Beiträge von BComplex

    Ich suche:


    Snowboard
    Snowboardbindung


    Länge: 158cm oder ist das zu lang für mich???


    Gewicht: 70kg


    Körpergröße: 183cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 28


    Preislimit: von: 400€ fürs Board 200€ Bindung


    Fahrlevel:
    fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.


    Piste 70%
    Tiefschnee / Backcountry 15%
    Park (Kicker/Pipe) 15%




    Vergangene Snowboards / Setups:
    1 Woche auf irgendeinem Rocker, war ein Leihboard, das mir aber definitiv zu flexibel war, sehr schwammig bei höheren Geschwindigkeiten. 4 Tage auf dem Zero Camber "Prime GIG" von Nitro (hat mir sehr gut gefallen). Ich war auch kurz davor letzteres zu Kaufen habe dann aber gesehen das es Directional shaped ist und ich würde auch gerne fakie fahren. Von der festigkeit hat mir das Board sehr zugesagt habe aber bedenken weil es laut der Nitro Seite halt nur in eine Richtung zu fahren ist. Habe schon das halbe Internet nach dem Nitro Haze abgesucht, auch ein Zero Camber, finde es aber nicht in 158cm. Ich fahre gerne recht flott also ein wenig carven sollte drin sein wenn ich auf der Piste bin. Hoffe ich stelle hier nicht zu viele Ansprüche an das Board.
    Bei der Bindung habe ich keine Ahnung welche ich da hatte. Möchte aber eigentlich keine von den Bindungen die hinten aufgehen z.B. wie die K2 Cinch. Ich habe einen relativ festen Schuh falls das für Bedeutung für die Auswahl der Bindungen sein sollte.