267[/ATTACH]

  • sers mario.


    cool, dann fühl ich mich ja in allen hinsichten in meinen aussagen durch dich bestärkt.
    also chefkoch. sind wir schon mal ein stück weiter.

    [SIZE=2][Biete] Burton Fix 155 (2010) * Neu
    [Biete] Burton Cartel Est 2011 *L* Neu
    [Biete] Burton Mission Est 2011 *L* Neu
    [/SIZE]

  • Also über die besagten Boards wird nicht gerade in höchsten tönen gesprochen.
    greif lieber zu guten gebrauchten oder last season models, da hast du 4mal so viel von.


    meines erachtens sind beide boards, keine rocker. sind aber auch nicht für dich geeignet.
    greez


    Was hast du gegen Bullet und Clash?
    Hab das Clash 2 jahre gefahren udn war TIP TOP zufrieden, persönlich find ich das Clash nen Hammer Brett für den Preis.

    • Offizieller Beitrag

    sers mario.


    cool, dann fühl ich mich ja in allen hinsichten in meinen aussagen durch dich bestärkt.
    also chefkoch. sind wir schon mal ein stück weiter.



    Na ja, bis auf das der normale Camber weniger verkantet als ein Rocker ;)

  • Na ja, bis auf das der normale Camber weniger verkantet als ein Rocker ;)



    hab ja gesagt, bzw sagen wollen, dass die aussage quatsch sei. habe lediglich gesagt, dass WENN da was dran sein sollte, dass es umgekehrt wäre. Mit meinem rocker hero gehts schneller richtung boden, als mit nem harten nitro camber. Das meinte ich :)

    [SIZE=2][Biete] Burton Fix 155 (2010) * Neu
    [Biete] Burton Cartel Est 2011 *L* Neu
    [Biete] Burton Mission Est 2011 *L* Neu
    [/SIZE]

  • Kann wie der mario Never Summer mit der Rocker/Camber bauweise nur empfehlen...Ich persönlich habe mir das Never Summer SL-R für 300€ angeschafft. Das 08/09 Modell..:-)

    • Offizieller Beitrag

    Kann wie der mario Never Summer mit der Rocker/Camber bauweise nur empfehlen...Ich persönlich habe mir das Never Summer SL-R für 300€ angeschafft. Das 08/09 Modell..:-)



    Eine sehr gute Wahl!!!
    Habe mir für Piste und Pow das NS Premiere F1 geholt. Fährt sich hammer das Teil!