Beiträge von melisy

    erstmal danke für die netten Beiträge
    ich muss ja sagen prinuipielle ist es mir egal welche länge...wenns gut fährt nehm ich auch 190 :D


    Stimmt es denn, dass lange Boards mehr Kraft beim fahren brauchen? (das wäre weniger das Problem, davon hab ich genug)


    Nitro Team als Camber spricht mich echt nicht so an wie das Nitro Pantera...
    Habt ihr denn noch iirgendwas ähnliches in Peto?

    naja Limit ist so ne Sache, gibts nicht wirklich :) aber ich stelle mit die Frage, brauche ich ein Board für 500€ oder gibt für mich nicht auch ein gutes Board für weniger :cool:
    Ja aber im Moment dort nicht lieferbar :( habe schon so zwischen 300-400 Euro angepeilt...aber im Schnitt bin ich bei dem Board über die 400...
    Ich bin bisher auch nur 156 Boards gefahren...hat auch alles immer irgendwie ganz gut geklappt... runter kommt man immer :D

    Moin moin,


    Danke für den Tipp, das hört sich von den Eigenschaften und den Kritiken echt sehr gut an, eigentlich genau das was ich suche...preislich liegt Es aber doch etwas über dem, was ich so angepeilt hatte...für 100 weniger würde ich sofort zugreifen...


    Hast du noch nen anderen Tipp? (Vielleicht preislich etwas niedriger...)

    Hallo Allle Zusammen,


    ich fahre seit knapp 8 Jahren Snowboard (nicht immer Regelmäßig, aber die letzten Jahre doch häufiger).


    Ich suche:


    [X] Snowboard
    [] Snowboardbindung
    - [] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: kenne die optimale Länge nicht wirklich, würde mal auf 158 tippen


    Gewicht: 90


    Körpergröße: 178


    Mann / Frau: Frau


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 43


    Preislimit: von:XXX - bis:XXX EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.


    [X] Piste [100]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%



    Vergangene Snowboards / Setups:


    Bin Bisher immer (Herren-)Boards gefahren, die wenig passend waren (irgendwelche preiswerten Angebote gekauft)
    Hatte dementsprechend auch das Gefühl das Board ist weniger gut
    Ich hätte gerne ein Board, mit einem Guten Kantenhalt auf den Pisten, wo auch eine Eisplatte nicht sofort das Gfeühl gibt. dass Snowboard Rutscht weg. :mad:.


    Würde mir jetzt gerne mal ein richtig ordentliche Snowboard holen an dem ich auch jetzt noch die nächsten Jahre Spaß habe.


    Bei der Marke bin ich völlig offen, will mir nur nicht noch einen Fehlkauf leisten.


    Habe in einem anderen Beitrag schon etwas vom Dc MLF gelesen, wäre das geeignet?


    Danke schonmal für eure Hilfe :cool:


    Greetz
    Meli