Snowboardnews Archiv

Snowboardnews 2011

Wer noch einmal bereits vergangene Snowboard-Events Revue passieren lassen will, kann sich in unserem Snowboardarchiv auf die Suche nach seinem persönlichen Favoriten machen.

POSTWIESEN CONTEST DAY 2012

Am Samstag, 04. Februar 2012 steigt mit dem POSTWIESEN CONTEST DAY bereits der dritte Qualifikations Tourstopp der Chill and Destroy Slopestyle Tour).

gloryfy BASTARDS 2012

gloryfy BASTARDS 2012

Zum dritten Mal treffen sich nationale & internationale Freestyle-Profis am Freitag, den 27. Januar 2012 ab 19 Uhr zum gloryfy BASTARDS - Contest in Gerlos, Österreich.

Chill and Destroy Tour is back

Die lange “Sommerpause”ist endlich vorbei... Die ersten Gletscheropenings finden statt und wie jedes Jahr im Herbst beginnt nach der Sommerpause das Kribbeln im Bauch und die Sehnsucht nach dem weißen Element wird immer größer

Park Opening Hintertux 2011

Das überraschende Winter-Intermezzo in Österreich hat die Betterpark Shaper ganz schön ins Schwitzen gebracht und seit Montag wird gewerkelt, was das Zeug hält.

SAAC Basic Camps 2012

Auch in der Saison 11/12 geht die Erfolgsgeschichte SAAC weiter. Im 14. (!) Jahr des Bestehens der Initiative ist der Campkalender voller denn je.

KITZSTEINHORN RIDE ON – die Saison ist noch lange nicht vorbei

Während in einigen Skigebieten zu dieser Zeit schon wieder die Kühe auf den Pisten grasen, geht's im Snowpark Kitzsteinhorn vom 16.-17. April beim Kitzsteinhorn Ride On nochmal so richtig zur Sache.

Sick Trick Tour 2011 im Snowpark Kitzbühel

Bereits zum neunten Mal treffen sich Snowboarder und Freeskier im Snowpark Kitzbühel auf der Hanglalm, um bei den Sick Trick Tour Open am 1.+2. April 2011 ihr Können unter Beweis zu stellen.

Mission Winter 2011/12 - Was geht wo und wann bei Dir?

Wir schreiben den August 2011, es herrscht Sommer in Europa. Doch eine kleine Gruppe mitteleuropäischer Schneeanbeter fühlt es schon... ER naht.

QParks Tour 2011 – Das große Finale

Der Preis ist heiß, beim großen QParks Tourfinale vom 7.-8.Mai 2011 geht es nach 10 großartigen Contests im Superpark Dachstein ums Ganze!

QParks Tour Snowboard Finale – Spannende Battles mit massiven Tricks

Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen trafen sich 36 super motivierte Snowboarder am Samstag, den 7. Mai, im Superpark Dachstein für das große QParks Tour Finale.

Pitztal Wild Face Freeride Extreme - nur die Härtesten kamen durch

Von knapp über 100 angemeldeten Teilnehmern qualifizierten sich 63 Freerider(innen) für eines der härtesten Freeride Rennen Europas. Die wagemutigen Rider stürzten sich am 26.3.2011 ganze 1.510 Höhenmeter vom Mittagskogel über steiles und teils felsiges Gelände bis zum Ziel hinunter nach Mandarfen.

La Freestyla – Freestyle Spring Session in Alta Badia

Strahlender Sonnenschein und T-Shirt Temperaturen lockten rund 40 Snowboarder und Freeskier zum Saisonabschluss in den Snowpark Alta Badia. Die Rider rockten zuerst die 3er Kicker Combo, bevor sie dann im Jib Park ihre kreativen Lines auf den verschiedenen Obstacles zum Besten gaben.

Lawinenwissen für alle Powderfans

Der Frühling ist ins Land gezogen und hat in den tieferen Lagen den eh schon mageren Winter bereits verabschiedet. Oberhalb von 2.000m herrschen jedoch noch immer sehr gute Schi- und Snowboardbedingungen. Daher ist auch die SAAC Saison noch nicht zu Ende. Bis Mitte Mai geht der SAAC Winter. Er endet erst am 07./08. Mai - so wie er begonnen hat - traditionell mit einem Basic Camp auf dem Stubaier Gletscher.

Ein grandioses CaD Snowboard Finale am Hintertuxer Gletscher

An insgesamt 10 Qualifikations-Tourstopps der CaD Tour haben sich jeweils die Erstplatzierten Snowboarder für das als SWATCH TTR Worldtour 3Star Event dotierte CaD Tourfinale am Hintertuxer Gletscher qualifiziert.

Chill and Destroy Tour kehrt zurück ins Montafon

Am 26.03.2011 war es endlich wieder einmal soweit, die CAD-Tour machte nach langen Jahren wieder Station im schönen Montafon. Mit einem Doppeltourstopp wurde die Rückkehr in den Nova Park eingeläutet und 2011 zeigte sich, dass es die beste Entscheidung war wieder in den Park in der Vorarlbergregion zurück zu kehren.

Oberland Open 2011 – Freestyle Action auf höchstem Niveau

Am 26. März trafen sich rund 30 Snowboarder und Freeskier im Snowpark Fiss Ladis zur Neuauflage der Oberland Open. Die Rider battelten sich auf der Kicker- und Rail Line in einer zweistündigen Jam Session und zeigten jede Menge stylishe Tricks auf höchstem Niveau.

PITZTAL WILD FACE - FREERIDE EXTREM 2011

Am 25. und 26. März 2011 findet am Pitztaler Gletscher das zweite „Pitztal Wild Face“ Freeride Extrem Rennen statt. Das Rennen auf Zeit ist für alle Freerider offen, die sich 4,6 Kilometer unpräpariertes Gelände über 1.510 Höhenmeter zutrauen.

CT 6.0 - Gemeinsamer Ausritt auf den Stubi

Werte Zofen, Ritter der Tafelrunde und Hofnarren des Staates Pow!!! Nach langer Abstinenz rufen wir zu einem unserer legendären CT‘s auf, uns Euch anzuschließen um gemeinsame Abenteuer beim "Gemeinsamen Ausritt auf den Stubi" zu erleben.

Freestyle Feast 2011 - bei traumhaften Wetter

Das sechste Freestyle Feast ging bei traumhaften Wetter über die Bühne und lockte so viele Leute wie nie zuvor in den Swatch Snowpark Sölden um einmal mehr den Freestyle zu feiern.

Air & Style ist zurück in München

Geglückte Rückkehr des Air & Style nach über dreijähriger Pause vor 16.500 Zuschauern im Münchner Olympiastadion. Mit neuem Titelsponsor und vielen Fahrern der Snowboard-Weltelite, ist die Mutter aller Big-Air-Events wieder zurück in der bayrischen Landeshauptstadt.

Hochkar Open Reloaded – ein Freestyle Spektakel der Extraklasse

Die Verschiebung der Hochkar Open 2011 auf den 5. März hat sich ausgezahlt: bei strahlendem Sonnenschein trafen sich 31 Snowboarder und Freeskier im Senoner’Park Hochkar um ihre besten Tricks beim Big Air Contest zu zeigen.

Ein Wochenende der Gegensätze beim CaD Tourstopp auf der Zugspitze

Der Terrainpark am Wetterwandeck zeigte sich von seiner besten Seite. Für den Contest wurde eine Line aus Downrail, einem Double Roller mit 12 und 15 Meter Table, einem zweiten Double Roller mit Tables von 10 und 12 Metern und einem abschließenden Wallride auserkoren.

Kirschbaum Battle 2011 - Beat the Big Mama

Am 27.02.2011 traf sich erneut die Freestyle Elite der Westalpen im STANTON PARK am Rendl um sich in einem Battle der Superlative "Head to Head" zu messen. Fressen oder gefressen werden - die Rider schenkten sich nichts!

Kirschbaum Battle 2011

Die "Schlacht" am Arlberg geht weiter! Schleift eure Kanten, denn am 27. Februar 2011 wird der STANTON PARK zum Schauplatz der sechsten Auflage des legendären Kirschbaum Battle.

Oberland Open 2011 – Slopestyle Contest deluxe

Am 26.03.2011 werden sich Snowboarder und Freeskier im Snowpark Fiss Ladis zum zweiten Mal die Ehre geben, um bei den Oberland Open diesmal auch um wichtige Punkte für die QParks Tour zu kämpfen.

Freestyle Feast 2011

Heuer wird zum sechsten Mal beim legendären Freestyle Feast der Swatch Snowpark Sölden gerockt. Wie jedes Jahr, steht beim Feast der Spaß im Vordergrund: chilliges Riden mit Freunden und Partystimmung samt BBQ bilden den Rahmen für den coolsten Szene Event im Swatch Snowpark Sölden.

Freestyle Madness 2011

Am 12. März geht der zweite Teil der Freestyle Madness 2011 über die Bühne mit dem Snowboard Slopestyle Contest des Jahres im Snowpark Lenzerheide.

Sunshine, Slush und Spring Vibrations beim Snowballwar 2011

Der Snowballwar 2011 ging mit sensationellem Freestyle über die Bühne und verwandelte den Diedamspark zum Mittelpunkt der Ski- und Snowboardszene. 

Die Hochkar Open - neuer Termin am 05.März 2011

Wenn man sich die Jahre zuvor anschaut, wäre es fast utopisch gewesen, für die Hochkar Open Bluebird und optimale Bedingungen zu verlangen. Wie erwartet prognostizierte auch dieses Jahr der Wetterfrosch ausgerechnet für das Hochkar Open Wochenende erneut Schlechtwetter.

Slopestyle-Park begeistert Rider beim CaD am Feldberg

Endlich mal dauerhaft ein gescheiter Funpark am Feldberg! Diese Worte schallten am vergangenen Samstag als einheitliches Credo immer wieder durch die Riders Lounge beim diesjährigen Chill and Destroy Tour (CaD) Snowboard Contest auf dem Feldberg.

Klasse Snowboarding und Bluebird beim Chill and Destroy Tour in Ehrwald

Am vergangenen Wochenende nahmen knapp 70 ambitionierte Snowboarder die Gelegenheit wahr und shreddeten beim ersten SWATCH TTR Worldtour 3Star Event der aktuell laufenden Chill and Destroy Tour auf der Ehrwalder Alm den Slopestyle Park.

Meltdown in Heubach! Knapp 70 Snowboarder shredden den SPIELPLATZ OST

Das vorübergehende frühlingshafte Wetter am vergangenen Wochenende hätte den Organisatoren des Chill and Destroy Tourstopps (CaD) in Heubach fast einen Strich durch die Rechnung gemacht. In den Tagen vor dem Contest wurde es von Tag zu Tag wärmer.

Chill and Destroy auf der Postwiese im Sauerland - 2011

Vor einer Woche stand hinter der Durchführung des Chill and Destroy auf der Postwiese noch ein großes Fragezeichen. Doch der Winter meldete sich rechtzeitig am vor dem Contest zurück, brachte die nötige Kälte und auch etwas Neuschnee.

Stürmischer Auftakt der CaD Tour in Arosa

In einem packenden Contest-Finale hat sich der Schweizer ROMAN HAUSAMMAN bereits beim ersten Chill and Destroy Tourstopp das Jahres für das große CaD Finale am 4. April 2011 auf dem Hintertuxer Gletscher qualifiziert.

Über 70 Snowboarder beim ersten Chill and Destroy Hallentourstopp in der SNOWWORLD

Am 16.01.2011 starteten mehr als 70 Snowboarder beim allerersten Hallentourstopp der CaD Tour. 

Sugarparks Slopestyle Contest 2011

Der neue Snowpark im Alpbachtal wird am 22. Jänner die heimische Snowboard-Elite ins Alpbachtal locken. Denn dann findet der erste Slopestyle Contest von Sugarparks im Skigebiet Alpbachtal statt.