Snowboardnews 2007

Wer noch einmal bereits vergangene Snowboard-Events Revue passieren lassen will, kann sich in unserem Snowboardarchiv auf die Suche nach seinem persönlichen Favoriten machen.

Iron Night 2008 - Slopestyle Kult im Kleinwalsertal

ImageAm 16. Februar 2008 geht’s im Kleinwalsertal wieder heiß her, denn die Iron Night - absoluter Kult-Contest und zweiter Tourstopp der Wir Schanzen 2008 – findet erneut am Crystal Ground in Riezlern statt.

Triple Open 2008

ImageWintersportfans dürfen sich auf die vierte Auflage der Triple Open vom 7. bis 9. März 2008 in Oberwiesenthal freuen. Zum vierten Mal werden Funsportler aus den Bereichen Snowboard, Ski und Mountainbike vom 7. bis 9. März am Fichtelberg im Grenzgebiet Oberwiesenthal - Bodzi Dar ihr Können unter Beweis stellen.

A-Man Slopestyle 2008 - Extrem Rekordverdächtig

ImageFür den Auftaktevent zur Snowboard- und Freeski Contest-Serie haben sich die Veranstalter einige Highlights einfallen lassen, die diesen Event zu einem ganz besonderen Ereignis machen werden.

Freeride Action bei Inferno in Ischgl

ImageAm 15. März 2008 heißt es in Ischgl für Snowboarder und Freeskier wieder „Vollgas“ beim legendären „Frejn’s Inferno“ von Martin Freinademetz.

Quiksilver - DAS RAIL

ImageNach dem großen Erfolg der letzt jährigen Debütveranstaltung geht der härteste Railevent Europas am 27. Januar 08 in München in die zweite Runde.

BAGJUMP Spring-Break 2008 Kühtai

ImageDieses exklusive Spring Camp bringt erfahrene Snowboarder und Freeskier an ihre Freestyle-Limits und darüber hinaus! Fahr die slushy kickercombo im K-Park mit 2 Tabletops (2x15Meter), 2x Rail-line und einer Spine-Hip.

Air & Style 2007 - Der Countdown läuft

ImageEs fliegt was in der Luft - Noch wenige Tage und es gibt beim Air & Style 07 am 01.12.2007 im Olympiastadion eine Antwort auf die Frage, ob sich die denkwürdige Show des Vorjahres toppen lässt.

22. Kaunertaler Opening vom 12.-14.10.2007

Kaunertaler OpeningEndlich ist es wieder so weit, das mittlerweile legendäre Snowboarder Opening am Kaunertaler Gletscher ruft zum 22 mal um die Wintersaison zu starten.

Wir Schanzen 2008

ImageSpektakulärer und atemberaubender denn je: Die Wir Schanzen 2008 geht in die vierte Runde. Früher als reine Nachwuchs- Plattform gedacht, hat sich die erfolgreiche Slopestyle Tour für Snowboarder und Freeskier gut entwickelt.

Neuer Weltrekord beim A-Man Slopestyle 2008

ImageSchönstes Wetter, viele Teilnehmer und ein tolles Publikum machten die Wir Schanzen Auftaktveranstaltung zu einem wahren Erlebnis; Gänsehaut inklusive.

Iron Night 2008 - Ein Contest der Superlative

ImageDiesen Event wird wohl keiner der Anwesenden so schnell vergessen. Bei strahlendem Sonneschein fand am vergangenen Samstag, den 16. Februar die Iron Night 2008 im Kleinwalsertal statt.

Kevin Pearce gewinnt Air & Style

Air & Style 2007 MünchenErneut eine historische Nacht für das Snowboarden / Bester Deutscher ist David Benedek auf Platz 4 / Snowboarder, FSX-Fahrer, Top Music-Acts und über 28.000 Zuschauer verwandeln Münchner Olympiastadion in Hexenkessel.

Geballte Action beim Quiksilver - DAS RAIL

ImageDas Haus der Kunst in Münchens Innenstadt war am 27.01. zum zweiten Mal Austragungsort eines der spektakulärsten Snowboard- Streetrail- Contests in Europa. Das Starterfeld war mit der Creme de la Creme der 22 gefragtesten Railfahrer weltweit bestens besetzt, und heizte den über 3.000 Zuschauern ordentlich ein.

Kevin Pearce gewinnt Air & Style 2008 in Innsbruck

ImageKevin Pearce hat bei der Rückkehr ins Bergisel Stadion den Air & Style Innsbruck mit einem Backside 540 Alley Oop mit einer Höhe von 7,10 Metern gewonnen. Er war bereits beim Air & Style 07 im Dezember in München erfolgreich.

Snowpark Tour 2008

ImageAlle Ergebisse zur Tour • Wild Cards für Profi-Events zu gewinnen • Qualifikation für das große Finale am Kitzsteinhorn

Cheryl Maas gewinnt zum zweiten Mal die Roxy Chicken Jam

Image Bei der fünften Ausgabe des weltgrößten Snowboard Event nur für Girls holte sich die Holländerin den Titel von Vorjahressiegerin Jamie Anderson (USA) zurückzurück, den dritten Platz belegte die Österreicherin Claudia Fliri.

Holländer dominieren Railbattle 2007

ImageMittlerweile hat das Railbattle in Augsburg schon Kultcharakter in der Snowboard- und Freeskiszene als eine Art Saisonauftakt erreicht.

BASE/ Sölden ist ein QPark

ImageEndlich ist es soweit. Das unvergleichliche Sölden bekommt ab heuer einen QPark! Das bedeutet eine durchdachte und ausgeklügelte Konzeption, ein perfektes Setup und tägliche Betreuung von Saisonstart bis Saisonende.

freestyle.ch 2007 zieht positive Bilanz

ImageDer Schweizer Snowboarder Stephan Maurer, der Freeskier TJ Schiller (CAN), der FMX Mat Rebeaud (SUI) und der Skateboarder Rodrigo Menezes (BRA) haben eins gemeinsam: Sie sind die diesjährigen «freestyle.champs».

Ultimativer Kick-off beim Kaunertal Opening 2007

ImageEinen super Saison-Start feierten bei strahlendem Sonnenschein rund 3.500 Gäste am 13. Oktober beim KTO Kaunertal Opening. Das neue Contest Format brachte einige Neuerungen mit sich.

Mit SAAC gut vorbereitet in den kommenden Winter

ImageDer nächste Winter kommt bestimmt. Noch bleibt den Boardern aber ein wenig Zeit, sich auf die kommende Saison einzustimmen und die Ausrüstung auf Vordermann zu bringen.

Happy Season Wake Up Call am Hintertuxer Gletscher

ImageDas erste Opening der Saison und gleichzeitig das erste offizielle Park Opening in Hintertux ist vorüber, um es gleich vorwegzunehmen, die Saison wurde gebührend eingeläutet.

It´s coming home, it´s coming home

Air & Style Stadion InnsbruckMit dem „Air & Style Quarter Pipe Innsbruck“ am 02.02.2008 feiert weltweit wichtigster Snowboard-Contest ein Comeback an seiner Geburtsstätte

Roxy Chicken Jam 2007

Image Der grösste Snowboard Event nur für Girls kehrt von 14. bis 16. Dezember 2007 nach Kaprun zurück. Wie im Vorjahr treffen sich die weltbesten Boarderinnen zum fünften mal im Gletscher Park am Kitzsteinhorn.

Drittes Pow Wow Railbattle

ImageAm 19. und 20. Oktober 2007 werden Snowboarder und Freeskier auf der Rampe auf dem Willy-Brandt-Platz wieder ihr Können demonstrieren. Die Anmeldung für alle Fahrer läuft seit dem 1. August und mittlerweile sind über 150 Snowboarder und Freeskier gelistet.

8tes Longboard Classic in Stuben Arlberg

ImageEs war schon eine verrückte Saison und der schneearme Winter legte auch im Frühling nicht mehr zu. Das 8te LBC Stuben brachte Legenden, Firn, Summer Feeling und Reggae Vibes.

Snowboardfilm Brettspiel

ImageMit der Kamera im Anschlag begleitet Clemens Becker den jungen Snowboardprofi Simon Schweiger im Winter 2005/2006. Beide im oberbayerischen Chiemgau aufgewachsen, reisen sie von dort über Westendorf, Innsbruck, Oberstdorf, Zugspitze, Arlberg bis nach Laax.

THE HIVES Live beim Air & Style 2007

THE HIVES Live beim Air & Style 2007Was haben gebügelte Hemden und Anzüge mit dem besten Snowboard- Event zu tun? Eine ganze Menge: Am Samstag, den 01. Dezember werden THE HIVES, zu deren Markenzeichen genau jenes Outfit zählt, beim Air & Style 07 das Münchner Olympiastadion zum Beben bringen.

Wir Schanzen Tournee Abschlußevent

ImageTop Wetter und ausreichend Schnee sorgten für einen gelungenen Abschlußevents der Wir Schanzen Tournee.