Sölden oder Ischgl

  • Also bevor mein Road Tripp beginnt wolt ich nochmal anklingeln und mir ppar Tipps abholen. Ich würd gern Ischgl mir anschauen und dann weiter nach Sölden fahren. Mayerhofen und Sass Fee stehen auch noch drauf. Ich würd nur gern Wissen ob ihr Ischgl oder Sölden besser findet ? Hab von vielen gehört Ischgl soll besser sein ??:p

  • Ich kenne beide Gebiete und war schon zigmal in Ischgl. Sicherlich ist das Geschmacksache, aber mein Favorit ist und bleibt Ischgl. Da geht einfach alles: Piste, Park, Tiefschnee, Abseits der Piste, Waldabfahrten... geile Hütten im Skigebiet (z.B. Paznauner Taja :) ) und auch im Tal ;)


    Trotzdem kann man sich ganz gut zurückziehen, wenn man den Rummel um Aprés Ski nicht mag oder möchte...

  • Kenne Ischel zwar nicht aber war schon öfters in Sölden auch wenn der letzte besuch schon lange her ist.


    Sölden ist vom Ort her mittlerweile rein Commerciel...viel Apres Ski,Party viele neu Bauten große Diskos.


    Das Gigijoch sicherlich immer noch total überlaufen...viele deppen im Park die dort nicht hin gehören.


    Von den Pisten her recht gut,große breite Pisten.2Talabfahrten eine geht bis zum Innawald wo man günstig Übernachten kann.
    Gletscher mit der Gondel von der Giggijoch seite ereichbar.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.