Oberland Open im Snowpark Fiss Ladis - Triple it!

Oberland Open

Wer braucht schon einen XL Burger, wenn er ein XL Event haben kann? Good News: Die Oberland Open bieten spannende Contest-Action, ein perfektes Snowpark-Setup und ein umfangreiches Rahmenprogramm.

Gleich in seiner ersten Saison wird im Snowpark Fiss Ladis einer der fettesten und einzigartigsten Contests des Jahres stattfinden! Die Oberland Open wurden für alle Freestyler – egal ob Snowboarder oder Freeskier – ins Leben gerufen, um DEN Allround-Fahrer zu finden und eine große Freestyle-Party zu feiern.

Der Modus der Veranstaltung verspricht Spannung bis zum Schluss: Die Qualifikation wird auf einem ausgewählten Kicker ausgetragen. Dort können Bonuspunkt gesammelt werden, die anschließend als Startpolster für den Rail Battle dienen. Der zweite Teil findet an drei exakt gleichen 9 Meter Straight Rails statt – im Aufeinandertreffen von Mensch und Rail werden schlussendlich die Sieger ermittelt. Es reicht also nicht aus, nur fit an den Kickern zu sein, sondern auch an den Rails.

Und der Einsatz lohnt sich: Auf den Sieger warten EUR 3000,- Preisgeld! Dieses wird bei der anschließenden Siegerehrung in der Hexenalm übergeben. Ab 21 Uhr geht’s gleich direkt weiter zur After-Contest-Party in den Hackl’s Kaller, um ordentlich auf die erste Saison anzustoßen und die Nacht durchzutanzen.

Oberland Open

Der Termin Ende März garantiert nicht nur weiche Schnee- und optimale Parkbedingungen, sondern auch Frühlingsstimmung beim umfangreichen Rahmenprogramm: Freut euch auf einen Mix aus kühlen Drinks, warmen Temperaturen, den Geruch von Gegrilltem in der Chill-Area gepaart mit einer Live DJ Performance und den Rhymes von MC Lix. Außerdem wird es ein Public Film- und Fotoshooting, im Park geben. Die dort angefertigten Fotos können anschließend auf der Parkwebsite unter www.snowpark-fiss-ladis.at herunter geladen werden. Auf www.snowpark-fiss-ladis.at gibt’s außerdem bis dahin aktuelle Setup-Infos, Fotos und Videos!

Oberland Open

Zurück