Airtracks Monkey Wideboard - Eure Meinung?

  • Hey,
    ich würde gerne eure Meinungen zu dem Wide Board "Monkey" von Airtracks hören:confused:.
    Ich bin ein etwas fortgeschrittener Fahrer aber natürlich kein Profi und wollte mir jetzt mal selber Ausrüstung zulegen.
    Bin durch ein paar Sportshops gelatscht und hab im Internet ein bischen rumgesucht und bin dabei bei Amazon auf dieses Angebot gestoßen: http://www.**********/AIRTRACK…F8&qid=1353846816&sr=8-49
    Eigentlich halte ich nicht so viel von solchen Sets, bin aber schon ein Amazonfan und da ich nicht direkt 600€ für alles zusammen ausgeben kann fand ich das Angebot schon interessant.
    Ich frage mich eben nur ob das Board was nutzt für die ersten Jahre und ob die Boots es tun.
    Sitzen müssen die schon sonst schicke ich das Pack wieder zurück ;)

    Zu meinen Anforderungen:
    Fahre zum größten Teil nur Piste, vielleicht mal tief Schnee oder seltener Halle, aber eigentlich eben für die Piste.
    Ich bin 1,86cm groß, ca 80 Kilo schwer und habe Schuhgröße 46(ist auch mit angegeben).

    Frage: Ist dieses Board mit 1,64cm Länge richtig für mich? Oder "billiger Unfug"?

  • "Billiger Unfug"


    Danke schon mal für die schnelle erste Antwort ;)
    Ich werde dann mal in den anderen "Beratungsthreads" hier im Forum stöbern und auch selber weiter rumstöbern.
    In einem Shop wurde mir auch noch das Nitro Prime Wide Board für 300 mit Bindungen als Top Preis angeboten, ebenfalls Unfug oder schon eher eine Alternative?
    Ist sonst gebraucht kaufen für den Anfang sinnvoll?

  • Du kannst auch nach einem Nitro Team mit einer Burton Mission aus der Vorsaison gucken.


    Meinst du Nitro Team Wide 117934?
    ?
    Ist 159cm Länge auch noch lang genug für mich wenn ich 1,89cm groß bin? Hatte da bisher so nach 162-164cm Länge gesucht.

    Wo ausser bei Ebay finde ich denn wohl Bindungen aus der letzten Season?
    Sonst finde ich welche von Burton nur für 200+Euro, denke die sind für mich als fast noch Neuling wesentlich zu krass.

    Danke schonmal im vorraus ;D

  • Besten Dank!
    Wegen dem Board habe ich mich denke ich entschieden.
    Nach dem ich mich noch einmal schlau gelesen habe&testberichte durchgegangen bin hab ich ein Angebot gefunden das mir ziemlich zusagt.
    Bei dem Board handelt es sich um ein als All-Mountain und Freestyle ausgezeichnetes.
    Das einzige Problem ist, dass es nur 160cm lang ist und ich, soweit ich weiß,
    Bei meiner Größe von 1,86 eigentlich bei All-Mountain ein ca 170cm oder Freestyle ein 162-165 cm langes Board brauche.
    Da es sich um ein top Angebot handelt, kann ich als Anfänger trotzdem zuschlagen?!

    Dank euch für jede schnelle Antwort;)


    P.S.:sind die Burton Mission Bindungen Boardunabhängig für mich geeignet?

    Einmal editiert, zuletzt von Tac ()

  • Das doch wieder so ein Schwachsinn. Du hast doch wirklich überhaupt keine Ahnung also hör doch bitte auf mich/uns. Das Team ist ein super Board mit dem du alles machen kannst. Und deine Vorstellungen von der Boardgröße sind... gelinde gesagt totaler Humbug. Deine Körpergröße ist erstens nur zweitrangig, was die Größe deines Boards angeht und zweitens sind die Längenvorstellungen totaler Schwachsinn. Bei deinem Gewicht würde ich max. 161er Boards fahren und diese auch nur zum Freeriden.

  • Okey, sorry wollte keinen verärgern!Wie du schon angemerkt hast bin ich was den Kauf angeht total unerfahren, gucke&frage viel.
    Wenn das forsch, unbelehrbar oder nervig wirkt tut mir das leid:)
    Wegen der Board Länge nehme ich mir das was du geschrieben hast zu herzen!
    Gucke dann mal das ich mir das Team irgendwo kaufe.
    Ist ja auch gut dass da einer mal einem Neuling reinspricht bevor der Quatsch baut!:D



    Hab einen der vorherigen Posts mit der Boardlänge heute morgen übeigens überlesen..

  • Okay, thanks!
    Also das Angebot wäre ein Völkl Stroke mit 160cm gewesen.
    Ist ja meine ich auch aus der letzten Season.
    Wenn das auch gut ist wäre das Angebot ziemlich gut.


    Sonst werde ich mir wohl das Team zulegen, Dank dem Tipp;)

  • Okey, hört sich schon einmal gut an, dass die Marke ganz gut ist.
    Überlege dann mir das Board als Einsteiger Brett zu holen, da ich es für 140€ bekommen kann und ich ein paar recht gute Testberichte dazu gesehen habe.
    Könnte das gesparte Geld dann ja verwenden, falls ich dann mal mehr Ahnung und Erfahrung habe und das zum Kauf für ein richtig gutes Board drauf schlagen.
    Denke das wäre für den Anfang für mich ganz in Ordnung oder?


    Wenn ich das machen würde, sollte ich mich da weiter an die vorher empfohlenen BindungenBurton Mission halten oder muss man da dann zu ganz anderen greifen, da es ein ganz anderes Board ist? (Hab ja NOCH keinen Plan! :D)

  • Warte vielleicht nochmal, ob jemand was zum Völkl sagen kann, bevor ich dir da ein "minderwertiges" Board weiter empfehle... Wobei man für 150 fast nichts falsch machen kann.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass Masl das schon gefahren ist oder zumindest näheres darüber weiß ;)