Beiträge von Alex33

Guten Abend an alle da draußen =)....

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Boot. wie schon auf den zwei Seiten vorher zu erkennen / lesen ist habe ich einen Forum Boot. Jetzt möchte ich auf einen anderen umsteigen. Ins Auge gefasst habe ich den Nitro Ultra TLS...würde auch gut zu meiner Bindung passen. Frage von mir: Passt das Setup? Weil mit dieser ganzen Felx Gesichte mit den Boots habe ich null Ahnung. Wäre nett was von euch zu lesen.

Danke und einen schönen Abend.

Gruß Alex

also wenn es gut aus sieht bin ich beruhigt. Weil jetzt kann ich auch richtig auf die Backsidekante gehen ohne das der Boot da rum nervt.

Wie ist das mit der Disk? Drehen kann man die nicht. Normal ist eine Gewinde zwischen den Schrauben frei. Bei mir ist das Jetzt nicht der Fall. Dadurch sind die Schrauben sehr eng aneinander. Ist die Hebelwirkung da nicht ein bisschen schlecht?

Auf Bild 3 sieht man wenn ich die Disk drehe ist zwar ein Gewinde dazwischen frei, aber ich bekomme die zwei anderen Schrauben gegenüber nicht mehr rein.

Kann mir nicht vorstellen das das so korrekt ist.

Tut mir leid das ich euch so nerve :(

[ATTACH=CONFIG]8167[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]8168[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]8169[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]8154[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]8159[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]8155[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]8156[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]8160[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]8161[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]8162[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]8157[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]8158[/ATTACH]

So das ist jetzt eine neue Nitro Phantom in der Größe M. Ich denke von den Überständen vorne und hinten ist das jetzt top ...oder?

Aber jetzt hab ich wieder zwei neue Sachen-:

1. das Gaspedal steht jetzt voll draußen und ist zu kurz ...oder? Obwohl die Bindung M für Boots in 39,5 - 44 passen sollte.

2. das ist so eine Minidisk und irgendwie find ich die komisch :D. bei der Cartel war die um 90 Grad gedreht und die Langlöcher haben Richtung Kanten geguckt. Diese ist jetzt in Längsrichtung....ist das so korrekt?

Das Gaspedal steht auf minimale Länge. Laut Größentabelle passt die Cartel in Größe L ab 43-49. Das heißt bei einem 44 Boot sollte das Gaspedal ja nicht großartig verstellt werden. Ich hab Boot Größe 44 und Bindungsgröße L...sollte also eigentlich passen.

lothar198: also du hast ein kleineres Board gekauft und das ist breiter? oder versteh ich das falsch. Dachte wenn das Board kleiner wird, wird es auch dünner?!

Das Highback ist nur im Winkel verschiebbar. Mann kann das Highback parallel zur Boardkante drehen für ein besseres Druckverhältnis. Aber das ganze komplett nach vorne zu verschieben ist soweit mein technischer Verstand i.o. ist nicht möglich.

Ich hab mir jetzt einfach mal eine Nitro Phantom in der Größe M gekauft bzw. bestellt und schau da mal wie das ist. Im schlimmsten Fall wird Sie einfach wieder zurück geschickt.

Also ich danke schon mal allen...hier wird einem echt schnell und nett Hilfe geleistet :)

Hier noch mal Fotos von dem Rest:

[ATTACH=CONFIG]8138[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]8139[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]8140[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]8141[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]8142[/ATTACH]

Also die Bindung ist so weit vorne wie es nur geht. Und die Boots weiter nach vorne zu machen geht ja nicht, weil das Highback dann ja auch nach vorne müsste und das ist ja fest fixiert. Oder check ich irgendwas nicht?!

Ich poste nachher noch mal ein Bild wo man das Gaspedal sieht, weil ich glaube eigentlich dass das super passt. Nur der Rest passt nicht :(.

Die Nitro Bindung passt mit der Größe M bis 44.

Hi....danke für die Fotos. Hab auch mal welche von meinem Borad gemacht. Der Winkel bei mir ist auch +15/-15, also sollte das ja eigentlich passen... aber beim Fahren passt das dann nicht mehr.

Wegen einer neuen Bindung habe ich mir gedacht ich bestelle einfach mal eine Nitro Phantom 2014 (Größe M) und bei den Boots den Burton Ruler R. Macht das Sinn?

Ich will halt einfach mal wissen ob das mit der Nitro Phantom evtl. anders ausschaut. Ich finde bei den Bildern steht mein Boot nach hinten schon viel mehr raus als bei dir.

[ATTACH=CONFIG]8135[/ATTACH]

Ich suche:

[ ] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [x] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

Länge: 159

Gewicht: 85 kg

Körpergröße: 1,84

Mann

Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 43-44

Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

[x] Piste [75]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [20]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [5]%
    [ ] Rails [ ]%

Vergangene Snowboards / Setups:
    Hier solltet ihr kurz beschreiben was ihr bisher gefahren seid und welche Vorteile Euch wichtig gewesen sind. Welches Setup (Board/Binding/Boot) und möchtet ihr davon etwas weiter nutzen:

Mein erstes Board war ein Atomic mit einer Flowbindung. Das hatte mir damals irgend ein Verkäufer angedreht und damit bin ich 4-5 Jahre gefahren. Im Vergangenen Jahr habe ich mir dann ein LibTech Attack Banana (159) gekauft mit einer Burton Cartel Bindung (Größe L) und Forum Boots (Größe 44) gekauft.

Sonderwünsche:
    Eigentlich suche ich was für den Allroundzweck. Ich bin zwar kein Parkjunkie, aber das sollte sich mit der Zeit ändern. Ich fahre Viel Piste aber auch des Öfteren mal Abseits.

Problemstellung:
    Wie schon oben Beschrieben habe ich momentan ein LibTech Board. Anfang des Jahres bin ich das Board das erste mal gefahren und ich glaube die Bindung ist zu groß weil ich beim carven mit der Ferse den Schnee berühre und mich dann meistens ablege. Laut meines Verkäufers ist da alles bestens und das wäre halt so.

Jetzt dachte ich mir das ich hier hoffentlich Hilfe bekommen kann. Ich wäre bereit mir neue Boots und auch eine neue Bindung zu holen. Boots und Bindung gibt es ja wiederum in verschiedenen Härtegraden. Wie gesagt ich suche eigentlich was für den Allroundzweck.

Schon mal vielen Dank.

Cheers
    Alex

Sooo...da will ich mich auch mal vorstellen. Ich bin der Alex, 25 Jahre alt. Ich fahre seit ca. 5 Jahren Snowboard und bin eigentlich gar nicht so in der Snowboardszene vertreten, aber das soll sich jetzt mal ändern.

Meine Hobby´s sind Kiten, Kickboxen und natürlich Boarden. Da ich so ziemlich aus der Mitte Deutschlands bin und hier nicht unbedingt die besten Pisten sind, verbringe ich ungefähr 3-4 Woche im Jahr in Österreich, meistens in Flachau und im Pitztal.

Ich hoffe hier holt man sich einige Anregungen, Tipps und den Kontakt zu Gleichgesinnten.

Cheers
    Alex