Anfänger- bis Fortgeschrittenenboard für präparierte Pisten

  • Hey liebe Community,
    ich suche ein Board für Anfänger bis Fortgeschrittene für präparierte Abfahrten. Da ich bereits ein bisschen Online und in Shops in der Nähe gesucht habe, hätte ich bereits zwei mögliche Alternativen:


    Flow Merc: (2011er Modell)
    Flow - Snowboard - Merc White - 2011


    HEAD Matrix (2010er oder 2011er Modell):
    Head - Snowboard - Matix Black - 2010


    Die passenden Angaben zu mir stehen im Materialcheck-Formular unten.


    Ich suche:

    [x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: ca. 150 - 156cm

    Gewicht: 65kg

    Körpergröße:
    172kg

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 41 (Head Premium 2011)

    Preislimit: bis:300 EUR

    Fahrlevel:
    [x] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [x] Piste [95]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Da ich jetzt erst anfange zu boarden habe ich noch keine Erfahrungen mit bisherigen Boards.

    Sonderwünsche:
    Das Board wird wie beschrieben fast ausschließlich auf der Piste bewegt. Da ich noch Rookie bin wäre es gut wenn das Board auch als Anfänger fahrbar ist, aber auch einem fortgeschrittenen Fahrer noch Spaß macht (ich will ja schließlich länger als nur eine Saison etwas davon haben^^).


    Würde mich über alle Tipps freuen und danke schonmal im Voraus.
    So far: Nils