Beiträge von SleazyMartinez

    Gestern hat's angefangen zu regnen, dann die Brille ins Auto gelegt. War halt noch Wasser drauf...eben rausgeholt, vorsichtig mit nem extra Tuch abgewischt...und Zack, Beschichtung weg.


    Wie kann das sein, dass diese Verspiegelungen allergisch auf Regen reagieren? Bei dem Glas für schlechte Sichtverhältnisse wars genauso.


    Na, aus Schaden wird man klug.

    Was is'n das für eine Goggle, Dragon?
    Ich hatte exakt das gleiche. Bei Regen gefahren, sogar mit Gutwetterglas, Scheibenwischer, da waren die Handschuhe voller Gold (Beschichtungsfarbe).
    Dann einen Tag auf dem Gletscher, brutale Kälte und Wind. Schnee auf der Goggle gefroren, weggewischt, Beschichtung ab.
    Zu Dragon geschickt, wurde ausgetauscht, neues Glas bekommen, exakt eine Abfahrt genommen, fängt der Schmarrn schon wieder an.

    Moin.
    Naja, wenn du vorher einen relativ weichen und dann schon ausgenudelten Boot gefahren bist, dann spürst du natürlich schon eine ordentliche Veränderung beim Fahren, klar.
    Ging mir nicht anders, als ich mal ordentlich harte Boots angezogen hab, es ist einfach direkter und man muss mehr aufpassen, was man tut, weil die Richtungsänderung durch den steiferen Boot einfach direkter umgesetzt wird..
    Ist aber nichts anderes als plötzlich eine deutlich steifere Bindung oder ein deutlich steiferes Board zu fahren, es verhält sich eben anders.
    Aber zum einen gewöhnt man sich an das neue Setup dann doch immer recht schnell, zum anderen brauchen auch Boots ein paar Tage um sich ein wenig einzufahren, das wird schon :)

    sind auch in der woche ab dem 20. da - wie fit bist du?was machst du sonst so? ausrüstung vorhanden? ggf. können wir dich ja mal mitnehmen
    allerdings haben wir diesmal eher ne übertreibergruppe (auch mit sehr ambitionierten skifahrern)


    @SleazyMartinez kannst du Ihm als admin mal eine private nachricht mit meinen kontaktdaten (handy z.B.) schicken?

    Done.
    Wenn @marvinbln seine eMails checkt, dann hat er deine Mobiltelefonnummer.

    Man merkt das kurze Tail und den Sidecut halt extrem, finde ich. Gehen tut das schon, man muss es aber mögen. Wenn's noch ein zweites Brett gibt, auf das man bei Bedarf ausweichen kann, umso besser. Ansonsten würde ich auch eher in Richtung Freerideboard tendieren.

    Gut, dass tut man naürlich, schon richtig. Ist halt doch mehr Pow als Piste, klar.


    @febebro:
    Schnelle kurze Schwünge auf der Piste und Pow-Board beißen sich in der Regel etwas. Da bist du mit einem Freeride-Board sogar besser unterwegs. Das hat halt dann normalerweise weniger Auftrieb.
    Aber sowohl das Landlord als auch das Branch Manager wären jetzt nicht meine erste Wahl, wenn ich auf der Piste ordentlich Gas geben wil.
    Ist halt die Frage, was du willst. Pow-Board, was auch auf der Piste iO ist, dann geht das BM schon (Landlord wäre da die schlechtere Wahl).
    Mehr Pist, aber auch noch recht gut im Pow, dann zB Jones Flagship (wobei das halt ein Kompromiss ist, das ist eigentlich eine Freeride-Planke und flattert auf der Piste mit der Nose schon auch ab gewissen Geschwindigkeiten).


    Edit:
    Die Breite vom BM passt schon. Pow-Boards dürfen ja gern bissl breiter sein des Auftriebs wegen.

    soll das dann dein einziges Board werden oder willst du das als Zusatz für Powdertage?


    Bei letzterem geht das auf jeden Fall klar, aber als Quiver-Killer würde ich dir davon abraten. Hab selber ein Branch Manager und fahre damit relativ ungern auf der Piste. Dafür ist es mir einfach zu speziell. Macht dort bei weitem nicht so viel Spaß, wie ein Allmountain oder Freestyle Brett.

    Findest du? Ich find's eigentlich recht gemütlich auf der Piste.
    Sicher, ein Brettl zum Ballern ist es nun wahrlich nicht, klar. Aber da finde ich das Landlord noch um einiges spezieller.
    Schneller als das FV sollte es aufgrund des Cambers unter den Bindungen schon sein.
    Wenn man nun etwas haben wollen würde, dass noch mehr zum schnell fahren ist, dann würde ich da eher in Richtung Jones Flagship oder, bei mehr Powder, Hovercraft gehen.
    Wobei das Flagship im Pow nicht so gut geht wie das BM, weil's halt doch mehr ein Freeride- und kein Powderboard ist.
    Schade ist wirklich, dass es das Juice Wagon nicht mehr gibt, das war schlicht genial.

    Prinzipiell ist das Landlord ein wenig powderlastigers als das Branch Manager. Das Branch Manager ist dafür bissl besser auf der Piste. Für mich ein schönes Mittelding aus Landlord und Juice Wagon.
    Wenn du nur ein einziges Board suchst, dann nimm das BM, so oft hat man dann doch nicht soviel Pow, dass das Landlord als einziges Board sinnvoll wäre.
    Wenn du aber noch eines für die anderen Tage hast und ein brutal powderlastiges Board für die speziellen Tage suchst, dann Landlord.

    Gracias erstmal zusammen.
    Auch wenn mich der gute Mo aufgrund des mangelhaften Budgets gestern schon gescholten hat, ich kann's mir nicht aussuchen ;(
    xiaomi hört sich gut an, den Vorschlag werd ich mal unterbreiten :)

    So, ich bin mal ein feiner User und mach keinen neuen Thread auf.
    Meine Schwester und ihr Verlobter wünschen sich zur Hochzeit eine ActionCam.
    Jetzt sind wir budgetmäßig limitiert, weil sie noch was anderes bekommen.
    Ich dachte so an Cam+Gehäuse+Stick so um die 150 (wenn's knirsch wird 200).
    Sie soll
    - wasserdicht sein (nutzen sie auf den Seychellen)
    - 1080p können
    - Farben naturgetreu wiedergegeben
    - keinen riesigen Fischaugeneffekt haben
    - schon bissl halten. Sie werden sie zwar nicht oft benutzen aber es muss auch nichts sein, was nach dem einen Urlaub nicht mehr zu gebrauchen ist
    - Zubehör sollte kaufbar sein


    Der Markt ist ja voll mit allem möglichen ab 50 aufwärts und ich weiß nicht, was so taugt.
    Könnt ihr aus Erfahrung raus was empfehlen?

    Ach komm. Einfach mal Rossignol Myth in die googlemaschine einhacken und Shopping auswählen. Schon findest zwei in 139.
    Ob die Größe passt, das weiß ich nicht so genau, bei Damwnboards kenn ich mich nicht so aus.