Beiträge von SleazyMartinez

    und wenn er meint, dass wäre unfahrbar, dann hat er einfach kein plan oder kanns halt nicht.

    DAS!!!
    Prinzipiell ist zumindest auf der Piste einfach mal bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen einfach alles fahrbar (im Sinne von man kommt von A nach B), insofern hat der Park-Styler da einfach ganz üblen Blödsinn erzählt.
    @shockwave ist das Ultrafear auch längere Zeit gefahren und das meistens auf der Piste und ganz miserabel hat er dabei nicht ausgesehen.


    Edit:
    Ich überleg mir auch das für die Piste zu holen um bissl jibben und Pistentricks zu verbessern. Park fahr ich nicht.

    capita ultrafear / scott stevens -> wurde mir gesagt dass das unfahrbar auf der Piste wäre


    Wer hat dir das denn gesagt? Ich bin's nur mal von nem Kumpel gefahren, aber das war auf der Piste und das ging durchaus gut.
    Abgesehen davon willst du laut deiner Aufstellung doch eh nur 20% Piste fahren.
    Ich such doch auch nicht nach nem Pow-Board und kauf mir das dann nicht, weil es auf dem Weg ins Backcountry nicht so prall ist.

    Bataleon global warmer -> hatte ich auf der Liste, aber bin noch nie ein TBT gefahren


    Das ist gut, TBT sollte man in der Tat mal Probe gefahren sein, ist nicht jedem so recht.

    Das verstehe ich jetzt nich ganz. In meinen Augen hat die Grösse, resp. hier die Länge schon einen Einfluss, nämlich die Hebelwirkung.

    Ist aber absolut nachrangig. Es geht ja im Endeffekt um den Druck, den ich ausübe. Ich hab nur eine bestimmte Kraft (mein Gewicht) zur Verfügung und das verteilt sich dann auf die Kante (Kraft/Fläche = Druck). Wenn ich was zu langes nehme bekomm ich nicht genug Druck auf die Kante, zu kurz und es ist zuviel Druck, was auch wieder nicht so toll ist.
    Natürlich hat die Größe auch einen gewissen Einfluss ebenso wie das, was ich mit dem Board anstellen will, aber bei durchschnittlich proportionierten Menschen ist das Gewicht das entscheidende.

    Freut mich, dass du mir Mal recht gibst, ich hab ja langsam schon an mir gezweifelt, ob ich doch Unfug schwafel ^^
    Aber zeigt nur wieder, richtiges Brett für richtiges Einsatzgebiet, darauf muss man's abstimmen. Das ist dann halt das Feintuning des quivers :)

    Mal zum Vergleich.
    Mein Nike Lunarendor hat jetzt vermutlich so 60-70 Schneetage mitgemacht und inzwischen spüre ich auch, dass er deutlich weicher geworden ist. Ich hab nur die mittleren Steifigkeitseinlagen drin und könnte noch härtere reintun, aber im Vergleich zu dem wie er mal neu war ist das schon ein massiver Unterschied. Der hat auf so ner 10er Skala sicherlich 2-3 Punkte verloren.


    Meistens ist es wurscht, aber es werden dann bei Sulz auch andere Muskeln beansprucht, die Beine tun mehr weh und zum ballern sind sie auch nicht mehr so toll.
    Aber immerhin zwei anspruchsvolle Saisons haben sie gehalten :)

    YES Basic ist schon was gutes. Aber das mit Tiefschnee, das lass Mal bei der Boarden nicht zu sehr einfließen.
    Du bist Anfänger. Lern vernünftig auf der Piste fahren und dann geht's ab in den Pow. Bis dahin kannst das Zeug neben der Piste mitnehmen und das geht mit jedem Board.

    Versteh ich, dass das schwierig ist, kein Problem.
    Probier den Ruler mal an und die anderen auch. Lieber härter als weicher kaufen. Und einfach die Finger vom Salomon Faction BOA lassen, den willst du nicht fahren, glaub mir :)

    Burton Ruler, Burton Ion z.B..
    Boots online kaufen kann ich generell weniger empfehlen. Boots müssen sitzen und da ist es meist besser, man probiert in einem Laden einen ganzen Haufen an.
    Vom Flex her eher stiffer.
    Die 5/10 beim Faction BOA kann ich null nachvollziehen. Vielleicht die ersten drei Tage, aber das Ding verliert so schnell an Flex, das ist unglaublich. Letztens mal wieder damit gefahren, nie wieder. So ein labbriger Mist, echt.
    Und wenn BOA, dann nimm was mit Double-BOA z.B.. Single ist Mist. Da kann man nur das Ding insgesamt festziehen und das taugt so gar nicht finde ich.
    Das Schnürungssystem würd ich zu allerletzt in Betracht ziehen an deiner Stelle. Klar ist man mit BOA schneller, aber andere Dinge geben beim Zumachen mehr Response. BOA ist so undefiniert finde ich.

    Jau, gut zu wissen! Ich werde jetzt mal den Salomon Faction Boa (mittlerer Flex) morgen anprobieren und berichten ob der mir zusagt. Danke an alle hier! :*

    lass den Boot liegen.
    Billigsten Anfängerschmarrn. Ich hab mir den als ersten Boot gekauft, grobe Fehlentscheidung. Weich bis zum geht nicht mehr und Single-Boa. Kriegste nicht definiert zu. Schau nach was anderem.

    Unabhängig von den Boots finde ich das Horrorscope und das Indoor-Survival beide nicht passend.
    Beides Flat (beim Indoor ein wenig länger als beim Horrorscope) mit Rocker. Ist zwar nett und fehlerverzeihend, aber Technik lernt man finde ich sauberer auf einem Camber.
    Das Capita Thunderstick wäre so etwas. Ein super Board für Anfänger.
    Die Cartel ist sicherlich eine tolle Bindung. Reichen würde da aber z.B. auch die Rome390 oder eine Union Force.

    Okay, dann orientiere ich mich mal daran, danke.


    Hab ja wie gesagt Boots mit US10,5 (heute morgen mal gemessen, sind genau 31,5 cm Außenlänge) und war immer gehemmt, Bretter mit 27er Waist oder größer zu kaufen. Hatte jetzt mit meinem 26er Brett auch noch wenig Probleme mit dem Überstand. Aber dann kann ich ja mich beim nächsten Boardkauf auch mal nach nem 27er umschauen, right?


    Danke nochmal...und sorry wenn's dank mir bisschen off-topic wurde.

    Das ist alles eine Glaubsfrage und inbesondere auch eine Frage, was du tun willst.
    Auf des Mo's Formel kannst auch nochmal 2cm draufrechnen, dann bist bei Bootlänge-6,5 und dann haut der Großteil dessen, was man mit einem Board anstellt auch wunderbar hin (ich fahr das ja selbst).
    Carven wird damit dann freilich ab einer gewissen Schräglage nicht mehr drin sein, das ist auch klar. Mehr Überstand bedeutet aber eben auch einen anderen Hebel auf die Kante und damit dann schnelleres Umkanten, ebenso logisch.

    Ich hab auf einem Capita Thunderstick gelernt und fand das klasse. Ein Kumpel hat sich das auch geholt und der ist auch Anfänger.
    Ist ein Camber, angenehm weich und insgesamt schon recht spaßig. Zwar jetzt nichts für Speed, aber für die erste Zeit reicht das allemal. Und günstig ist es auch und Capita eine tolle Firma.
    Wenn ich mal einfach bissl mit der Familie unterwegs bin (da ist weniger Speed), dann nehm ich das immer noch gern her, auch wenn's inzwischen arg gelitten hat :)