Beiträge von SleazyMartinez

    damit kann ich schon mal arbeiten!! Danke schon mal vorab für die Hilfe!
    Werde meinen Shop aufsuchen und mal die DRAGON; Oakley und die Anon in Betracht ziehen!


    An Mario: hast du auf deinem Profilbild die DRAGON APX an??
    Da ich ja einen größeres Gesicht hab, könnte die super passen ;)


    Oakley soll dieses Jahr eine Brille rausbringen die einen verbesserten Kontrast darstellen soll!
    Habt Ihr von der schon was gehört oder gelesen auf der der Seite von denen finde ich leider nichts!


    Wenn dir die Dragon APX nicht passen sollte, dann kannst du die Dragon APXs auch ausprobieren.
    Die ist ein wenig kleiner und schmaler.
    Die Dragon APX hat bei mir z.B. mit meinem Helm kollidiert und auch an den Seiten ein wenig abgestanden.
    Die APXs hat die gleichen Gläser (von den Farben und Lichtdurchlässigkeiten her) wie die APX, man hat nur ein geringfügig kleineres Blickfeld als bei der APX, was aber immer noch richtig ordentlich ist.

    Ich seh das wie @frzdlx, bei so selbstlosen Angeboten im Internet bin ich immer reichlich skeptisch (Um mal den Joker zu zitieren: "If you're good at something never do it for free").
    Aber wenn da was zusammengehen sollte und ich mich bis dahin noch selbst verbessert habe im Bezug auf Driftschwunh und allgemeines Fahren dann hätte ich da durchaus auch Interesse und würde es mir dann zumindest ansehen wollen :)

    So, ich hol das nochmal hoch, weil ja Erfahrungen mit dem Board gefragt sind, was mir hier empfohlen wurde und weil ich mit ein wenig Abstand zur ersten Euphorie heute nochmal gefahren bin.


    Zuallererst nochmal besten Dank an alle für die Empfehlungen. Dass es nun dieses Board geworden ist war auch einfach ein wenig der damaligen günstigen Verfügbarkeit geschuldet. Aber ich war für alle Tipps dankbar :)


    Zur Bindung:
    Rome 390
    Die find' ich klasse. Sitzt fest und angenehm am Fuß durch die Polster. Super ist dass, der Ankle-Strap sich über einen Autostrap "weghalten" lässt. Macht den Einstieg sehr komfortabel. Ansonsten fühl ich mich darin wunderbar aufgehoben.
    Ein wenig belastend allerdings die Montage bzw. das Einstellen davon. Viele Schrauben mit für meine Begriffe extrem weichem Material. Eine hab ich komplett rundgedreht. Da muss man einen PZ2-Aufsatz nehmen und dann zusätzlich noch extrem Druck geben, dass man nicht durchdreht. Nur als Hinweis an alle.
    Aber, das muss man auch löblich erwähnen, Rome hat auf Anfrage zwei Schrauben an mich geschickt :)


    Zum Board:
    Capita Thunderstick 2014 (das 2015er ist mit einem Flex von 1 angegeben, also Obacht)
    Meine Boots messen außen so ca. 32cm (diese Mondopoint-Angabe in den Boots passt da irgendwie so gar nicht). Das Board hat eine 255er Waist. Ich fahre ca. 58cm Stance und 15/-15. Das ist sehr knapp, aber funktioniert. Wie woanders schon geschrieben konnte ich das Board zuhause auf ca. 80° aufkanten jeweils bevor ich Toe- oder Heel-Drag bekomme.
    Hat sich auf der Piste bis jetzt als absolut unproblematisch erwiesen, so extreme Winkel fahre ich nicht mangels Können.


    Heute waren die Bedingungen so lala. Extrem viel Sulz und zwischendurch angefrorene Wasserstellen.
    Das Board ist für Anfänger wirklich sehr empfehlbar muss ich jetzt nach der vergangenen Anfangseuphorie nüchtern sagen.
    Man kommt auf harten Stellen gut klar, der Kantenhalt passt. Aber es ist auch angenehm weich, so dass man schön fließend fahren kann und nicht einfach nur vom Board durch die Gegend geworfen wird.
    Fehlerverzeihend genug ist es auch, so dass man auch am Anfang schon genug Spaß haben kann und nicht nach den kleinsten Fahrfehlern auf dem Hintern oder der Visage landet.
    Allerdings muss man sich durch die Kante, die schon auch gut greift (im April lag ich einige Male als ich durch härteren Schnee gefahren bin und Mist gebaut habe) durchaus anstrengen, dass man eben nicht verkantet und liegt (was mir nach wie vor nicht immer gelingt).
    Alles in allem also ein Board auf dem man schon sieht, was man falsch macht, was einem allerdings auch nicht für jeden Fehler brutal eine mitgibt, so dass man sich den Spaß am Lernen erhält.


    Sollte also jemand die Suchfunktion benutzen und etwas zu diesem Board suchen, dann hoffe ich, dass ihm das hilft :)
    In den Materialcheck schreib ich das mal nicht rein, dafür hab ich nicht die Expertise und auch nicht den Vergleich zu anderen Boards, als dass ich hier etwas schreiben würde. Gegen die anderen Board-Reviews könnte das nur abstinken :P

    Also ich hab einen 45er Boot, Außenlänge ca. 32,5 cm und fahre eine 255er Waist und komme auch damit klar. Allerdings kante ich auch nicht extrem auf.
    Ich hab das mal Zuhause getestet und kann das Board ca. 75Grad anstellen, bis ich Toe- oder heeldrag habe. Allerdings ist Zuhause auch kein Schnee und ich steh noch nicht so lang auf dem Brett, weswegen ich halt nicht extrem aufkante.
    es ist allerdings schon hart an der Grenze dessen was ich so an an Empfehlung, auch hier, gelesen habe.

    Webcams sahen heute gut aus. Laut Vorhersage Morgen etwas zugezogener.


    Ich schau auch schon die ganze Zeit drauf :D
    Ich hab mich gebissen, dass ich mir heut nicht freigenommen hab und da war. Super Wetter und auch angenehm leer.
    Morgen soll's mieser werden, joa. Naja, solange man was sehen kann (im April war ich mit meinem Bruder und auf der gefrorenen Wand war an dem einen Tag 30m Sicht :evil: ) passt alles. Zeit, dass die Saison ordentlich los geht :)


    Edit:
    Wenn jemand aus München mitfahren will, dann einfach melden. Ich fahr so um 630 los :)

    @iRideIBK: Du meintest, in Tux habe es gerade ausreichend Schnee? Wenn ja, dann wollt' ich dieses Wochenende spontan einen Tag hinfahren vielleicht.


    Ansonsten ist bis auf den Urlaub mit der Familie irgendwann im März in die Dolomiten (wohin genau steht noch nicht fest, meine Eltern suchen noch) nichts Festes geplant.
    Ziel einfach viel fahren, Piste halt, um besser zu werden und einfach weil's a Mords Gaudi is ;)
    Bin noch am Überlegen ob ich mir die Tirolcard holen soll. Weit hat man's von München aus ja immer nicht.

    Ich hatte im Winter zwei Tage à drei Stunden und bei mir hat's für den Anfang gereicht.
    Es kommt sicherlich drauf an, wie schnell sie lernt. Ich hatte das Glück, dass mein Bruder dabei war und mein anderer Bruder schon mehr konnte. Die haben mir dann am Nachmittag noch Tipps gegeben.
    Ich fand das eigentlich nicht schlecht, am Vormittag zu lernen und dann am Nachmittag halt das Ganze für sich selbst zu vertiefen.


    Es ist aber wirklich individuell. Wir hatten auch ein Mädel bei uns im Kurs, die war eher ängstlich, hat langsamer gelernt und war durch das viele Hinfallen schnell enorm frustriert, das macht's dann nicht besser und man lernt auch langsamer.

    Waren ja nur Lukas und ich die ihre Skills als nicht ausreichend erachtet haben und ich hab bis heute insgesamt 7 Tage auf dem Brett gestanden :D


    ist auf jeden Fall eine saugeiles Idee und was, was ich irgendwann, Skills vorausgesetzt, jetzt auch mal tun will. Du wirst schon deinen höllischen Spaß dabei haben ;)

    Was spricht gegen Tattoos?
    Örtliche Yakuza?
    Und wenn man welche hat, was passiert dann potentiell/wahrscheinlich mit einem?


    @Pillowhead
    Reizen würd mich das ja massiv, ich stell's mir richtig geil vor. Allerdings bin ich noch massiv zu schlecht um so einen Trip in Erwägung zu ziehen ^^

    Vielleicht kommt ja Shredpro hier auch noch vorbei. Der hat mir das Capita Thunderstick 157cm vorgeschlagen.


    Ich bin eigentlich von den Maßen her wie du, nur meine Boots sind minimal kleiner (45). Das Thunderstick hat eine waist von 255mm, bei mir passt das noch gut, wobei da die anderen Jungs hier sicher besser sagen können, wie das mit 46er Boots aussieht.


    Ist ein schönes Board, Camber, das wurde mir hier auch empfohlen. Damit lernt man saubere Technik.
    Ich hab es bisher leider erst einmal ausfahren können, letzte Saison, aber ich bin wunderbar zufrieden damit, hat richtig Laune gemacht :)

    Wenn ich den Thread mal dafür benutzen darf und ich kein Surfer bin mal eine bescheidene Frage von mir:


    Was macht ein surfiges Brett aus bzw wie unterscheidet es sich von einem nicht so surfigen Brett?
    Float ungleich surfig, soviel hab ich mitbekommen. Ich als Laie hätte da halt gedacht, dass Float = Aufschwimmen = Feeling wie aufm Wasser. Scheint aber ja nicht so.


    Kann da einer von euch evtl. nur was kurzes dazu schreiben?

    So dramatisch sehe ich das nicht. Klar, vieles wird nicht mehr inhouse gemacht, aber die Großen der Branche stellen auch selbst noch viele Absolventen ein.


    Aber zu Audi, BMW, etc. wollte er doch sowieso nicht :p


    Da muss man inzwischen schon aber wirklich Glück haben, dass man entweder saugut ist (wobei das ja wiederum wenig Glück ist) oder man ein Nischenfach studiert hat, das benötigt wird. Vor zwei Jahren sind sie alle auf Elektrotechniker abgefahren ohne Ende. Ansonsten wird's leider wirklich weniger, weil immer mehr Arbeit an Externe vergeben wird, hat ja für die Großen viele Vorteile.


    Ach, bei den Großen ist's schon auszuhalten, ist halt chilliger als bei den Dienstleistern und sie überweisen dann doch nochmal ne Stange mehr Geld ^^



    Auf jeden Fall! Die ersten paar Semester sind die schlimmsten :p


    (Und zum Ausgleich gehen wir am Wochenende zusammen shredden. Rosenheim liegt für mich dann ja praktisch auf dem Weg :cool:)


    Grausig, ich war kurz davor hinzuschmeißen :D
    Du wohnst ja jetzt auch in München, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Joa, so wintertechnisch ist man hier schon gut nah dran für deutsche Verhältnisse :)


    Ich meine, dass (zumindest als es noch ausschließlich Diplom-Studiengang war) die Abschlussquote mit ca. 34% eine der niedrigsten aller Studiengänge war. Wie es nun bei Bachelor- und Master aussieht weiß ich nicht. Da ist es halt schön, dass man auch im Bachelor schon Fächer hat, die etwas damit zu tun haben, was man später mal so tun will. Im Vordiplom war es ja wirklich fast ausschließlich Mathe, Physik und der ganze Kram.


    Verkehrt ist der Studiengang in keinem Fall. Unterkommen tut man danach definitiv irgendwo, wobei die ganz großen immer mehr an Dienstleister auslagern und nur noch ganz wenig selbst einstellen. Die Illusion, mit einem Abschluss also direkt bei AUDI, BMW (und deren Pendants in den anderen Industriezweigen) und Konsorten unterzukommen, die sollte man sich also direkt selbst nehmen ;)
    Ist aber auch nicht schlimm. Bei den Dienstleistern und Zulieferern gibt es auch enorm fordernde und spannende Sachen.


    Gibt allerdings bessere Berufe um bei Frauen anzukommen :p


    Dennoch @Shredpro:
    Viel Spaß im Studium. Halt durch, auch wenn's mal zäh wird. Ich kann dir sagen, es lohnt sich :cool: