Beiträge von sebwoh

    Da war mein Tagestrip, wo ich mich sowas von auf die Fresse gelegt hab', dass mein Board danach 5 Jahre nicht mehr benutzt worden ist. :D


    Hoffe, deiner ist gut ausgegangen. ;)

    Hey Ho!


    Nochmals Danke für die Feedbacks! Ich bin in die alten Boots gesprungen und das war dann auch spätestens der Moment, der mir die gewünschte Rechtfertigung für 'ne Neuanschaffung gegeben hat :D


    Also - bin recht viel hin- und hergedüst. Nochmals recherchiert, usw. usf... Das Lib Tech Skate Banana wäre sicher der Burner gewesen, aber war mir doch etwas zu teuer für "ab und zu" mal zu fahren.


    Habe recht viel nach Kompromissen geschaut und bin im Endeffekt bei einem guten Angebot für ein Ride Crook 161/Wide (wie gesagt, bin 1.90 gross) gelandet (299,- !), was ich dann im Endeffekt auch nach 'nem Kaffee gekauft hab. ;)
    Bindungen habe ich auch Ride's genommen: Revolt seb toots. Bin allein deswegen schon gespannt... hatte ja step-in's, bzw. den 97'er k2 clicker drauf.


    Boots waren mit Abstand am schwierigsten zu finden... alles ausverkauft in meiner Grösse. Zum Glück noch einen kleinen Skater/Boardladen gefunden, wo eine Handvoll mit meiner Grösse da waren... Northwave Legend SL haben perfekt gesessen (im Gegensatz zu Burton Moto usw.), also grad mitgenommen.


    Wochenende gehts erstmal auf den lokalen Hügel und Anfang März in die Alpen. Bin gespannt und freu mich drauf :)


    Viele Grüsse!

    Hi!


    Mein altes Board ist ein "klassisches" (camber) Freeride-Board (irgendein K2, bin grad in der falschen Wohnung, um nachzuschauen, was genau), 162cm lang (bin selbst 1.90 gross). Als Bindung habe ich die damals neuen, "hochgepriesenen" Step-In's drauf. Habe mal geschaut, Step-In's scheint es gar nicht mehr zu geben :)


    Wie auch immer... Ich bin gestern nochmals in einem Laden unterwegs gewesen und hab mir dort etwas über die Boards erzählen lassen. Mir sind generell eher Rocker empfohlen worden (als "Wiedereinsteiger", bzw. nochmals eher Anfänger).


    Wenn ich es richtig sehe, sind die Rocker schon einfacher zu fahren, oder?
    Wenn ich mich mit dem alten mal hingelegt habe, lag es schon in erster Linie am verkanten.


    Macht ein Rocker (oder Zero Camber) Sinn, wenn man ansich auf dem Camber gestartet hat? => Umstieg einfach?
    Ansich sollte es ja einfacher sein, die Dinger zu fahren (bzw. man verkantet nicht so schnell), was mir doch ganz Recht wäre :D


    Wie sieht es aus, wenn die Pisten vereist sind? Kann ich Rocker dann in die Tonne treten? :)


    Konkret sind mir das Burton Clash (Rocker) und Nitro Prime Zero (Zero C.) empfohlen worden.


    Viele Grüsse

    Hallo zusammen


    Ich bin frisch hier, bin seit Jahren nicht mehr gefahren und fange mit einer Frage an ;)


    Wie der Name des Threads schon sagt: Ich habe ein altes (!) Board, welches mittlerweile ca. 15 Jahre auf dem Buckel hat, aber trotz allem nicht häufig gefahren wurde.


    Ich selbst bin eher in der Jugend gefahren, ab und an auch später noch - aber mittlerweile ist es schon 5 Jahre her, mal auf dem Ding gestanden zu haben.


    An für sich ist mein altes Board noch i.O., müsste natürlich geschliffen/gewachst werden - aber sonst gibt's am Zustand nicht viel auszusetzen.


    Macht es Sinn, für einen Wiedereinstieg so ein altes Teil nochmal zu reaktivieren (ich denke, "einfahren" muss ich mich so oder so wieder), oder hat sich mittlerweile (technisch) doch so einiges getan, was Neuanschaffung (oder leihen) rechtfertigen würde (habe absolut 0 Überblick, wie gesagt: war out of order ;))?


    Würde mich über Feedback freuen!


    Viele Grüsse
    Seb