Beiträge von SleazyMartinez

    Uh, jemand, der sich bissl eingelesen hat, Hut ab :thumbup:
    Wie @Dunkelbazi79 schon sagt, keine zu weichen Boots. So ab angegebenem Flexibel 5 aufwärts bis vielleicht 7.
    Nicht auf Marken oder Schnürsystem festlegen, die Dinger müssen passen.
    Bei den Bindungen schließ ich mich dem geschätzten Vorredner an.
    Bei Boards nur teilweise. Ich bin ein Camberverfechter für Anfänger, maximal Hybridcamber (Camber zwischen den Bindungen, Rocker oder Flat am Ende). Da lernt man in meinen Augen die sauberere Technik. Muss auch nichts zu hartes sein.
    Yes Basic zB.
    Oder, was ich immer gern empfehle Capita Thunderstick.
    Burton Custom wäre auch noch was oder das Process.
    Bei Frauen kenn ich mich da leider nicht so aus.
    Lass die Finger von TBT. Das sollte man mal gefahren sein wenn man bissl Technik kann, dann kann man sich immer noch für sowas entscheiden.


    Von so bite free edge Kram würd ich auch die Griffel lassen. Klar, mag bissl weniger schmerzhaft sein am Anfang, aber man sollte auch mal verkanten. Wenn man aufpasst und merkt wieso das jetzt passiert ist, dann hast du mehr davon und entwickelst dich besser weiter.

    Das ist ja wohl das dümmste was ich seit langem gelesen habe... klar wenn man nur das liest was man lesen will und die aussage nicht versteht kann man sich gut darüber echauffieren ;D

    Aber das war doch die Quintessenz.
    Wenn ich gut genug bin und nicht soviel los ist, dann kann man auch ohne Helm fahren.
    Das mit dem Können ist halt so eine Sache. Selbst von den Videos gibt es immer mal wieder Outtakes, wo sich die Kameraden über riesige Kicker werfen im Backcountry und sich halt vom Feinsten zerlegen. Da muss dann halt nur mal so ein steiniger Bursche daliegen und es hat sich.
    Genauso, wenn man sich zB die Too-hard-Mädels ansieht, die street fahren und sich auch ballern, schön ohne Helm. Dass dabei nicht regelmäßig was passiert wundert mich sehr.


    Mir sind auch auf der Piste bei wenig Verkehr schon Leute untergekommen, die ohne Not mal eine 90°-Kurve fahren und mir voll vors Board. Da ist ein Helm dann schon auch schmuck.

    @Sollid:
    Joa, kann man genauso auf die Biker anwenden. Immer noch unverantwortlich.
    Jugendliche sehen das und denken, dass die coolen Jungs halt den sickesten Scheiß abziehen ohne Helm. Sieht halt saulässig aus.
    Bis es dich dann mal beutelt und der Kopf und das Eis, der Stein, der andere Fahrer zusammenrummsen.
    Vorbildfunktion ist hier ein Stichwort. Die Leute machen viel Geld mit ihren Produkten, da fände ich eine angemessene Sicherheitsausrüstung in Form von Helm schon gut.
    Wie die ohne Kamera fahren ist mir wurscht.

    Dss Goliath kenn ich jetzt nicht. Aber sie geben es als medium stiff an.
    Ich bin auch kein großer TBT-Fan, vor allem für Anfänger, weil das viel verzeiht.
    Wie heißen deine Boots?
    Die Flux TT ist halt relativ weich, aber das sollte auch hinhauen als Anfänger.
    Hol dir nichts weicheres, nichts rockeriges.
    Ich bin Camber-Freund bei Anfängern. Mittelweich, aber nicht zu stark verzeihend.
    Wenn dir dein Board zu viel verzeiht (die TBT macht das eh schon), dann lernst du keine saubere Technik.


    Hast du dir Mal einen Lehrer genommen? Allein zwei Stunden vormittags mit jemandem, der weiß, wie das aussehen sollte und was du verkehrt machst bringen sauviel.
    Und boarden tut am Anfang weh und man denkt, die Fortschritte kommen nie. Aber das tun sie (wenn man Technik lernt und auch mal bessere Leute draufschauen lässt und/oder mit welchen fährt).
    Ich hab mir am Anfang ein mittelhartes Camber geholt und dann recht schnell eine ordentliche harte Freeride-Planke (die damals halt nur auf der Piste genutzt wurde, ich war noch viel zu schlecht). Klar, das ist erstmal nicht so spaßig, aber wenn man dran bleibt, dann belohnt einen das immer mehr.
    Nicht aufgeben. Bataleon weiterfahren, mal ernsthaft über einen Lehrer nachdenken, und dann immer glücklicher werden :thumbup:

    Ich hab den Timson UV-LiteDry und bin durchaus zufrieden.
    Soll durch das UV-Licht Bakterien bekämpfen (hab ich noch nicht bestätigen können, wie auch) und Gerüche (kann ich nicht so absolut bestätigen. Morgens riechen sie zwar nicht so extrem. Aber nach einem Tag boarden bereue ich das Ausziehen der Boots nach wie vor immer auch ein wenig <X:D

    Mit der Länge und was kürzer gefahren werden kann bei LibTech kenn ich mich null aus.
    Bauchgefühl sagt, dass du mit 86kg eher was längeres nehmen solltest.
    Für Bespaßung und Faxereien dagegen passt das schon.


    Aber im Endeffekt ist das ja eh egal, du hast das ja schon ;)
    Meine Erfahrung sagt nun, dass man mit jedem Board klarkommt, wenn man bissl fahren kann. Man stellt sich drauf ein. Klar gibt es ein Optimum, aber man kommt die Pisten runter.
    Insofern fahr den Hobel einfach, mach dir keinen Kopf um die 2cm und im Idealfall postest du hier im Testberichte-Sub ein schönes Review :)

    Wenn du den Schuh zwischen zwei Bücher stellst (oder sonst was) und dann den Abstand zwischen den Büchern, die parallel stehen misst, das ist die Außenlänge. Das ist das, was in den Schnee greift nachher, wenn das Board zu schmal ist.
    Bei 33cm wäre eine Waist von 28, wenn du wirklich tief carven willst wohl schon sinnvoll, siehe das was @supermo auch schreibt.
    Problem ist halt, dass die meisten breiten Boards für dich bissl arg lang sind

    Miss doch einmal deine Bootlänge und schreibe deinen Stance mit dazu (bei 20/0 hat man halt mehr Überstand als bei 15/-15).

    Das muss ich korrigieren, das macht wirklich keinen Unterschied. Deine Boots sind keine Linie, sondern mehr ein arg rechteckiges Oval. Bis zu extremeren Winkel so ab 25-30 aufwärts schaut da immer in etwa gleich viel über, wenn man die Bindung an der gleichen Stelle hat. Hab ich mir extra mal aufgepinselt gehabt ^^


    @supermo carvt gerade mit seinem Goodboards Wooden durch die Gegend, der hat gut Erfahrung, was du da an Waist brauchst.
    Aber wie @noam schon sagt, Außenlänge der Boots ist wichtig, die Schuhgröße allein hilft nicht :)

    @supermo
    Bist du mal mein Flagship gefahren? Oder war das Björn?


    Allgemein ist das Flagship natürlich schon hart und möchte geführt werden, aber ich empfinde das als nicht so dramatisch.
    Ich würde bezweifeln, dass sich das so sehr anders fährt als dein Solution.


    Aber wieso willst du dir das eigentlich nochmal so holen?
    Wenn du schon ein Solution hast, dann würd ich mich an deiner Stelle vielleicht in Richtung etwas powderigem umsehen (was das Flagship nicht primär ist). Also wenn's Jones sein soll dann zB Hovercraft.

    Liegt am Fahrer ;)
    Ein Kumpel fährt bis zu 120 mit nem Capital DOA.


    Aber heut hat auch ein Skifahrer einen hinter mir am Lift umgebügelt, weil er zu schnell war.
    Also immer kontrolliert fahren und zur Not stoppen können.

    Ich möcht hier bitte keine Diskussion, welche Brand wer geil oder scheiße findet.
    Wenn es euch juckt was zu schreiben, dann macht einen Thread im Szene-Forum auf.


    Was mir gerade, um aufs Topic zu kommen auf den Arsch geht sind Hänge, die so richtig schön unverspurt powderig aussehen nur um sich dann beim Reinfahren als Beton zu erweisen ^^