Snowboardnews 1999

Wer noch einmal bereits vergangene Snowboard-Events Revue passieren lassen will, kann sich in unserem Snowboardarchiv auf die Suche nach seinem persönlichen Favoriten machen.

BOARDERCROSS World Tour in Meribel

Bei perfekten Bedingungen holte sich der 25 jährige Christoph Maierhofer aus Österreich in Méribel den Siegertitel im BOARDERCROSS® vor dem Canadier Drew Neilson, der bereits in den Time Trials den zweiten Platz belegt hatte. Dritter wurde der Franzose Nicolas Conte. Sein Zwillingsbruder Philippe Conte, der nach den Time Trials auf Platz eins lag, schaffte es nicht in's Finale.

High Speed bei Spotlight

Ein Snowboard-Event der Extraklasse stand in der letzten Woche dieses Jahrhunderts am Programm: das Tiroler Wipptal war Schauplatz des einzigen Super-G in Europa! Für die Boarder stellte diese Disziplin eine echte Herausforderung dar, denn beim max. Speed is the Need war Vollgas angesagt, 450 Höhenmeter wurden mit Geschwindigkeiten von zeitweise mehr als 80 kmH zurückgelegt. Mitorganisator Martin Freinademetz und Burton Team Kollegin Heidi Neururer wurden ihrer Favoritenrolle vollends gerecht und siegten überlegen!

Rave on Snow 1999

In Radio und Fernsehen wurde der Event groß angekündigt: zahlreiche Namhafte Dj´s und eine Bombenstimmung inmitten gemütlicher Winteratmosphäre erwartete die Wintersportler.

Boardercross World Tour Opening in Sölden

Der erste Tag begann mit den ersten Training für Boardercross und Halfpipe gleichsam für Snowboarder und Skifahrer, die auch mittlerweile in der Halfipe ihr Können zeigten. Eigentlich verlief dieser Tag noch relativ ruhig, bis auf das Riders Meeting, bei dem es genügend Freibier für die Boarder gab.

UBS Snowboard Worldprotour LAAX - Take Off

Bei Wolkenlosem Himmel und Temperaturen wie im Frühling auf dem Crap Sogn Gion begann die UBS Snowboard Worldprotour in der Halfpipe.

Saisonopening im Kaunertal 1999

Wer eine Fahrt von ca. 4 Std. (von München aus) nicht scheut und es auch gar nicht mehr bis zum Winter erwarten kann, der sollte Mitte Oktober zum alljährlichen Kaunertal Snowboardopening kommen.

Sandboarding Worlchampionships 1999

Wie ja schon angekündigt, haben wir uns vergangenes Wochenende (24.6. -27.6.2001) nach Hirschau aufgemacht, um die 9. Sandboarding Worlchampionships zu besuchen. Zum Glück war uns das Wetter zumindest Freitag und Samstag wohl gesonnen, so daß wir die Tage richtigen viel Spaß hatten.

Lords of the Boards 1999

Am 18.01.99 war es wieder so weit! Der Event "lords of the board" wurde wie letztes Jahr auch diesmal in Fieberbrunn/AUT ausgetragen.