Night on Snow - Das Tourfinale im Herzen Kemptens

Am 04. April findet mit der Night on Snow in Kempten der fünfte und letzte Tourstopp der Suzuki Wir Schanzen 2009 presented by Quiksilver statt. Auf dem Gelände des alten Allgäuer Brauhauses erwartet die Teilnehmer wie Zuschauer ein Tow-In Contest für Snowboarder und Freeskier der Superlative mit dem umfangreichsten Rahmenprogramm der Tour. Die Night on Snow wird ein Spektakel, wie es Kempten noch nicht erlebt hat. Die Teilnehmer dürfen sich auf einen in Europa äußerst seltenen Tow-In Contest freuen, bei dem die Fahrer von einem Suzuki Grand Vitara angezogen werden um die Geschwindigkeit zu bekommen, die nötig ist, um einen massiven Kicker zu bezwingen und die Obstacles zu jibben.

Bei der Night on Snow haben die Fahrer die letzte Möglichkeit, bis zu 20 Punkte für die Suzuki Wir Schanzen Tourwertung zu sammeln und den Gesamtsieg zu entscheiden. Als Swatch TTR two (2) Star Event warten hier zusätzlich noch bis zu 200 heiß begehrte Weltranglistenpunkte auf die Erstplatzierten der Kategorien Snowboard Herren und Damen.

Diese Möglichkeit werden sich wohl nur die Wenigsten entgehen lassen und so gehen die Veranstalter von einem regelrechten Ansturm auf die begrenzten Startplätze aus. Diejenigen, die im Bezug auf ihren Startplatz sicher gehen wollen, können sich noch bis zum 30. März auf www.suzuki-wirschanzen.de online für den Contest anmelden. Zwar wird es auch vor Ort noch Startplätze geben, jedoch nur noch in sehr begrenzter Anzahl.

Neben dem Contest dürfen sich die Zuschauer auch auf eine spektakuläre FMX Show mit Backflips en masse mit der Upforce Crew um Busty Wolter freuen, der nicht nur „der deutsche FMX-er“ und ein internationaler Top-Fahrer, sondern auch ein exzellenter Entertainer ist. Neben seiner Profi-Karriere organisiert der Berliner auch noch Events, arbeitet als Journalist, Fotograf sowie Videofilmer und macht auch vor dem TV-Mikrofon eine gute Figur.

Ebenfalls wird der Red Bull Tourbus vor Ort sein und die Liveband „Wrong Kong“ sowie den Rapper Big Eazie im Gepäck haben, die auf dem Gelände für ordentlich Stimmung und Festivalatmosphäre sorgen werden.

Auch das leibliche Wohl wird bei der Night on Snow nicht vergessen und so wird es eine eigene Eventgastronomie geben, bei der verschiedene Gerichte sowie Getränke angeboten werden. Wer das spezielle Wir Schanzen Bier noch nicht kennt, sollte sich hier mal eine oder mehr Flaschen von dem einzigartigen Gerstensaft genehmigen.

Im Anschluss an das sportliche Geschehen steigt ab 20:30 Uhr die Afterparty direkt auf dem Eventgelände. DJ Luke, der den Meisten als der DJ von SEEED bekannt sein dürfte, wird den Partyfloor zusammen mit den Suzuki Wir Schanzen Residents Drunkenmasters aka Slim C und Big Joe mit HipHop, Electro und Mash-Ups zum Beben bringen. Gleichzeitig wird es einen Chillout Bereich geben, der zum Entspannen und gemütlichen Quatschen einlädt.

Der Eintritt zum Contest, zur FMX Show und den Konzerten wird gerade einmal schlappe 4 Euro kosten. Die Afterparty schlägt mit nur 8 Euro zu Buche und das Kombiticket für alles zusammen ist für 10 Euro zu haben. Die Tickets sind ab sofort im Vorverkauf in den Geschäften 5ive, Hice, Stenz, 5ive Füssen sowie im Amadeus, Pfronten erhältlich.   

Zurück