Big Bäng Bolsterläng 2009

Bolsterlang wird Schauplatz eines knackigen Slopestyle Contests, bei dem es sportlich sowie in Sachen Party richtig zur Sache gehen wird. Hier entsteht zwar kein neues Universum, aber auch der Big Bäng Bolsterläng war plötzlich da und ist seitdem in aller Munde. Nach dem Weltrekord im „longest railslide“ vom letzten Jahr darf man sich auch beim Big Bäng Bolsterläng auf reichlich Action und diverse spektakuläre Specials freuen.

Als A-Man Slopestyle hat der Contest in den vergangenen Jahren immer durch eine tolle, entspannte Atmosphäre, ein hohes sportliches Level und eine feucht-fröhliche Afterparty überzeugt. Und genau das wird der Big Bäng Bolsterläng auch tun. Hier erwartet die Szene ein anspruchsvolles, vielseitiges Setup mit einer aussergewöhnlichen Corner-Kombination, tolle Leute und eine absolut lockere Atmosphäre ganz in Suzuki Wir Schanzen Manier.

Für den Contest entsteht in Bolsterlang ein Slopestyle Setup, welches bei den Fahrern keine Wünsche offen lassen wird. Im Design eines Spielplatzes werden die Teilnehmer hiermassenweise innovative Obstacles und Shapes vorfinden, die der Kreativität keine Grenzen setzen werden.

Auf dem Berg wird ein DJ für den passenden Sound sorgen und Teilnehmern wie Zuschauern ordentlich einheizen. Eine Grillstation direkt am Ort des Geschehens sorgt den ganzen Tag über mit verschiedenen Leckereien für das leibliche Wohl.

Auch wird es wieder einen atemberaubenden Best Trick Contest geben. Nach dem bereits erwähnten Weltrekord aus dem letzten Jahr darf man gespannt sein, was sich die Veranstalter für dieses Mal überlegt haben. Eins ist jedoch bereits jetzt klar: hier wird sich wieder ein spannender und spektakulärer Battle entwickeln.

Die Sieger beim regulären Wettbewerb sowie beim Best Trick Contest dürfen sich auf ein üppiges Preisgeld sowie massenweise hochwertige Sachpreise der Sponsoren freuen. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, um auch wirklich als Teilnehmer bei diesem Swatch TTR one (1) Star Event dabei zu sein, sollte sich die Möglichkeit der Voranmeldung über die Website nicht entgehen lassen.

Die Afterparty steigt dieses Mal im Kitzebichl in Bolsterlang. Ab 21:00 Uhr werden die Lokalmatadore Drunkenmasters aka. Big Joe und Slim-C sowie die Wax Wreckaz aus Innsbruck die wheels of steels bearbeiten und den Partyjüngern einen hochkarätigen Mix von HipHop über Mash-ups bis hin zu Electro präsentieren.
Mit den Wax Wreckaz erwartet die Partyhungrigen eine DJ-Crew, die schon in nahezu allen wichtigen Clubs der Welt auflegten und mit international bekannten Acts wie Samy Deluxe, Scratch Perverts oder Nosliw performten.

Weitere Informationen zum Big Bäng Bolsterläng, die Anmeldeunterlagen sowie Bilder und Videos der vergangenen Tourstopps sind unter zu finden.

Zurück