Beiträge von Henne_117

    Habe die Saison im Dezember mit 4 Tagen im Gasteiner Tal bei größtenteils herrlichem Wetter begonnen, gefolgt von einem Tag am Golm/Montafon, ebenfalls bei herrlichstem Wetter und freien Pisten, und einem Tag am Nebelhorn letzte Woche bei Katastrophenwetter, an dem auch mein praktisch noch neues Board dran glauben musste.


    Der Saisonabschluss werden 5 Tage vom 1. bis 5. April im Ötztal und in Sölden sein, dann mit nigelnagelneuem Board und hoffentlich gutem Wetter und fettem Schnee :cool:

    Hi, ich heiße Henrik, bin zarte 18 Jahre jung, habe letztes Jahr mein Abi gemacht und mache derzeit ein Freiwilliges Soziales Jahr in der offenen Jugendarbeit, bevor ich im September eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker beginne. Ich komme aus dem wunderschönen Schwabenländle, um genau zu sein aus einem Dorf in der Nähe von Schwäbisch Gmünd und war bis letzten Winter absoluter Whttps://www.snowboarden.de/shop/-Allergiker. Dann hat meine damalige Freundin mich glücklicherweise mal ins Tannheimer Tal mitgenommen und aufs Board gestellt und - wie könnte es anders sein - es hat mich sofort gepackt. Im letzten Herbst hab ich mir dann nach und nach die ganze Ausrüstung besorgt, um diesen Winter dann richtig durchzustarten. Ich gehöre mit nun 9 Schneetagen noch eher zu den Anfängern aber von Anfang an hat alles recht gut geklappt und die ersten Sprünge und kleinen Tricks klappen schon mit einer gewissen Regelmäßigkeit, Tendenz zunehmend. Das erste Board hab ich vor ner Woche am Nebelhorn auch schon verschlissen (da löst sich doch tatsächlich an nem neuen, 6 Tage gefahrenen Ride Control der Belag an ner Stelle ab, tztztz...), wird jetzt aber zum Glück vom Händler getauscht ;) Anfang April gehts dann mit hoffentlich neuem Board in Sölden weiter :cool:
    Bin nun bei Recherchen nach hilfreichen Tipps über dieses Forum gestolpert und jetzt bin ich hier, whopdee!


    Sonstige Hobbies meinerseits sind Handball bei meinem geliebten TSV Alfdorf, Wildwasserkajak, Zocken und Musik hören, am liebsten Rock, Punkrock und Reggae/Dancehall, und entsprechende Konzerte und Festivals unsicher zu machen.


    Freue mich schon darauf, mir hier Tipps und Anregungen zu holen und auch selber mal hier und dort meinen Senf dazuzugeben ;)