Beiträge von coomb

ja, die sohle der boots ist ziemlich "klobig"...an sich passen sie top in die bindung. Im knöchelbereich klemmts minimal, wenn man nur n paar millimeter vom wulst wegnimmt flutschts perfekt. an zehen/ferse kann man ordentlich anschrägen ohne das es zu dünn wird :)
    lg

Hey vielen Dank!
    Ich hatte eigentlich an das Rocker-Nug gedacht, in 142 cm...
    Machen denn die Bindungen so viel aus? Aber ich bin auf jeden Fall nicht unbedingt total auf Burton fixiert,
    ne andere Bindung/Brett ist kein Problem...nur den Ion möchte ich gern weiter nehmen, weil ich mega zufrieden bin...
    Ich kann den ja nicht ganz so fest zuknallen:D

Hallo liebe Boarder,

ich bin neu im Forum und wollte mich kurz vorstellen,
    bringe natürlich auch gleich ne Frage mit und freue mich schon auf Eure
    Antworten/Meinungen. Ich fahre schon ziemlich lange Snowboard, allerdings
    fast ausschließlich Piste. Vor fünf Jahren hab ich mein altes Rad Air in Rente geschickt und mir ein Burton Supermodel X (gibt's jetzt nicht mehr, ist quasi n Custom X, allerdings leicht tapered) geholt, Burton Ion Boots und Burton Co2 Bindung. Bin mit dem Teil auch super zufrieden...
    Park fahren und Tricks hatte ich eigentlich nie vor, mal über n Hubbel hüpfen aber das war's auch schon. Jetzt waren wir allerdings in Hintertux, bei den Shred-Days mit den Ästhetikern, und das hat so ein Heidenspass gemacht das ich mir unbedingt ein gutmütiges Parkboard bzw. Spaßbrett für die Piste zusätzlich holen möchte...
    Einsatzgebiet wäre also hauptsächlich Park, kleinere bis (vielleicht irgendwann?) mittlere Kicker, bißchen Rails/Tubes und Spaß auf der Piste...ich dachte zuerst an ein Burton (Nug?), wegen dem Channel, dann könnte ich die Bindung ruckzuck ummontieren...
    Habe jetzt schon einige Zeit hier in dem geilen Forum verbracht und quergelesen, und merke immer mehr wie wenig Ahnung ich habe :rolleyes:

Habt Ihr vielleicht ein paar Tips?

Aaaaaaalso, ich suche:

[x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

Gewicht: 60 kg

Körpergröße: 178cm

Bootgrösse: 44

Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent

[x] Piste [30]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [70]%
    [ ] Rails [ ]%

Vergangene Snowboards / Setups:
    Burton Supermodel X, 156 cm, Boots: Burton Ion, Bindung:Burton Co2

Sonderwünsche:
    wär cool, wenn die Co2 auch aufs Board passen würde (Channel),
    aber nicht zwingend notwendig, würde mir ggf. auch ne zusätzliche Bindung holen...

Vielen Dank & liebe Grüße,

Ben