Beiträge von Marcichz

Moin Leute,

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer neuen Bindung nachdem ich meine Flow-Bindung, die ich mir erst letztes Jahr geholt hatte dankend weiterverkauft habe.
    Nun war ich letztens in meinem local Shop und war eigentlich auf der Suche nach einer Mission/Cartel oder Union Force. Doch am Ende ist es die Union ST 2016 geworden.

Der Verkäufer hat gesagt sie ist für meine Zwecke geeignet (Piste und ein bisschen Abseits+Springen lernen). Jetzt habe ich aber bei den youtube reviews immer nur von einer Park bzw. Freeride bindung gehört und hab jetzt schiss, dass sie für die Piste nicht geeignet ist. Fahre sie auf einem Flow merc.
    Kann jemand schon was über diese Bindung sagen? Erfahrungen?

Vielen Dank im vorraus

Ahoi,
    dank dir für die Info ich wollte am liebsten noch vor Weihnachten mal hin.
    Ich bin noch nie da gewesen, kannst du mir sagen ob sich nen Tagesausflug lohnen würde, also kannst du vielleicht was zu dem Gebiet sagen? Sind für mich hin und zurück insgesamt 300 km.
    Grüße

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, danke euch beiden für die schnelle Antwort!

Zitat

Aber mach bitte eine anständige Bindung drauf

Ja ich weiß was die meisten hier von Flow-Bindungen bzw. Schnelleinstiegsystemen halten. Den Kompromiss des schlechteren Halts bzw. Kontrolle gehe ich aber ein da ich wirklich nur mit 15 skifahrern und noch einem boarder mit ner flow-bindung unterwegs bin und es einfach praktisch ist. Ich hab denk ich schon eine der besseren Flow-Bindungen (Fuse-se) aber wenn die mich nicht überzeugt dann kommt auch eine, die hier im Forum favorisiert wird.
    In diesem Sinne, dankeschön

Lukas, ich habe ne ganz kurze Zwischenfrage. Wieso liest man hier im Forum nie was über Flow-bretter? Komme ich jetzt grade wegen deiner Aufzählung drauf. Gibt es da keine Erfahrungen zu? Ich selbst hab mir jetzt das Flow Merc, hybridrocker, geholt weils einfach zu mir gepasst hat und der Preis auch. Aber wie gesagt, dadurch, dass man hier nie was liest mach ich mir ein bisschen Sorgen, dass ich nen Fehleinkauf gemacht hab?!
    Lg

Moin,

Ich war letztes Jahr eine Woche in Ried/Kaltenbach, der Transfer von Ried nach Kaltenbach dauert mit dem Bus ca. 5-10 Minuten und fährt jede halbe Stunde.

Zum Skigebiet Hochzillertal: Ich stand das erste mal auf dem Board und für mich war es als Anfänger perfekt. Sehr breite Pisten, viel Blau und Rot. Natürlich gibt es auch genügend Möglichkeiten für fortgeschrittene Fahrer. Wenn man etwas Abwechslung braucht dann kann man ganz easy ins anliegende Skigebiet Hochfügen rüber. Zu neben den Pisten fahren kann ich dir nichts sagen, da ich wie gesagt die Woche das erste mal auf dem Board stand und somit nicht abseits der Pisten gefahren bin. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Grüße

Edit: Ich denke es ist für Skifahrer geeignet, war mit 14 Skifahrern dort :P

Hallo zusammen! :)

Ich heiße Marcel, bin 21 Jahre alt und komme aus Südniedersachsen. Bin seit letzter Saison nun auch im Snowboardfieber :thumbup:
    Ich war im Dezember das erste mal eine Woche in Kaltenbach boarden und im Februar nochmal 4 Tage in Gerlos, bin also noch Anfänger. Das boarden hab ich mir innerhalb von 2 Tagen quasi selber beigebracht. Hab mir vorher tausend tutorials reingezogen und dann alles versucht genau so anzuwenden und ich muss sagen es hat echt super geklappt :thumbup:
    So das wars erstmal über mich! Grüße

Hallo Leute,

auch ich will mir nun mein erstes Snowboard zulegen. Ich habe das Forum schon durchforstet und habe schon eine ungefähre Ahnung wo ich hin möchte. Also im Kopf habe ich das Capita NAS, Yes The basic, Flow Viper und Flow Merc. Nun kann ich mich aber nicht wirklich entscheiden. Ist eines von denen ein absolutes No-Go bzw. welches würdet ihr mir empfehlen? Dafür habe ich den Musterbogen nochmal ausgefüllt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!! Vielen dank im vorraus

Ich suche:

[X] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

Länge:

Gewicht: 80 KG

Körpergröße: 1,85m

Schuhgröße/Bootgrösse Nitro TLS 44

Preislimit: von: bis 250 €

Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [X] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent

[X] Piste [75 ]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [15 ]%
    [X] Park (Kicker/Pipe) [ 10]%
    [0 ] Rails [ ]%

Vergangene Snowboards / Setups:
    Leihboards