Snowboardnews Archiv

Snowboardnews 2012

Wer noch einmal bereits vergangene Snowboard-Events Revue passieren lassen will, kann sich in unserem Snowboardarchiv auf die Suche nach seinem persönlichen Favoriten machen.

OPEN FACES Freeride Series

OPEN FACES Freeride Series 2013

Ein Weg in die Freeride World Tour wird ab 2013 über die OPEN FACES Freeride Series führen. Neue und bekannte Freeride World Qualifier in einer Tour.

Das war der Saisonauftakt am Hintertux Gletscher 2012

Vom 5. bis 7. Oktober fand auf dem Hintertuxer Gletscher das erste Parkopening der Saison 2012 statt. Einmal mehr bestach das früheste europäische Snowpark-Opening mit gutem Wetter, Weltklasse-Snowboarding und einzigartigem Partyprogramm.

Europa-Auftakt der FREERIDE WORLD TOUR 2013 in Courmayeur-Mont-Blanc

Mit Courmayeur-Mont-Blanc steht nun auch der sechste Austragungsort der FREERIDE WORLD TOUR 2013 fest! Der traditionsreiche italienische Wintersportort wird vom 19. bis 25. Januar 2013 den ersten europäischen Stopp der weltweit führenden Freeride-Tour abhalten

SAAC Saison 2012-2013

Ein Konzept zur Prävention von Unfällen im alpinen Gelände hat sich in den letzten Jahren als sehr erfolgreich herausgestellt und wird heuer 15 Jahre alt.

Mission Winter 2012/13 - Was geht wo und wann bei Dir?

Wir schreiben den August 2012, es herrscht Sommer in Europa. Doch eine kleine Gruppe mitteleuropäischer Schneeanbeter fühlt es schon... ER naht.

Hintertux Park Opening 2012

Vom 05. - 07. Oktober 2012 ist es endlich wieder so weit - 3 massive Tage mit einem satten Park hoffentlich Sonnenschein ohne Ende und lange Partynächte warten auf euch!

Vereinigte World Tour ab 2013

Freeride World Tour gründet gemeinsame weltweite Tour mit Freeskiing World Tour und The North Face Masters of Snowboarding

27. Kaunertal Opening 2012

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Wenn man sich also vorstellst, dass die Tage wieder kürzer werden und sich der Sommer dem Ende zu neigt.

Summer Feast im SNOW DOME Bispingen geht in die 5. Runde

Vom 27. Juli bis 5. August ist wieder Freestyle-Zeit am SNOW DOME Bispingen: das mittlerweile legendäre SUMMER FEAST vereint 10 Tage lang die Snowboard- und Freeski-Szene aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Kreatives Snowboarding beim Final Strike in Oberstdorf am Fellhorn

Am 7.4.2012 fand mit dem O’NEILL FINAL STRIKE der finale Event der Chill and Destroy Tour in Oberstdorf am Fellhorn statt.

Traumhafter letzter CaD Qualifier im NovaPark Montafon

Bei traumhaft sonnigen Wetterbedingungen und frühlingshaften Temperaturen fanden insgesamt 77 Contest-Teilnehmer den Weg in den perfekt geshapeten NovaPark der Silvretta-Montafon.

Traumkulisse beim Postwiesen CONTEST DAY

Erstmals seit 2006 fand an der Postwiese endlich wieder einmal ein Chill and Destroy Contest bei strahlenden Sonnenschein statt.

Chillige Stimmung und milde Temperaturen beim SHRED ALERT in Heubach

Bei frühlingshaften, sonnigen Wetterbedingungen sorgten am 25.02.2012 die milden Temperaturen für jede Menge Sulzschnee. Rund 50 Snowboarder fanden den Weg in den „Wilden Osten“ Deutschlands zum Spielplatz OST.

BOOM SHRED Axamer Lizum

Mit einem wahrhaftigen „BOOM“ wurde ein Teil des Chill and Destroy Teams am Samstagmorgen am Axamer Lizum überrascht, als ein Schneepflug gerade am Hang sich abseilte und stecken blieb (Wie oft bekommt man so etwas zu sehen?).

Feldberg Schwarzwald Shred 2012

Am Samstag, 11. Februar 2012 steigt mit dem FELDBERG SCHWARZWALD SHRED bereits der vierte Qualifikations Tourstopp der Chill and Destroy Slopestyle Tour.

Ein risikoreicher Winter 2012

Erst wollte der Winter gar nicht recht anlaufen, nun hat er uns voll erwischt.

Wetter macht beim CaD Stop ALM SHRED einen Strich durch die Rechnung

Roman Hausammann gewinnt zum zweiten Mal! Lana Behia und Jazzley Van Bouwhorst sind die weiteren Gewinner.

gloryfy Bastdards unbreakable big air battle im Zillertal

Bei der gloryfy BASTARDS unbreakable big air battle in der Zillertal Arena dominiert der Amerikaner Eric Beauchemin das Finale vor Peter König und Chris Kröll.

POSTWIESEN CONTEST DAY Qualifikations Tourstop

POSTWIESEN CONTEST DAY - Am Samstag, 04. Februar 2012 steigt mit dem Event Slopestyle Tour bereits der dritte Qualifikations Tourstop der Chill and Destroy

Chill and Destroy Tour auf der Erwalder Alm

Am Samstag, den 28. Januar 2012 geht mit dem EHRWALDER ALM SHRED die Chill and Destroy Slopestyle Tour in die zweite Runde.

O’Neill Evolution Davos

O’Neill Evolution - Spencer O’Brien und Mark McMorris gewinnen die ersten Titel

Im Schweizer Winterwunderland Davos haben sich Kanadier Spencer O’Brien und Mark McMorris die ersten TTR Big Air Titel im neuen Jahr gesichert.

Chill and Destroy Snowboard Tour in Arosa 2012

Am 14. Januar 2012 heißt es bereits zum neunten Mal „ROCK DEN PARK!“ für alle Nachwuchs Slopestyler! Bei den insgesamt neun Tourstopps können sich alle ambitionierten Slopestyler für das große Final-Event „O‘NEILL FINAL STRIKE“ - der Deutschen Slopestyle Meisterschaft - Ende März am Fellhorn in Oberstdorf qualifizieren.

Traumhafter Auftakt der CaD Tour beim EDELWEISS SHRED in Arosa

Bei traumhaft sonnigen Wetterbedingungen aber beißender Kälte fanden rund rund 50 Snowboarder den Weg in den perfekt nur aus Naturschnee geshapten Arosa Snowpark.