Beiträge von Justanothersnowboarder

    Was ich aus jüngster ErFAHRung ziemlich geil fand, sind Arbor Longboards. Sau schick, kosten aber leider relativ viel... Schau dich vllt. mal auf der Website um, weiss grad selber net ob die auch was in deiner Preisklasse haben... :D

    Mir geht folgende Situation richtig aufn arsch:
    Letztes WoE am feldberg, ich mit zwei kumpels im funpark.
    In der mitte vom park steht hinter ner kuppe in der anfahrt auf den grossen kicker n vater mit zwei kids. ich will eigenlich auf den kicker, der typ steht mir aber leider im weg, ich muss hart abbremsen und fahr ihm dabei minimal über die skienden (ohne absicht)
    dann motzt der typ erstmal rum, dass ich doch aufpassen soll. ich entgegne, dass er im funpark in der anfahrt auf nen kicker steht, den eventuell ja auch sogar n paar leute springen wollen. dann kommt er mit seinen FIS-regeln und dss der von hinten kommende immer aufpassen muss. (stimmt eig ja auch)
    Ich entgegne halt wieder dass er in der anfahrt zum kicker steht.
    dann rastet er völlig aus, sagt was für ein (originaltext) "rücksichtsloser W******" ich doch sei und dass er mir gleich "die fresse mit schnee polieren" werde (hat er sich natürlich dann doch nicht getraut)
    Am meisten hat mich daran eig nur aufgeregt, dass er einfach keine einsicht gezeigt hat, und dass er total rumflippt weil ich ihm über die skienden gefahren bin... und das ganze natürlich vor seinen maximal 8 jahre alte kindern

    So, ich mach jetzt einfach auch mal beim Vorstellungsthread mit :D


    Ich heisse Steffen, bin 14 Jahre alt, und wohne bei Karlsruhe.
    Ich fahre seit 4 Jahren Snowboard (vorher bin ich 6 Jahre Ski gefahren) und bin absolut süchtig... Ich gehe 1x im Jahr mit dem Skiclub Offenburg 5 Tage lang nach Surcuolm, bei Flims-Laax in der Schweiz. Ausserdem gehe ich des öfteren an den Feldberg und ans Heidenköpfle (Schauinsland), und manchmal auch im Schwarzwald an den Ruhestein und Hundseck usw.
    Im Sommer tauche ich, ausserdem bin ich Mountainbiker, Handballer und fange im April mit Segeln an (viiiel zu viele Hobbys)
    Musikmässig höre ich alles ausser Schlager und Death Metal und spiele selber Bass in einer Rockband.


    Ich hoffe, hier einfach ein paar Community-Kontakte zu finden ;)
    MfG Ich

    Danke erstmal ;)
    Ich muss sagen, dass mir das Pickle schon sehr gut gefällt...
    Ich hab es in der Bucht aber nur für knapp 490$ gefunden, darunter war nix.
    Die Händlersuche bei GNU spuckt als nächstes n Laden bei Ludwigsburg aus, da frag ich mich ob es mir das für den Rest Winter der diesjährigen Saison noch wert ist... (Ich wohne da nicht gerade um die Ecke)

    Ja, ich wachse hoffentlich noch :D (Ich bin 14)
    Aber ich suche schon eher was in Richtung Herrenboard, Kidsboard ist eigentlich keine Option
    Ich hab auch schon mal geschaut, es gibt Boards in der passenden Grösse, ich wollte aber natürlich nicht "blind" draufloskaufen sondern erstmal ein paar Tipps hören.
    Danke schonmal :)
    MfG Ich

    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: ca. 147-151cm


    Gewicht: 47 kg


    Körpergröße: 160 cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 26.5 - 27.5


    Preislimit: von: 0 - bis: 400 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent


    [x] Piste [43]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [4]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [43]%
    [x] Rails [10]%



    Vergangene Snowboards / Setups:
    Bisher hatte ich ein Crazy Creek-Board, gebraucht, und jetzt suche ich eines das meinen Prioritäten entspricht.
    Boots habe ich noch, Board und Bindung will ich mir neu anschaffen...


    Vielen Dank im Voraus ;)