Beiträge von SleazyMartinez

    Uh, jemand, der sich bissl eingelesen hat, Hut ab :thumbup:
    Wie @Dunkelbazi79 schon sagt, keine zu weichen Boots. So ab angegebenem Flexibel 5 aufwärts bis vielleicht 7.
    Nicht auf Marken oder Schnürsystem festlegen, die Dinger müssen passen.
    Bei den Bindungen schließ ich mich dem geschätzten Vorredner an.
    Bei Boards nur teilweise. Ich bin ein Camberverfechter für Anfänger, maximal Hybridcamber (Camber zwischen den Bindungen, Rocker oder Flat am Ende). Da lernt man in meinen Augen die sauberere Technik. Muss auch nichts zu hartes sein.
    Yes Basic zB.
    Oder, was ich immer gern empfehle Capita Thunderstick.
    Burton Custom wäre auch noch was oder das Process.
    Bei Frauen kenn ich mich da leider nicht so aus.
    Lass die Finger von TBT. Das sollte man mal gefahren sein wenn man bissl Technik kann, dann kann man sich immer noch für sowas entscheiden.


    Von so bite free edge Kram würd ich auch die Griffel lassen. Klar, mag bissl weniger schmerzhaft sein am Anfang, aber man sollte auch mal verkanten. Wenn man aufpasst und merkt wieso das jetzt passiert ist, dann hast du mehr davon und entwickelst dich besser weiter.

    Das ist ja wohl das dümmste was ich seit langem gelesen habe... klar wenn man nur das liest was man lesen will und die aussage nicht versteht kann man sich gut darüber echauffieren ;D

    Aber das war doch die Quintessenz.
    Wenn ich gut genug bin und nicht soviel los ist, dann kann man auch ohne Helm fahren.
    Das mit dem Können ist halt so eine Sache. Selbst von den Videos gibt es immer mal wieder Outtakes, wo sich die Kameraden über riesige Kicker werfen im Backcountry und sich halt vom Feinsten zerlegen. Da muss dann halt nur mal so ein steiniger Bursche daliegen und es hat sich.
    Genauso, wenn man sich zB die Too-hard-Mädels ansieht, die street fahren und sich auch ballern, schön ohne Helm. Dass dabei nicht regelmäßig was passiert wundert mich sehr.