Beiträge von SleazyMartinez

    ich war schon mal in Japan, Rundreise mit einer Reisegruppe, also wieviele Leute ist egal, denn allein der Flug kostet sehr viel

    Antworte da mal auf den Beitrag, deiner ist maximal nichtssagend und keine Hilfe für @Burgerflippa ob du Interesse hast und wie dein Budget ist.


    Weiterhin, das allgemein gehalten, hör auf dauerhaft deine eigenen Beiträge zu liken!!

    Die Zensur hat man hier mit den Nutzungsbedingungen bei der Anmeldung in Forum akzeptiert. Ich vermute, es liegt daran, dass die Forenbetreiber selbst einen Shop unterhalten, oder dies zumindest mal beabsichtigen.

    Weniger (ich bin nicht mal sicher, ob der noch existiert).
    Es kann, und ist, halt vorgekommen, dass hier Leute waren, die dann ihre Shops versucht haben zu pushen.
    Das Forum hier soll aber einen unabhängigen Überblick geben, was für wen am besten wäre oder welche Erfahrungen wer mit welchem Material gemacht hat.
    Wenn man dann was gefunden hat, was einem gefallen würde, dann sollte heutzutage jeder selbst in der Lage sein danach im Internet, oder besser bei dem Local store seines Vertrauens, nach dem Produkt zu suchen :)


    Boots sind generell schwierig. Klar, man findet schon genug über harte Boots und weiche Boots, aber dazwischen wird's echt hart irgendwie Informationen zu bekommen, wie welcher Boot so ist. Da gibt's halt auch keine eindeutige Skala.
    Und im Laden in der Hand halten und probieren, wenngleich immer noch das beste, ist auch nicht so aussagekräftig leider. Der Salomon Faction zB wirkte im Laden jetzt nicht so brutal weich, eher medium. Beim Fahren allerdings ganz anders, Turnschuh.


    Deswegen hasse ich auch Boots kaufen ^^

    Ich bin mir auch noch nicht so sicher, ob die Salomonboots auf Dauer die richtigen sind. Die Boots sind schon seehr soft.

    Bin ich ja froh, dass du das noch geschrieben hast, ich hatte schon Angst, dir was zu madig zu machen ^^
    Aber für den Anfang und die Halle ist das schon okay. Wenn's dann mal in die Berge geht solltest du über neue Boots nachdenken. :)

    Braucht man da inzwischen wirklich einen Schraubendreher für die Straps?
    Bei meiner Cartel und Genesis war das nicht nötig. Da konnte man die Schraube mittels der Kappe darüber per Hand raus- und reinschauben.

    Ich will dir den Boot jetzt, versprochen, nur ein klein wenig madig machen ;)
    Ich hab mir den auch als ersten Boot gekauft, weil er günstig und, das muss man ihm lassen, saubequem war.
    Aber bei deinem Setup (Mala und Fa) wirst du dir da wohl schon in der nächsten Saison was neues wünschen.
    Das BOA-System, wenn's noch Single-BOA ist, ist lausig. Entweder zu fest oder zu weich. Aufgegangen ist's mir auch mal. Aber okay, das ginge noch.
    Aber der Boot ist halt brutal weich. Wenn du dann mal noch besser bist, dann wirst du was härteres haben wollen. Der Kantenwechsel geht schneller und du wirst dadurch noch besser und sicherer.
    Für den Anfang sind die schon okay, aber ich hab mich im Nachhinein über die 120€ geärgert, die ich ausgegeben habe.
    Der Rest von deinem Setup ist aber 1A :thumbup:

    Herrliche Diskussionskultur :thumbup:
    Du hast Recht mit den restlichen Punkten die du genannt hast. Trotzdem hab ich halt gerne etwas Spiel in den Boots. Und ja, wenn ich meine Single BOA bis ultimo festdrehe, dann tut mir nach nem Tag auch mal der Fuß weh. ¯\_(ツ)_/¯


    @SixtyNiner Danke für die Vorschläge. Die ThirtyTwo Sachen sehen ganz gut aus. Hab jetzt noch das DC Control BOA ins Visier genommen und werde die mal bestellen und anprobieren.

    Er hat aber recht.
    Wenn du gern Spiel drin hast, okay. Dein Ding.
    Aber man kann das nicht wettmachen, wenn man dann den Schuh brutal zubindet. Der Fuß schwimmt dennoch drinnen.
    Dann würd ich das eher so machen (ich tu das sogar), dass du dir zwei paar Boots holst, wobei du in beiden kein Spiel nach vorn, hinten und zur Seite hast, nur dass die einen weicher sind und die anderen härter.


    Single BOA ist sowieso für sowas echt der größte Schmarrn, weil das null Möglichkeit der Regulierung in gewissen Zonen hast. Dass dir dann der Fuß erst recht weh tut, das ist nachvollziehbar und nur logisch.


    Soll kein Bashing sein, aber ich würde dir schlichtweg raten, Boots anzuprobieren unabhängig vom Schnürsystem und dann die zu nehmen, die am besten passen, egal ob nun BOA, Speedlace oder Schnürung.

    Ich bin auch schon mit Leuten gefahren, die keinen Helm aufhaben. Ich hab sie zwar drauf angesprochen, aber gefahren bin ich trotzdem mit Ihnen.
    Mei, das muss jeder selbst wissen.
    Aber ich hab halt auch mal auf der Piste einen (der btw einen Helm aufhatte) anderthalb Minuten krampfen gesehen, bis er wieder da war (der Heli hat ihn dann doch abgeholt) und das muss nicht sein. Ohne Helm wäre das dann vermutlich noch weniger schön gewesen.
    Man kann das Spiel natürlich immer weiter treiben, was man anziehen sollte an Schutzausrüstung (ich hab auch nur einen Helm und Rucksack mit integriertem Protektor), aber im Endeffekt ist der Kopf halt schon so das Schützenswerteste im Körper finde ich.

    @Pabstat:
    Das ist halt der Punkt, dein ABER ist das entscheidende.
    Ich lass mir ja eingehen, dass man, wenn man alleine auf der Piste wäre und gut ist, dann tatsächlich darauf verzichten könnte, da das Risiko auf einer Eisplatte wegzurutschen und auf den Schädel zu knallen sicher vorhanden ist, aber halt von der Häufigkeit her absolut überschaubar.
    Ist aber ja wie beim Motorradfahren. Da kommt ja auch (so gut wie) keiner auf die Idee, ohne Helm zu fahren, eben weil man einfach mal umgebügelt werden kann.
    Das mit dem Auto ist insofern falsch, da das Auto ja dein Schutzraum ist. Vergleich's eher mit Kartfahren ohne Helm.


    Ursprünglich ging's aber ja um die Pros. Und die fahren eben normal nicht allein auf der Piste, sondern im Park oder im Backcountry :)


    Das mit dem Alkohol sehe ich wie du. Aber das sollte ja kein Grund sein, nicht über Helmpflicht zu diskutieren, sondern vielmehr sollte man das auch diskutieren und kann sich dann wenigstens noch über die Bigotterie beschweren :)

    Ich hole mir am Samstag das normale tranny ab , fürs plus bin ich zu klein . Aber @K-J hat sich das plus am 1sttry ausgeliehen und war glaub ziemlich in love !
    Und wenn alles klappt kommt da stepon mitm photon drauf .


    @threadersteller , bei korua in brannenburg kannst du die bretter auch ausleihen. Is kurz vor der grenze an der a93

    K-J's Eindruck hab ich mir schon abgeholt.
    Deiner würd mich dann aber auch interessieren :)


    Vortix:
    Genau, schreib die Jungs mal an. Machen schon wirklich Spaß die Boards, sowohl auf Piste als auch im Pow.
    Und haben inzwischen echt viele Shapes und Größen, so dass man gut was findet.

    Ich mag das Burton Branch Manager auch gern. Bekommst aber nicht mehr über Burton.
    Das Flagship ist gut, aber kein wirkliches Board, was im flachen Pow gut ist. Das mag's steiler.
    Dann da eher das Hovercraft.
    Das Flight Attendent ist zwar gut, aber damit musste ich im Flachen schon auch arbeiten. Bin's allerdings auch bissl zu kurz gefahren.
    KORUA macht auch geile Boards, die gehen auch auf der Piste gut.


    @Snowflow:
    Fährst das Plus?
    Lass mal ne Einschätzung dann hier bitte :)

    Wenn wir von Hybridrockern sprechen, dann sind das Rocker zwischen den Füßen und Camber ab den Bindungen.
    Das Salomon ist Flat zwischen den Bindungen und hat dann den Camber.
    Hier eine Übersicht:
    https://www.snowboarden.de/tip…ker-flat-oder-hybrid.html


    Daher würd ich eher zum Yes tendieren, weil das camberlastiger ist.
    Damit lernt man einfach besser finde ich.


    Und alles, was so bite free Kram ist, das würde ich zum Lernen lassen.
    Bissl mehr Rückmeldung ist schon ganz gut :)