Snowboardnews 2006

Wer noch einmal bereits vergangene Snowboard-Events Revue passieren lassen will, kann sich in unserem Snowboardarchiv auf die Suche nach seinem persönlichen Favoriten machen.

Snowboardcommunity auf Snowboarden.de

Hallo Freunde, Boarder, Brettlrutscher und alle anderen, die Spaß am Berg haben.

Herzlich willkommen in der SnowboardCommunity

Was erwartet euch hier in der Community?

Ein Forum, Userprofile, eigene Bildergalerie, Gästebuch, Buddyliste, Usersuche und weitere nützliche Funktionen, um mit deiner User-Hood in Kontakt zu bleiben.

Ästhetiker Jam Wängl Tängl 2007

ImageBei perfekten Bedingungen wurde am 25.03.2007 der 5. Wängl Tängl in Mayrhofen (Zillertal) abgehalten. Steve Gruber gewinnt Österreichs hochwertigsten Snowboard Event!

16. Sandboarding WorldChampionships

ImageBoarden kann man nicht nur im Schnee, sondern auch an den weißen Hängen des Monte Kaolino. Der künstlich aufgeschüttete Hügel ist der höchste Sandberg Europas, und Sandboarding heißt der Sport, der hier zelebriert wird!

OFF AXIS 07 Wakeboard Festival

ImageOFF AXIS 07 ist ein Wakeboard-Festival für den Boardsportfan, der rasante Action, dicke Boote und verrückte Stunts sehen will. Abgerundet wird die Show mit erstklassigen Live Bands und feinen DJ-Acts.

Spring Classics Kaunertal 2007

ImageDer beste Snowpark in den Alpen, viele viele extrem motivierte Snowboarder und über alledem ein strahlend blauer Himmel – das gab es am 19.05. anlässlich der Snowboard-Jamsession im Rahmen der Spring Classics 07 zu sehen!

Begeisterung und Action beim Quiksilver - Das Rail in München

ImageDas „Haus der Kunst“ in Münchens Innenstadt war am 5.02.2007 erstmals Austragungsort eines besonderen Snowboard- Streetrail- Contests.

Quiksilver - Das Rail in München

ImageMit dem „Quiksilver – Das Rail“ Invitational veranstaltet die Boardsports Company am 5. Februar 2007 einen einzigartigen Streetrail-Contest in Münchens Innenstadt.

ISPO 2007 - Review

ImageDie weltweit größte Fachmesse für Sportartikel, Sportmode und Lifestyle fand vom 04.02. bis 07.02.2007 in München statt und war mit 1.970 Ausstellern erstmals komplett ausgebucht.

Finale Snowpark Tour 007

ImageAm Wochenende des 17. und 18. März 2007 trafen sich die besten Freeski- und Snowboard -Nachwuchsfahrer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zum Finale der Snowpark Tour 007 in Saas-Fee.

Nebelhorn Classics 2007

ImageEs ist so weit - Der Nebelhorn Classics Free Downhill geht in die siebte Runde. Zu diesem traditionellen Abfahrtslauf sind sowohl Skifahrer, Snowboarder als auch Telemarker zugelassen.

Nordpark Sessions 2007

ImageUeli Kestenholz und Lukas Brucic sind die Sieger des Freeride- und Freestyle-Events Check the Ripper Nordpark Sessions 2007. Kathrin Gappmayr gewann den Bewerb der Snowboarderinnen.

Progression Session 07

ImageVon Januar bis März 2007 präsentieren K2, RIDE, Marker und Planet Earth in Deutschland, Österreich, Schweiz und den NL Park-Coaching und Photo Weekends für jedermann.

Snowpark Tour 007 Mission Zugspitze erfolgreich

ImageHalbzeit bei der Snowpark Tour 007: Die fünfte Mission führte die größte Serie für Snowboard- und Freeski-Rookies auf die Zugspitze.

BURTON EUROPEAN OPEN 2007 IN LAAX

ImageDie mit 125.000 US$ dotierten Burton European Open 2007 wurden nach 7 Tagen Event mit dem absoluten Highlight in der Halfpipe abgeschlossen.

ONeill Freeride Quest by Nissan

ImageAm 21.01.2007 ging am Hochjoch im Herzen des Montafon der O'Neill Freeride Quest by Nissan erfolgreich über die Bühne.

Volcom Peanut Butter and Rail Jam am Blomberg

ImageVier Tage lang wurde an dem Contest-Setup gearbeitet, um aus dem bisschen Naturschnee, Kunstschnee und Schnee aus dem Tölzer Eisstadion, den mittlerweile alltäglichen Contestabsagen entgegen zuwirken.

Better Halfpipe Snowboarding

ImageDie Idee, das Thema Halfpipe Snowboarding fundiert aufzuarbeiten, geisterte den beiden Autoren Marc Weiler und Ivo Bisegger seit längerem in den Köpfen herum. Mehr als ein Jahr Arbeit liegt seit diesem Gedanken hinter ihnen.

Jamie Anderson gewinnt weltgrößtes Snowboard-Event for girls only

Chicken JamDie Gibson E-Gitarre in der einen, den Scheck über 10.000 Euro in der anderen Hand: Die 16-jährige Jamie Anderson aus den USA strahlte am Kitzsteinhorn mit der Sonne um die Wette.

Pleasure Jam 2006

ImageEin weiteres, feines Park Opening kündigte sich an, der Dachstein rief und zahlreiche Snowboarder aus Europa und natürlich viele internationale Snowboard Stars der Freestyle-Szene kamen.

Travis Rice gewinnt den wohl besten Nokia Air & Style aller Zeiten

ImageVor der Rekordkulisse von 27.500 begeisterten Zuschauern fand in München der Nokia Air & Style 06 statt. Im Finale der besten vier Snowboarder setzte sich Travis Rice gegen Risto Mattila, Antti Autti und den Münchner Lokalmatador David Benedek durch.

Railbattle begeistert zum zweiten mal Augsburg

ImageZum zweiten Mal fand am vergangenen Wochenende in Augsburg das POW WOW Railbattle statt. Das Fahrerfeld war international hochkarätig bestückt, das Niveau des ganzen Wettkampfes daher sehr hoch.

Ästhetiker Jam - Wängl Tängl Saisonabschluss in Mayrhofen

ImageEinen actionreichen Saisonabschluss der Snowboarder verspricht der Ästhetiker Jam Wängl Tängl vom 22. – 25. März 2007 in Mayrhofen zu werden.

Snowpark Tour 007 Tourstart in Lech

Image007 ist da: Die Snowpark Tour ist zurück! Die Mission der größten Nachwuchs- Tour für Snowboarder und Freeskier: Zum sechsten Mal können sich die Teilnehmer bei zehn Tourstopps in Österreich, Deutschland und der Schweiz für das Finale vom 16. bis 18. März 007 in Saas-Fee qualifizieren.

Allgäuer Wir Schanzen Tournee geht in die dritte Runde!

ImageNach zwei erfolgreichen Ausgaben der Allgäuer Wir Schanzen Tournee ist die Ski & Snowboard-Contestserie bereits zu einem festen Bestandteil der deutschen Wintersportszene avanciert.

Spitzingsee meets Burton Snowboards - neuer Snowpark im Gebiet

ImageShootingstar der Wintersportgebiete und Burton machen am Spitzingsee gemeinsame Sache im Snowpark. Die Qualität der Kicker und Rails ist weithin bekannt.

Iron Night 2007 heißes Eisen im Kleinwalsertal

ImageJibben bis die Rails glühen, das ist auch im Jahr 2007 wieder die Devise bei der Iron Night, dem Kick Off Event der Wir Schanzen Tournee 2007.

Top Rider auf dem Burton European Open 2007 in Laax

Foto: LaemmerhirtDie Freestyler machen sich bereit für die Burton European Open 2007, die vom 20.-27.01.2007, in Laax stattfinden. Die Top Rider haben ihre Teilnahme schon bestätigt.

Die weltbesten Snowboarder fliegen wieder in Garmisch

ImageAm 10.02.07 findet zum zweiten Mal die „Red Bull Gap Session“ im Garmischer Olympiastadion statt. Und wieder sind die besten Snowboarder am Start.

Der Trick mit dem Klick - Public Photoshoot & Coaching Day

ImageUnd dann macht es Klick! Erst begreifst du endlich den Rail-Move, an dem du schon so lange arbeitest. Dann wirst du dabei von einem Profi fotografiert. Und schließlich kannst du dir das Bild zuhause downloaden.

Schneefallrekord in Nordamerika - Bildergalerie Heli-Boarding Whistler

ImageWährend hierzulande frühlingshafte Temperaturen herrschen, fallen momentan in Nordamerika teilweise bis zu 380 cm Neuschnee und brechen alle bisherigen Rekorde.

Wetterchaos in den Alpen - kein Winter in Sicht!?

ImageEs ist nun laut Kalender Winter, aber von Kälte und Schnee ist nichts zu spüren, die hohen Temperaturen verhindern sogar den Einsatz von Schneekanonen.

Der weltgrößte Snowboard-Event for girls only

ImageVom 15. bis 17. Dezember 2006 findet in Kaprun der ultimative Snowboard-Event nur für Frauen statt. Weil in St. Moritz zu wenig Schnee liegt, treffen sich die besten Snowboarderinnen am Kitzsteinhorn zum 4. Roxy Chicken Jam Europe.

Soulcountry Tirol - Frozen Heaven

Sie funkeln schon von weitem: Die in weiß gehüllten Gipfel des Soulcountry leuchten in der Sonne und der frische Powder verspricht einen unvergesslichen Tag im Backcountry. Berge soweit das Auge reicht und mittendrin ein unberührter Hang. Hier werden Freerideträume wahr.

STIMOROL ENGADINSNOW.COM 2007

Stimorol EngadinsnowDie Vorbereitungen für die fünfte Ausgabe des Stimorol Engadinsnow.com laufen auf Hochtouren.

Start in die neue Saison

ImageObwohl der Herbst uns noch einige schöne Sonnentage beschert, ist die warme Jahreszeit vorbei und der erste Schnee bedeckt unsere Bergspitzen. Für alle Boarder kommt jetzt die Zeit, sich und ihre Ausrüstung auf den kommenden Winter vorzubereiten.

ROME Jibulation Pre-Season Kick Off am Blomberg

ImageAm 11.11.06 fand am Blomberg die erste ROME Jibulation Pre-Season statt. Zur Verfügung stand den 40 Rider ein kleines aber feines Setup, bestehend aus einer straight Rail und einer flatdown Box.

SAAC goes Bayern

ImageDa der Ansturm auf die zweitägigen SAAC Basic Camps heuer besonders groß war und die Camps so schnell voll waren, dass viele Freeridefans enttäuscht zurückgeblieben sind, hat SAAC alle Hebel in Bewegung gesetzt, um noch zusätzliche Camps zu schaffen.

Verletzungsprophylaxe beim Snowboarden

ImageWenn es passiert, dann gleich in den ersten Tagen: Snowboardanfänger verletzen sich am häufigsten zu Beginn ihrer neuen „Sportkarriere“.

Wien ist anders - Kick off in der Hauptstadt

ImageStadthalle Wien, Volksgarten Banane, Schleuse Nussdorf, Verbrennungsanlage die Stationen des Auftakt zur Red Bull drive by Tour.

Coole Lawinenausbildung bei SAAC - avalanche awareness camps

SAACDie SAAC (sprich sä:k) – snow & avalanche awareness camps wurden 1998 vom Snowboarder Flow Daniaux und dem Bergführer Klaus Kranebitter gegründet.

Dickes A und Dickes S SEEED spielen beim Air & Style 06

Air & Style 2006 MünchenDer Vorverkauf für Europas wichtigstes Snowboard Event, den Air & Style 06 am 02.12.2006 im Olympiastadion München, hat begonnen.

Shaun White kommt zum Air & Style nach München

Alle Photocredits: Burton Snowboards.US-Olympiasieger und Superstar Shaun White komplettiert das Starterfeld beim Nokia Air & Style 06/ Bestes Starterfeld aller Zeiten

Warm-Up bei Gottschalk

ImageDer professionelle Freestyle-Motocross Fahrer und Nokia Air & Style Teilnehmer Busty Wolter im Gespräch.

Denken statt schaufeln - Alpine Gefahren erkennen.

ImageKaum gibt es den ersten richtigen Powder häufen sich die Meldungen über Lawinenabgänge und Lawinentote.

Gelungener Einstand in München für den Air & Style

Air & Style 2005München, 03. Dezember 2005 - Die erste Auflage der Nokia Air & Style Games 2005 bot rund 21.000 Zuschauern Sport und Show der Extraklasse.

King of the Forest Downhill-Snowboardcross 2006

ImageVor sieben Jahren begann alles mit der Idee, dass im Schwarzwald ein internationales Snowboard-Rennen stattfinden müsse.

Kaunertal Opening 2006

ImageZum 21. Mal gibt das KAUNERTAL OPENING-powered by SUZUKI den Startschuss in den Snowboard-Winter. Mit seinen bis zu 15.000 Besuchern feiert das bekannteste und erfolgreichste Wintersport-Opening Europas vom 13. bis 15. Oktober 2006 seine 21. Auflage.