Allmountain-Erstboard Arbor Eden, Push od NS Infinity ?

  • Hi Leute,


    eigtl wollte ich noch warten mit meinen Fragen, aber habe gerade mal wieder im Netz gestöbert und mir juckts in den fingern nachdem hier so vielen geholfen wurde ^^


    Ich suche vor allem ein Brett - Bindungen habe ich durchs Lesen im Forum einige Ideen bekommen und werde mich da noch erkundigen, wenn ich boots habe...


    [X] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: 152-155


    Gewicht: ca. 65 kg


    Körpergröße: 171 cm


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 39 / 25-25.5


    Preislimit: von:XXX - bis:600 EUR (originalpreis)


    Fahrlevel:


    [X] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)


    Ich komm eigtl überall gut runter, fühl mich aber manchmal noch etwas unsicher dabei (wenn voll, viel Eis etc) und fahre dann eher wenig aggressiv



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent


    [X] Piste [85]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [10]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [5]%
    [ ] Rails [ ]%


    Gruppenbedingt (= meine Leute) vor allem Piste, möchte mich aber auch mehr abseits versuchen und ein paar kleine Hopser sind auch drin...



    Vergangene Snowboards / Setups:
    Bisher geliehen, bin nur Camber gefahren und würde dabei auch erstmal bleiben wollen.


    Sonderwünsche:
    Ich suche ein Brett mir dem ich lernen kann, das ich aber auch einige Zeit noch gut fahren kann und will - also idealerweise eins das "mitwächst" (geht das überhaupt?). Flex habe ich so an 4-5 gedacht, nicht mehr.



    Werde diesen Winter die vierte "Saison" fahren, was heißt immer ca. eine Woche Winterurlaub. Habe bisher immer geliehen, aber echt keinen bock mehr auf diese verschlissenen dinger, denen ich nie so richtig traue!


    Habe jetzt einiges gelesen und mich in Arbor-Bretter verliebt - surprise surprise... :D
    Und bevor ich jetzt aber gleich zulange, will ich mir vorher bei den preisen doch lieber noch euren rat holen.


    Hier meine aktuellen Funde:


    Boardshop*-*Snowboard Arbor Eden 152 09/10 wmn


    Einzelstück! Restposten! -40% Rabatt! Never Summer Snowboard Infinity Women`s Freestyle | Snowboards Never Summer | Snowboards |



    Obwohl mir das Arbor Push eigtl am besten gefällt! Von den Beschreibungen her gefallen mir außerdem das


    Amplid Mescalina (aber leider ist das 10/11 nicht so hübsch)
    FTwo Aura (evtl zu hart?)


    Bataleon Violenzia (aber bin mir unsicher wg dem TBase im Vergleich zu Camber)


    evtl auch Atomic polarity oder das völkl sting



    ok, das ist viel, ich hoffe, jemand steigt da durch und mag mir ein paar tipps zu meinen Favoriten geben. Sind die Bretter zu heftig/schwierig?


    Vielen dank schonmal!!!
    LG Kat

  • hallo KAT!!!


    kann dir leider zum Arbor und NS nix sagen da ich die selber leider noch nie in der hand hatte....


    aber zum thema bataleon violenza kann ich nur sagen das die TBase nicht vergleichbar mit nem rocker ist, gibts auch schon viel länger als die rocker-boards. hatte jetzt 2 Bataleon-boards, und die haben mich sehr viel weiter gebracht, sind halt normale camber-bretter, aber an der aussenkante "aufgebogen", soll heissen das du weniger verkantest, tricks leichter schaffst, aber dennoch ein sehr geiles board für die piste hast!!!


    also keine angst vor bataleon, im gegenteil, sind sehr geile boards die fehler verzeihen und einfach spass machen!!!!


    generell nochmal ein lob für die vorbildliche ausführung des fragebogens, ich bin begeistert!!! :D

  • Hej timo,


    danke für die Antwort zu so später stunde ;) Euer Fragebogen ist halt auch einfach praktisch, hat mir beim stöbern auch viel geholfen...


    Jetzt macht auch diese TBase mehr Sinn bei dem Board... *g* Ich bin bei diesen ganzen wundernamen für die Rocker immer schnell verwirrt, was es nu wirklich ist...


    Das Violenzia klingt super, scheint eigtl ziemlich gut zu passen, dann bleibt das erstmal auf meiner Liste!


    lg