GAP1328 Sommercamp

Denn es wird nicht das letzte Summercamp in diesem Jahr gewesen sein, aber mit Sicherheit Europas größtes!
Das line-up des Parks beinhaltete natürlich wieder die superpipe, die 5er-kickerline, den megaroller (Dicke Berta ), den massive corner, jede Menge hardcore rails und die beginner line mit kleinen kickern und einfachen rails. Natürlich durften auch der legendäre whirlpool, BBQ am Berg, fetter Sound, Chillout Lounge, haufenweise Partys im Ort und jede Menge Pros in action nicht fehlen.

Trotz des zeitweilig schlechten Wetters während der gesamten Zeit des Camps, zeigten zahlreiche hochkarätige Fahrer und Pros, was wir im nächsten Winter so zu sehen bekommen werden.
Vinzenz Lüps flowte mit mega style und eigens angefertigter goldenen Jacke die meiste Zeit über die fette und jeden Tag perfekt geshapte kicker line. Xaver Hoffmann und Marc Andre Tarte rippten den ganzen Park und die „Dicke Berta“. Jan Michaelis gab sich die superpipe. Bei den Mädels sind besonders Silly Mittermueller und Vera Jansen aufgefallen. Die beiden gaben so richtig Gas, da könnten einige Jungs neidisch werden.

Ein bedauerlicher Zwischenfall ereignete sich an der "Dicken Berta" als ein Snowboarder als first hit einen Cab 5 drüberziehen wollte. Leider flog er zu kurz und brach sich beim Aufkommen das Becken. Zum Glück war dies der einzig zu erwähnende Unfall.

Ab Mittag verlagerte sich das gesamte Geschehen meist in Richtung rail area. Besonders beliebt in der advanced rail area war das down rail, die curved box und das große rainbow rail.

Zuletzt gibt es noch zu erwähnen, dass es tatsächlich nochmal Neuschnee gab! Einige der Snowboarder hikten rüber zur "Neuen Welt" um sich im Sommer den 10cm tiefen "Fresh Powder" zu geben. Und ein paar extrem hochmotivierte Jungs bauten sich in den Tagen nach Ende des Camps rund um das Sonnalpin noch ein paar Minikicker, obwohl die Zugspitze schon gesperrt war. Es gibt halt immer welche die nicht genug bekommen können!

See you next year...

Ein kurzes Video vom Sommercamp GAP1328 erwartet euch bei uns im Magazin unter den Videos.

Weitere Fotos, Infos und Galleries findet ihr unter: http://www.sommercamp.gap1328.de

Gruß

Lars

Zurück