Beiträge von raven

    zu schade kann man nicht direkt sagen, ich habe auch schon den einen oder anderen stein/fels mitgenommen und mich stört auch nicht, wenn mal nen skifahrer am lift drauf kommt :cool:, passiert halt - es ist halt ein gebrauchsgegenstand


    aber ich sage mal -closed- zum thema, eh man hier wieder mit ner diskussion über ns anfängt ;)

    vielen dank für die beratende unterstützung, ich hab mir jetzt das artifact rocker (153) bestellt, bindung werde ich wahrscheinlich meine vorhandene atlas vorerst umschrauben, kann ja sowieso nur mit einem board zur gleichen zeit fahren ;)


    @ frzdlx: wenn es dich noch interessiert, ich habe ein ns sl. da ich bis jetzt nur im powder oder wenn keiner da war auf der piste unterwegs war, hatte ich es damals etwas länger gewählt...für meine ersten gehversuche im park ist es mir dann aber doch zu schade ;)



    p.s. der text kann auch in nem anderen forenteil stehen, oder ich habe heute mittag vergessen auf senden zu kleicken.

    Vielen Dank für den Überblick.


    Am interesantesten find ich bei deinen genannten Alternativen das Rome Artifact Rocker, da ich vor allem ein weiches Board haben möchte. Mein einziger Nachteil daran wäre, dass ich mir bei dem sicherlich noch eine Neue Bindung kaufen werde, da meine beiden farblich einfach nicht dazu passen.


    Bei den TBT Boards bin ich mir dann doch zu unsicher, ob das was für mich ist...solch ein Board würde ich vorher definitiv Probe fahren wollen. Sicherlich gewöhnt man sich an die Kanten, aber da bin ich mir definitiv zu unsicher.



    Welche Länge würdest du mir denn bei dem Board empfehlen (Eigengewicht ca. 80kg) und für den Fall, dass ich mir noch eine Bindung besorgen würde, wäre eine "Rome SHIFT" passend?

    Hallo zusammen,


    ich fahre ja diesen Sommer zum Sommercamp nach Tignes und suche eigentlich noch ein schönes Parkboard für mich als Park-Neuling. Natürlich will ich das Board nicht nur diese eine Woche fahren, sondern auch nachher noch Spaß damit haben.
    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir nicht nur Empfehlungen zu einem Board geben würdet, sondern auch über die Länge.



    Hier mal der ausgefüllte Fragebogen:


    [x ] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: ?


    Gewicht: ca 78-80kg


    Körpergröße: 178


    x Mann / Frau:


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 27.5


    Preislimit: von:0 - bis:600 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.


    [x ] Piste [ ]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [0 ]%
    [x ] Park (Kicker/Pipe) [20 ]%
    [x ] Rails [ 80]%


    Boot: Nitro Team TLS
    Bindung: Union Atlas, Burton Mission



    Bis jetzt bin ich eigentlich fast immer Backcountry oder Piste gefahren.Da es diesen Winter aber mit dem Schnee in meinen Urlauben nicht wirklich gepasst hat, habe ich mir für die Zukunft vorgenommen mich doch ein wenig mehr in Richtung Spielen auf der Piste und im Park weiter zu entwickeln. (Wird ja auch mit der Zeit langweilig, wenn man immer nur auf der Piste bis zum Lift runterhackt ;)


    Bin für alle Vorschläge offen, würde nur gern meine Boots und Bindungen nutzen wollen.

    So die Termine scheinen nun online zu sein...


    weeks 3 - 4 - 5 - 6 freestyle ski and snowboard



    WEEK 3 : du 05/07/2014 au 12/07/2014
    WEEK 4 : du 12/07/2014 au 19/07/2014
    WEEK 5 : du 19/07/2014 au 26/07/2014
    WEEK 6 : du 26/07/2014 au 02/08/2014

    Danke für die vielen Infos. Also ich würde definiv mitkommen wollen und sobald ein Termin feststeht meinen Urlaub einreichen.
    Ich könnte ab Mitte July bis Mitte August...

    Hallo JonaK,


    wie es scheint warst du ja schon mal in Tignes bei dem Camp, mich würde einmal interessieren, wieviel Fahrerfahrung man haben sollte, um zu dem Camp mitzufahren? Zumindest der Termin würde bei mir aus heutiger Sicht passen :)


    Ich gehe mal davon aus, dass es das Camp noch gibt, auch wenn ich es noch nicht geschafft habe die Seite (mit Inhalt) aufzurufen - bei mir ist da immer nur ein weißes "Bild"... und deine Daten sind ja auch eher vom letzten Jahr, da 2013 schon eine Weile vorbei ist ;)