Beiträge von lothar198

    du willst tacheles reden:) Die banane ist schwer, träge, kaum pop, keinen mild bzw überhaupt n camber im shape, total gehyped und der preis von 499€ zu teuer. mehr tacheles geht nicht.
    für pisten freestyle gibts n haufen geilere bretter siehe rome, capita, burton, bataleon..., für park sowieso und zum powdern gibts auch bessere als die banane;) Ich glaube das wort *SKATE* Banana macht das board so beliebt:D

    auch bei den neuen Bananen(meins war 13/14) gibt es keinen camber, kack mal auf die skizze von LIB:) die erzählen einen vom mild camber aber den sieht und spürt man nicht. wenn du angst vorm verkanten hast auf boxen und rails hast, dann mach die kanten rund mit ner pfeile o.ä!
    Mach ich auch, nichts ist beschissener als n hang up.
    was du noch machen kannst ist die kanten zwischen den bindungen rund machen und die kontakt punkte so lassen aber macht nur sinn bei nem camber, ich weiss ja nicht wie fit du bist im park beim rail etc fahren aber wenn mal 2er out ziehst und nicht sauber landest wird es dich auch umhauen. ich kenn keinen parkfahrer( bzw railfahrer der mit nicht mit entschärften kanten fährt).
    mein tipp wenn echt dein fokus im park ist, besonders boxen und rails, lass die banana, gibt geilere park bretter;)


    rome artifact rocker(flat) / oder artifact camber( weich und camber)
    rome gangplank (Flat)
    Capita horrorscope (Flat)
    Capita ultrafear (Flat)
    stepchild latchkey (rocker/ Camber) gibt es mit beiden shapes
    bataleon disaster (TBT)
    bataleon whatever (TBT)
    Nitro pro one off Dominik/Benny(Flat) gut und günstiger als viele andere bretter.
    ....
    ....
    ....

    Also offiziell verkauft Libtech ja den BTX-Shape als Hybrid-Rocker:
    [Blockierte Grafik: http://cdn.lib-tech.com/wp-content/uploads/2013/07/XC2.png]


    Merkt man von den Camber-Anteilen in der Praxis bzw. auf Ziehwegen nichts??

    1. das ist nicht das richtige Bild zu Skate Banana
    2. skate Banana ist n reiner rocker, ist nichts mit mild camber, fährt sich wie ein reines rockerbrett;) bin es ne halbe saison selber gefahren, dann verkauft!


    ich möchte hier niemandem was raus reden, geschmäcker sind unterschiedlich aber was ich dir raten kann, das ziehweg problem sollte ein snowboard kauf in keinster weise beeinflussen. muss dich halt dran gewöhnen.

    wenn du plan auf der Base fährst, wirst du von der Magne Traction nichts merken. Egal welchen Shape du fährst, auch ein Camber nicht. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es viele Situationen an eisigen Ziehwegen gibt, bei denen man plan auf der Base bzw. nicht auf der Kante fährt.
    Bei Magnetraction gibt es viele Fans und welche die es nicht gut finden, dass man es aber garnicht merkt wie Lothar ist dann wohl doch eine Ausnahme :D . Oder habe ich deine Aussage falsch verstanden?


    Ein Camber Board ist zumindest der Shape, der für eisige Verhältnisse am besten funktioniert (gegenüber Rocker, Hybridrocker, Hybridcamber und sonst. Mischformen). Ich glaube aber schon, dass Magnetraction unabhängig vom Shape seine Daseinsberechtigung hat und du den Unterschied gegenüber einem identischen Board ohne MT deutlich spürst.


    edit: pauschal ein Camberboard mit einem Rockerboard mit Magne-Traction zu vergleichen reicht glaube ich nicht, da noch so viele andere Faktoren eine Rolle spielen und Camber nicht gleich Camber ist. Die beiden von dir genannten Boards bin ich bisher nicht auf eisiger Piste gefahren.

    Man merkt sie auf einer griffigen piste definitiv, ich finde man hört sogar wenn einer mit MT fährt aber auf eis bringt ne MT nichts da ist der shape ausschlaggebender wie du es schon erwähnt hast. und die banane bzw der btx shape ist n voll rocker.

    Ich will hier nicht reinfunken aber bin vom 11.3-18.3 in kleinarl (absolut Park) noch 2plätze frei, ist n 4pers App. mit zwei Schlafzimmern Küche Bad. Kostet 220€ die Woche plus dazu kommt noch Skipass:) wer Interesse hat kann sich ja melden. Sind momentan zu zweit aus NRW.

    Snowboardindustrie ist halt die gleiche Bitch wie die Skiindustrie,Autoindustrie....es geht ums nackte Überleben, entweder werden kleine Brands aufgekauft oder kaputt gemacht oder steigen aus(siehe Nike).wer auf dem markt überleben will muss die Konkurrenz aus dem weg räumen. Hört sich hart an aber es ist die nackte wahrheit...Brands wie Burton,Nike,Adidas geht es meiner Meinung nach leider nicht mehr so sehr um den Sport sondern die Zahlen am ende des Jahres. Das ist nicht anders, wie die grossen Konzerne das machen, es muss immer mehr umgesetzt werden als das letzte Jahr und leider Gottes geht oder wird Burton auch über leichen gehen. Das ist Fakt. Ich bin auch kein freund von Monopol führung, die Konzerne sollten miteinander arbeiten und sich gegenseitig unterstützen, ob finanziell oder Entwicklungstechnisch. Diese Überproduktion der Waren ist schon teilweise erbärmlich. Kundenbindungskonzepte sind das schlimmste, was ist mit den nicht so grossen Brands, die auf der strecke bleiben...nicht heute oder morgen aber in ein paar jahren wird es die auch nicht geben bzw werden irgendwo aufgekauft o.ä.

    woher kommst du??? Hab schon öfter solche fälle hinbekommen:D bei meinem ultrafear 2 mal und beim kollegen auch... alle sahen genau so aus wie bei dir!!! Aber was KJ sagt stimmt, was ist das für n brett?? lohnt es sich?? Der Preis zw. 60-100€ ist ok... dauert auch ca 1 std oder 1,5std...