Boardermania 2000 - Kleinwalsertal

Party on! Am 15 und 16 Januar 2000 veranstalteten die Boardermanics/ Klienwalsertal
zum zweiten mal den "Peanut-Brain-Contest".

Party, Party, Party war das Motto und Freitag Abend wurde von "eyes wide open" zum Warmwerden eingeladen. Die 500 Leute rockten bei "SkaMusic" und reichlich Meckatzer Bier floß in Strömen. Party on!

Irgendwann war dann auch der "brain" bei den meisten auf "peanut- Größe" geschrumpft und dem Contest stand nichts mehr im Wege. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich Samstagmittag,(leider am Schattigsten Ort der ganzen Region) 59 "mutige" Boarder um sich den Spaß an der Schanze zu geben.

Eine 50 m Schanze, full-speed, straightjump um die 25 Meter ,danach eine vereiste Landung im steilen Hang und noch 4 Sekunden bis zu einem fetten Kicker der einen ins Nirwana schickte. "Peanut- Brain" eben! Die Zuschauer und Boarder konnten sich über guten Sound, Glühwein ,Essen und saukaltes Meckatzer Bier freuen. Kai der den ganzen Scheiß äh Spaß moderierte hielt die Menge, unterstützt von seiner süßen Assistentin, bei "voller" Laune und nach 3 Qualisprüngen konnten die 20 Besten für die Finals ermittelt werden.

Als kleinen Sideevent wurden einige Boarder hinter einem Skidoo mit einem Seil Vollgas auf eine Quarter Pipe gezogen.

Danach gaben alle noch ein bißchen mehr Gas und Sprünge über 30 Meter mit anschließendem Rodeo, 720 oder Backflips konnten bestaunt werden. Oberfett !!!
Es kamen immer mehr Zuschauer und es wurde eine richtig geile Party am Fuße der Schanze gefeiert. Am Abend trafen sich alle beim Punk- Concert. "Barbiekillers" aus Österreich heizten dem Publikum so richtig ein und danach wurden die "Peanut- Brain- Winner 2000" gekürt. Richtig fett kamen dann "Heiderosjes" ein Punkband aus Holland, mit einer unglaublichen scharfen Sängerin die brachten die Leute echt zum toben. Irgendwann waren alle dicht und glücklich. Das Meckatzer hatte seine volle Wirkung entfaltet der "Peanut- Brain- Contest" war zu Ende.


Danke Boardermaniacs, wir freuen uns auf nächstes Jahr, wenn das Meckatzer Bier in Strömen fließt und die Boarder sich wieder über die Kicker schmeißen.

Also bis zur nächsten Boardermania wenn es frei nach dem Motto heißt: Mittendrauf statt nur dabei! 

Zurück