Snowboardnews

Saisonauftakt der Freeride World Tour in Revelstoke

FREERIDE WORLD TOUR

Revelstoke Mountain Resort und der „Mac Daddy“-Hang am Mackenzie Peak sind der ideale Schauplatz für den Kickoff-Event der FWT 2013. Das abgelegene Backcountry-Gelände hat alles zu bieten, was man sich von einem Freeride-Wettkampfhang in Nordamerika nur wünschen kann. „Die Schneebedingungen im Revelstoke Mountain Resort entwickeln sich prächtig. Bis jetzt sind bereits über fünf Meter Schnee gefallen. Damit ist mit dem bestmöglichen Szenario zu rechnen und uns scheint in Nordamerika ein erstklassiger Winter bevorzustehen“, freut sich Bryan Barlow, Competition Director FWT Americas.

 

Auch unter den Teilnehmern steigt die Vorfreude auf die FWT 2013. „Ich freue mich sehr auf die neue Saison mit vielen neuen Ridern und großartigen Events. Damit wird die Tour größer als je zuvor. Vor allem der Kickoff in Revelstoke wird super. Der Berg dort eignet sich einfach perfekt für Freeride-Wettbewerbe. Ich bin froh, daran teilnehmen zu dürfen, und werde die Show auf jeden Fall genießen“, sagt der FWT-Titelverteidiger bei den Skifahrern, Reine Barkered aus Schweden. Flo Orley (AUT), Gesamt-Dritter des Vorjahres bei den Snowboardern, ist ebenfalls bereit: „Ich freue mich auf die neue FWT-Saison und darauf, als zweifacher Vater und ältester teilnehmender Snowboarder den Jungen immer noch zu zeigen, wie es geht!“

 

„Revelstoke Mountain Resort ist begeistert, dass die Freeride World Tour wieder hier gastiert und jetzt sogar noch größer geworden ist”, sagte Sarah Windsor, Marketing & Communications Coordinator des Revelstoke Mountain Resort. „Am Mackenzie werden die weltbesten Athleten ihr ganzes Können zeigen können. Wir fühlen uns sehr geehrt, als einziges Skigebiet in Kanada und eines von nur zwei Gebieten in Nordamerika einen Stopp der FWT austragen zu dürfen.“

 

Revelstoke Mountain Resort ist ein Ganzjahres-Reiseziel in den Columbia Mountains und nur wenige Minuten von der Stadt Revelstoke entfernt. Revelstoke liegt 200 Kilometer nordöstlich von Kelowna und 413 Kilometer westlich von Calgary. Es ist das größte neu entwickelte Skigebiet in Nordamerika in den letzten 25 Jahren.

 

Zurück