Anfänger bis Fortgeschrittenen Snowboard-Set, hauptsächlich für die Piste

  • Ich suche:

    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [x] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [x] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: Das ist die Frage. Ich denke so 158cm - 165cm.

    Gewicht: 80kg

    Körpergröße: 182cm

    Mann / Frau: Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 44

    Preislimit: Für Board + Bindung + Schuhe 400€.

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [x] Piste [90]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [9]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [1]%
    [ ] Rails [ ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Ich bin nur ein Leihboard gefahren, leider habe ich mich zu der zeit noch nicht wirklich damit beschäftigt und kann nicht sagen was das genau war.

    Ich suche eine Allround-Snowboard-Set, hauptsächlich für die Piste.
    Ich bin erst 5 Tage gefahren, würde mich aber als Fortgeschritten bezeichnen. Die schwarze Piste bin ich am 4. Tag problemlos runtergefahren und habe dabei sogar Videos gemacht.


    Ich bin auch abseits der Piste gefahren und auch ein Kicker gesprungen. Der Kicker war aber eine schmerzhafte Erfahrung, weshalb ich nicht nochmal vor habe große Rampen zu springen. Das schnelle Fahren auf der Piste hat mir eindeutig mehr Spaß gemacht.


    Deshalb suche ich ein Allround (Wide) Board was für ein Anfänger-Board aber schon etwas härter ausgelegt ist. So dass ich im zweifelsfall auch im Tiefschnee oder auf kleinen Rampen klarkomme.


    Es darf auch gerne ein altes Modell oder gebraucht sein, da Budget begrenzt.


    Vielen Dank und beste Grüße.

  • Hallo Barodscheff und Wilkommen am Board.


    400Euro für alles Komplett ist schon sehr schwierig was vernüftiges zu finden,da die meisten Sale fast schn leer sind also was vorsaison Boards und zum teil von dieser Saison was etwas Reduziert ist .Könnte duir Raten zur Nächsten Saison die Boards &co von der Aktullen Saison zu kaufen.


    Und die Boots musst im Laden testen und viele ausprobieren und der ambesten sitzt wird gekauft egal welche Marke.Und bei den Boots lohn es sich mehr zu Investieren,wenn der Boot nicht passt ist dein Urlaub zu ende.


    Die Bindung muss zum Boot passen.Dabei ist zubeachten das der Boot je nach Größe in die jewalige Bindung passt.


    Bei wirdt so L/XL evtl ein Wide Board kommt auf Board an da sich die Waist echt von hersteller unterscheiden.


    1.Boots
    2.Bindung
    3.Board


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.