Snowboardnews 2013

Wer noch einmal bereits vergangene Snowboard-Events Revue passieren lassen will, kann sich in unserem Snowboardarchiv auf die Suche nach seinem persönlichen Favoriten machen.

Back to the Spirit of Snowboard - CT 14.0 The crazy SprayWald

Liebe Therapeuten, liebe Insassen unserer Einrichtung, unsere Anstaltsleitung ruft auch in diesem Winter zu einen gemeinsamen Ausflug / Ausritt vom 25.01 - 26.01 auf. Nun schließt euch uns an, um gemeinsam den SprayWald zu rocken.

Snowboard Splitboards

Es muss nicht immer Kanada sein

Den gleichen Stellenwert, den Hawaii bei den Surfern dieser Welt einnimmt, genießt ohne Zweifel Kanada bei den Freeridern im Snowboarding: ein Mekka des Sports mit den wohl besten Bedingungen.

Der Pitztal Wild Face bringt Freeride-Action vom Mittagskogel bis ins Tal

Am 1. März 2014 fällt zum 5. Mal der Startschuss für den Pitztal Wild Face Freeride Extreme Event. Speed erprobte Freerider können sich dann in einem einzigartigen Format in den Kampf um wertvolle Freeride World Qualifier Punkte begeben.

Chill and Destroy Snowboard Tour 2014

Am 11. Januar 2014 steigt mit dem "Shred King" Slopestyle Contest der Takeoff der CaD Snowboard Tour 2014. Auch in der elften Saison der Tour heißt das Motto für alle Nachwuchs Slopestyler wieder "ROCK DEN PARK!".

SnowPark Waidring Steinplatte

Lange mussten wir uns in Engelsgeduld üben, aber bald schon darf der kleine Shred-Teufel in uns wieder an die Macht und sich nach herzenslust im Snowpark Waidring Steinplatte austoben.

Schnalstaler Gletscher Opening 2013

Am kommenden Wochenende steht im "Gentlemenrider’s Snowpark" planmäßig die Easyline, weitere Strukturen sind in Arbeit.

SAAC geht in die nächste Runde

Freerider und Tourengeher wollen sich frühzeitig auf die Saison vorbereiten und ihre Termine koordinieren. Und das ist gut so. Nach über 15 Jahren des kostenlosen Campangebotes laufen bei SAAC die Drähte in Sachen Lawinenunfallprävention heiß. Hier schon mal der vorläufigen Winterkalender.

Unsere Gletscher im Rekordsommer 2013

Das Wetter in 2013 brachte sowohl sehr kühle, nasse als auch längere trockene Phasen mit sich. Der kalte Winter und der schneereiche Frühling konnten den heißen Hochsommer auffangen, womit sich in der Summe bisher eine recht ausgeglichene Bilanz für die Gletscher ergibt.

Kaunertal Opening 2013

Kaunertal Opening 2013

Wie kann man nur Anfang August schon wieder an den Winter denken? Einige tun es um sich bei diesen Sommertemperaturen zumindest gedanklich abzukühlen.

Mission Winter 2013/14 - Was geht wo und wann bei Dir?

Wir schreiben den August 2013, es herrscht Sommer in Europa. Doch eine kleine Gruppe mitteleuropäischer Schneeanbeter fühlt es schon... ER naht.

The MAD FRIDGE Contest in Neuss

Nach einer kleinen Pause kommt die „Chill and Destroy Tour 2013 wieder in Fahrt und ihrem Finale immer näher.

The Art of FLIGHT

Jetzt 3x "The Art of Flight 3D" auf Blu-ray gewinnen

Der ultimative Snowboard-Film in überwältigender 3D-Qualität – ab 14.5.13 endlich auch fürs Heimkino!

CAD

Shredd'n @ Schmitten'n 2013

Nach einer 3-jährigen Pause war die CaD Tour erstmals wieder zu Gast im schönen Pinzgau. Zum Dank schenkte Petrus den Startern strahlenden Sonnenschein.

Axamer Lizums BOOM SHRED 2013

Gerockt wurde diesmal der Funpark in der Axamer Lizum. Der „2. Axamer Lizum BOOM SHRED“ war bereits der achte (8.!!!) CaD Tourstopp in Folge im Olympia Wintersportgebiet von 1972.

Axamer Lizum BOOM SHRED 2013

Am Samstag, den 16. Februar 2013 ist die „Chill and Destroy  Slopestyle Tour mit dem „2. Axamer Lizum BOOM SHRED“ bereits zum insgesamt achten (8!) Mal zu Gast.

FELDBERG SCHWARZWALD SHRED 2013

Am Samstag, 9. Februar 2013 steigt mit dem „2. FELDBERG SCHWARZWALD SHRED“ bereits der vierte Qualifikations Tourstopp der Chill and Destroy  Slopestyle Tour 2013 (CaD).

POSTWIESEN CONTEST DAY 2013

Die Rider aus den Beneluxländern dominieren beim 3. Stopp der Chill and Destroy Slopestyle Tour im Postwiesen Funpark.

CAD

EHRWALDER ALM SHRED 2013

Das internationale Riders-Lineup machte den zweiten Stopp der Chill and Destroy Tour zum fetten Event im BETTERPARK Ehrwald.

CAD

Arosa Edelweiss Shred 2013

Vergangenes Wochenende fand der 2. Arosa Edelweiss Shred und insgesamt 9. Stopp Chill and Destroy Tour in Arosa statt.

FREERIDE WORLD TOUR

Favoritensiege in Revelstoke 2013

Mit Favoritensiegen in allen vier Disziplinen endete der Auftakt der FREERIDE WORLD TOUR. Bei erstklassigen Bedingungen siegte Ralph Backstrom und Shannan Yates im kanadischen Revelstoke.

Arosa EDELWEISS SHRED – der Auftakt der CAD 2013

Am 13.01.2013 startet die Chill and Destroy Tour endlich wieder mit dem 2. Arosa EDELWEISS SHRED Slopestyle Contest als Tourauftakt, in ihre neue Saison.

FREERIDE WORLD TOUR

Saisonauftakt der Freeride World Tour in Revelstoke

Am 7.01.2013 geht es endlich los Freeride Worls Tour! Der erste Event der weltweit wichtigsten Bigmountain-Tour findet im kanadischen Revelstoke in British Columbia statt.