Beiträge von v.piepmatz

    Hallo Leute,
    ich fahre Goofy und bin bisher immer mit einem parallelen, ziemlich steilen Bindungswinkel (5°/30°) gefahren. Eigentlich fahre ich Freeride und nicht Race, aber mir wurde damals gesagt, dass man die Füße in die gleiche Richtung hat ;)
    Jetzt habe ich mir ein neues Board (Alround) gekauft und mir wurde empfohlen die Bindung mehr in Richtung Duckstace einzustellen ( -10° / 20°).
    Nun hatte ich am zweiten Tag boarden starke Schmerzen im linken Außenband (hinterer Fuß) bekommen. Man muss dazu sagen, dass ich mir dieses Band vor 5 Jahren (!!!) mal gerissen hatte und ich nur wirklich sehr selten mal Probleme habe (Springen aus dem Stand ohne Aufwärmen). Ich hatte bisher beim Boarden noch nie nie nie Schmerzen an dieser "alten Wunde" und frage mich jetzt ob das am Bindungswinkel liegen kann?
    Hat jemand Erfahrung in die Richtung oder weiß in wie fern welche Bänder mehr belastet werden?
    DANKE :)