Halfpipe Tricks

Halfpipe Tricks

Wer sich ernsthaft damit beschäftigt, in der Halfpipe einmal richtig hohe Airs springen zu können, dem zeigen wir hier einige Hilfestellungen wie Halfpipe Tricks richtig gesprungen werden. Mit technischen Feinheiten und einer gewissen Überwindung findest du den Schlüssel zur sauberen Ausführung von Halfpipetricks.

Lines fahren

Allein ums Gewöhnen geht es dabei, wenn ihr in Schlangenlinien einfach mal durch die Pipe fahrt. Behindert ihr niemand anderen, der wegen euch seinen McTwist nicht stehen konnte, weil ihr mal eben gemütlich durch die Pipe eiern wolltet, geht das in Ordnung.

weiter...

Switch McTwist - Snowboardtrick für Profis

Um die hohe Schule des Switch McTwist zu erlernen, solltest du zuallererst einmal fähig sein, sturzfrei switch in die Pipe zu droppen.

weiter...

Frontside 720 invert - Rotationstrick über die Frontside

Angefahren wird der Frontside 720 invert wie jeder andere Rotationstrick auf der Frontside.

weiter...

Frontside 540 Lein - die hohe Schule des Pipe fahrens

Der Frontside 540 Lein gehört schon zur hohen Schule des Pipe fahrens. Genügend Rotation ist hier natürlich das Maß der Dinge.

weiter...

Air to fakie - leichter Halfpipetrick am Coping

Am einfachsten lässt sich der Air to fakie in der Quarter üben. Dort kannst du schön gerade auf die Wall anfahren, ohne auf den richtigen Anfahrtswinkel und ein plan aufgesetztes Board in der Pipe zu achten.

weiter...

Frontside Nosebone - greif dein Brett an der Frontsidekante

Der Nosebone ist eine der einfachsten Variationen aus dem Repertoire der Frontside Airs.

weiter...

Stale fish - kontrollierte Flugphase und geglückter Grab

Eine Möglichkeit, deinen Frontside Air ein bisschen aufzupäppeln, stellt der Stalefish dar.

weiter...

Backside Air - Wer bremst verliert auf jeden Fall

Wie fast bei jedem Air kann man den Backside Air schon verhauen, bevor es überhaupt richtig los geht. Richtig, die Rede ist mal wieder von fehlender Anfahrtsgeschwindigkeit.

weiter...

Basic Jumps - Flugphase und Flugposition

Wenn du die ersten Airs schon sicher wieder in der Transition gestanden hast, ist es an der Zeit, sich ein bisschen mit der Flugphase auseinanderzusetzen.

weiter...

Drop In

Ein ordentlicher Drop In ist schon die halbe Miete zu genügend Grundgeschwindigkeit für einen erfolgreichen Run. Die Ausführung der Tricks ist dann noch einmal eine andere Geschichte…dazu aber später.

weiter...