Bock auf Freeriden


Aline Bock

Einige davon kennt die Profi-Snowboarderin ja auch als Event-Schauplatz – wie zum Beispiel Hochfügen, wo sie von 03. bis 07. Februar 2011 beim Freeride World Tour Qualifier an den Start gehen wird. www.alinebock.de
Man muss aber kein Profi sein, um im Soulcountry das Board-Vergnügen voll auskosten zu können – ambitioniert jedoch schadet nicht. Wie sonst sollte man die unzähligen Action und Powder geladenen Freeride-Runs, die top geshapten Parks und nicht zu vergessen die Events und Partys alle schaffen. Denn da wäre zum Beispiel Fieberbrunn im Pillerseetal, das bereits legendär für seinen Big Mountain ist (vom 10.-18.03.11 Freeride World Tour Stopp), wo Pletzergraben, Mahdstein oder Hörndlingergraben für den Kick im Backcountry sorgen und in Riverhouse, Biwak oder S4 abgefeiert wird.

Aber auch die Alpensüdseite hat einiges zu bieten. Sillian und das Hochpustertal locken mit feinstem Powder, dem Yellowsnow-Funpark mit eigenem Parklift inklusive Chill-out-Area oder mit Lenny´s Pub. St. Jakob im Defereggental lässt Skifahrer und Snowboarder ebenfalls abheben. Denn der Funpark auf der Brunnalm ist kein gewöhnlicher Park, sondern ein „Terrain Park“ mit vielen anspruchsvollen Obstacles. Ahorn und Penken wiederum verdoppeln das Wintersportlerglück in Mayrhofen. Bereits im Januar findet man rund um die beiden Berge ideale Tourenskibedingungen und abwechslungsreiche Routen. Verliebte übernachten dann gerne auch noch im Iglu der White Lounge.

Eine ganz neue Dimension des Powderfeelings eröffnet Westendorf im Brixental mit den Kitzbüheler Alpen. Unendliche Freeride-Möglichkeiten tun sich hier dem ambitionierten Skifahrer und Snowboarder auf. Über 10 Monate lang Schnee juchee heißt es auf dem Kaunertaler Gletscher, wo von weit vor dem legendären Opening bis lange nach den Spring Classics geshreddet und gerockt wird. Tirols jüngster Gletscher verlängert somit die Wintersaison im Soulcountry.


Soulcountry Tirol Events Winter 2010/2011

11.12.10 Shred Season Opening Westendorf
11.12.10 Adventure-Safety Day Hochfügen
15.01.11 Shred Day Westendorf Snowboard + Freeski Clubsession
19.–23.01.11 Rip Curl Sista Sessions, Mayrhofen
02.–06.02.11 Mayrhofen Freeski Open
04.02.11 Jump & Freeze Westendorf
03.-07.02.11 Big Mountain Hochfügen (Freeride World Tour Qualifier)
12.-13.03.11 Yellowsnow Sulzseschn Hochpustertal
10.-18.03.11 Big Mountain Fieberbrunn, PillerseeTal (Freeride World Tour)
11.-13.03.11 Shred Down Austrian Masters
12.-19.03.11 Ästhetiker Jam / Wängl Tängl in Mayrhofen
26.03.11 Freeride Inferno Hochfügen
03.–10.04.11 Snowbombing - Musikfestival und Snowboard Event, Mayrhofen
16.04.–22.05.11 Spring Classics Kaunertal

Zurück