Beiträge von Frozennewton

    Theorie ist OK .Boarden in Echtzeit ist besser.


    Bin morgen im Stubai - sonst noch wer da. ???
    Wo Ihr mich sicher nichht trefft : Im Park, sonst überall , wo man Kante geben kann. .Jucken würds mich die HOpserei aber schon mal.
    So erkennt Ihr mich:
    Fahre mit Motorradklamotten (Blaue John Sieger Jacke - schwatte Hose)
    Board : Virus Avalanche mit ner viiiiiieeeelll zu steil eingestellten FLow und nem etwas antiquierten Fahrstil (*Grinzzz*)


    Wenn jemand da ist , Lust auf Carven hat und vielleicht nem altenSack bissl auf die Sprünge helfen mag...
    .... quatscht mich einfach an - bin Handhabuingssicher und für jeden Unsinn zu haben.


    LG
    Andreas

    @'Marc
    HI
    Vorgestellt hab ich mich in nem andere Fred schon. . ("CArvenlern-fred ) vom Yang
    WOllt mich eigentlich noch n bissl zurückhalten , aber DU hast ne konkrete Frage , bei der ich Dir vielleicht helfen kann



    CArven kannst DUbei Laborbedingungen prinzipiell mit ner Klotür.
    Wenn Du fürs Softbootcarven nen Spezialisten suchts , der auch auf Kunstschnee und im zerschossenen SCHnee gut auf der Kante geht kuck DIch bei den BX - tauglichen Shapes um.
    VIelleicht ist ein Blick übern Zaun ins Hardbootlager zu den Handgemachten nicht ganz uninteressant. (Grip))
    In Bezug auf Hybrid Boards gibts da ne rasante Entwicklung.


    Aus eigener Erfahrung (2 Jahre Softbootcarven - vorher ausschliesslich Hardboots ) kann ich DIr zunächst nur was zu Virusshapes sagen.


    - Avalanche ATV. rPistenorientierter Freerider , zum CArven mit Softboots meine erste Wahl
    -Avalanche FLP kommt der Idee vom Allmountainboard ziemlich nahe - unproblematisch zu fahren. Bei weichem SChnee neigts bei mir zum "vorne zumachen")
    - Boardercross Ein Rennbrett , daß Fahrfehler auf der Kante damit quittiert , daß es sofort in die Drift geht - im zerfahrenen SChnee tue ich mich damit schwer . Auf Kunstschnee hammermäßig.


    Vom Hardboot/ ZUschauen / Zusammenfahren etc kenne ich
    -Pureboarding TWo / Bastard u Co. Sehr verspielte BOards , die mit viel Rotation gefahren werden wollen.
    -POgo: BX Serie - Man sieht immer wieder SOftfahrer wo einem als Hardbooter der Mund offenstehen bleibt
    Die Bretter bekommt man zeitweise in E-Bay zu SChleuderpreisen.
    -Oxess BX - Marcel von Oxess (SCHweiz) hat mit dem BOard mehrmals den WC im BOardcross (nicht BOardercross!!!) gewonnen.
    - Swoard Dual (siehe "carvenlern - Fred ) vom Yang


    DIe Bretter aller dieser Marken kann man (meines Wissens nach wie vor ) kostenlos testen.
    Wann und wo erfragtr man am Besten bei den Herstellern


    Virus : www. virus-snowsports.de
    Pureboarding: www pureboarding.com
    Pogo www. pogo-snowboards.de
    Osess: www. Oxess.ch
    Swoard: http://www.extremecarving.com
    Ihr könnt auch im Terminkalender der frozen-Backside nachschauen.
    Zu den Serienboards sag ich nix , da kann ich nicht mitreden.


    @Marco
    Bevor DUn Haufen Geld für ein neus Board ausgibst solltest DU l über Trainingszustand und Setup drüberkucken. : Wenn beides passt , folgt Dir das Brett im Stand (Wohnzimmerteppich) unmittelbar , ohne Verzögerung bis ca 45 Grad auf die Kante bevor DU umfällst.; auch backsides

    Wenn nicht klappt können das Ursachen sein
    1- Trainingszustand schlecht - Abhilfe: zB Seilspringen, Snake -Skate-Longboard im Sommer
    2.) KÖrperspannung und Haltung : Auch hier ist Seilspringen meine erste Wahl. EIn guter Trick ists , sic h zu zwingen, die Augen offen zu lassen (KOnzentration , innere Bereitschaft etc )
    3- Boots zu weich : bei neueren BOots unwahrscheinlich. Nach meiner Erfahrung (mit Hard) sind das Fußbett und die FUssmuskulatur die Killerkriterien.
    4- Bindung hat zuzviel FLex :FLow reicht bei mir völlig aus - optimal ist für mich die K2 Cinch mit 55/50.
    5.) Fahrtechnik fürs Carven weniger gut geeignet: Training vom Yang mitmachen und sich diese Videos immer wieder anschauen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    die anderen 3 findet Ihr sicherlich selbst
    6.) schlechte Bedingungen : Gibt es nicht . es gibt nur mehr oder weniger gute Fahrer . Irgendwo ist immer einer ders trotzdem kann.
    Nach meiner Erfahrung ist das meiste trainierbar ,Material unterstützt , den Rest mußt DU selber machen - es soll Fahrer geben , die mit Duck und nem Burton Air noch flüssig abgelegt carven. Wellenreiter carven schliesslich auch .


    Ich kann viel erzählen . Ich verlink Euch wenn Ihr wert drauf legt nen kurzes Video von meinen ersten Gehversuchen mit Softbootcarven.
    Freiwillig mach ichs aber nicht :D weil : es schaut grauslig aus , aber man sieht halt daß esin in relativ kurzer Zeit geht.
    ch hoffe ich konnte helfen
    Andreas
    .

    Vorschlag:
    Wenn Ihr Euch bissl überfahren fühlt gibts nen einfachen Weg wie Ihr abchecken könnt ob wir einfach bloß Wichtigtuer sind oder vielleicht nur einen Traum haben. Den Traum von EINEM SPort Wir rutschen alle b loß mit nem stück laminiertem Holz den Buckel runter und benehmen uns als kämen wir jeder von nem anderen Planeten-- so what??? Wir brauchen uns zwar gegenseitig nicht wirklich aber warum soll ich mich mit dem halben Sport zufrieden geben ,. wenn ich den Ganzen haben kann.


    Wer Interesse hat kommt am Besten nach Tux zum Opening (1. Oktober WE - nochmal absichern)
    Wiir können Euch ein bissl was .von dem Spass vermitteln den wir beim Carven haben.-. Da gibts ein paar Sachen , die Ihr sicher noch nicht kennt und - wer weiss vielleicht kriegt Ihrs ja hin nen alten End 50er noch mal in den Park......... :D .



    Wer sich online ein BIld machen möchte was wir noch so treiben kann mal unter .pureboarding.com kucken.
    Um eins noch ganz klar stellen . Wir selbst sind NICHTPROFESSIONEL, . auch wenn einige von uns (ich zum Beispiel) nicht mehr ganz markenunabhängig sind. Ich übe das was man "Markentreue nennt" mehr nicht.
    @Werner : kriegst DU Tux am Opening hin : Ich komm mit 2 Hardbootern und einigen Softbootern - vielleicht wird ja ne Spontansession draus. .


    Ich meld mich ab - gibt nix mehj zu sagen .-hab mich hier nur eingeklinkt weil Du hierhier völlig falsch rüberkommst und Ich würd mich freuen ganz viele von Euch beim Opening in Tux zu treffen
    LG ANdreas

    Hi alle miteinander :
    Ich stell mich erst mal vor.
    Alter 59
    seit über 20 Jahren fanatischer Carver seit ca 2 Jahren auch mit Softboots


    Ich kenn den Ride with Style seit Anfang dieser Saison als s super netten Menschen , sehr guten und engagierten Snowboarder.. Eure Skepsis kann ich verstehen , ging mir Anfangs genauso . Mir hat das Training , die Art wie er es aufgezogen hat sehr gut gefallen- seit dem bin ich Ride with Style Faln :thumbup:


    Erzählen kann ich viel , deshalb halte ich jetzt erst ma die KLappe und schick Euch lieber ein paar Links , die von mir auf Youtube stehen..Andere möcht ich nicht verlinken , ohne vorher gefragt zu haben . Aber die LInks findet Ihr dann ja auch alleine.
    bin mir nicht sicher ob man hier verlinken darf ,. Falls ich da irgend ne Regel verletze ,schreibt mir bitte , ich nehm Sie dann sofort wieder raus


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    wenn wir von Carven reden , meinen wir so was:in der Art , mit jedem Material , bei allen Bedingungen ist unser Ziel . Alleine kommst DU da nicht sehr weit und das ist woh auch der Grund für Ride withs styles Initiative

    Falls ic h in irgendein ein Fettnäpchen getreten bin........ so bin ich halt. (Besch.. Rechtschreibung inklusive)


    Liebe Grüße
    Andreas