2. Board gesucht

  • Hallo,


    fahre seit Jahren mit einem Burton Custom Camber fast auschließlich Piste. Oft zusammen mit Skifahrern, dh. ich muss laufen lassen, sonst komm ich zu spät:) Das Camber Board ist also fast schon Kompromiss und ein Raceboard wäre wahrscheinlich sinnvoller. Bin damit trotzdem super zufrieden.


    Für ruhigere Tage suche ich jetzt ein zweites Board, das weniger Pistenorientiert ist. In meinem Alter wird aus mir zwar eher kein Crack im Park und Switch fahren oder paar nicht übertriebene Butter Faxen im Flachen klappt auch, wird aber von meinem ollen Burton nicht eben unterstützt. Dafür hätte ich gerne eine Alternative und dachte an ein Hybridcamber.


    Frage jetzt, ob der Unterschied zwischen Camber und Hybridcamber so gering ist, dass ich direkt nach einem anderen Konzept schauen sollte? Länge kann denke ich gerne was kürzer sein, hab 5-6 kg weniger. Etwas flexibler fänd ich auch schöner.


    Danke schonmal, für alle Meinungen, Hinweise, Kaufempfehlungen, ... :)


    Viele Grüße
    Marc



    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Burton Custom 158 Camber (ALT!) mit Burton Moto Boots und Flow Five Bindung.



    Ich suche:



    [x ] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)



    Snowboardlänge: (bisher)


    158


    Dein Körpergewicht:


    72


    Körpergröße:


    178


    Mann / Frau:


    Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)


    42


    Preislimit: von: XXX - bis: 350 EUR



    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:




    [ ] Piste [30 ]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [20]%
    [ ] Park [50 ]%
    [ ] Rails [ ]%



    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [x] Ja
    [ ] Nein