Hy Forengemeinde,
ich habe mich endlich entschieden mir mal wieder was neues zuleisten:-)
Mein Equipment ist echt schon in die Jahre gekommen...
Habe schon die Shops in meiner Gegend abgegrast und das INet durchstöbert....
Nun bin ich mal gespannt, was mir hier so vorgeschlagen wird!
Danke schonmal im Voraus!!!!!
Kaufberatung
Ich suche:
[x] Snowboard
[x] Snowboardbindung - mal schauen was Ihr so vorschlagt, u.U. tuts meine alte noch..
- [x] normale Ratsche
[x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!! - Nur mal ein paar Tips - weiss nicht, ob sich da in den letzten Jahren soviel geändert hat..
Länge: 158 - 161
Gewicht: 73 - 76 KG
Körpergröße: 185
Mann / Frau: Mann
Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 43 (normale Schuhe) - Boots = kommt drauf an, momentan habe ich 30.5 ???? Keine Ahnung warum die mir damals gepasst haben, ist aber so!!!
Preislimit: bis: 500 EUR
Fahrlevel:
[x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
Also ich fahre momentan hauptsächlich auf den offiziellen Pisten, hier mit dem ein oder anderen Abstecher ins "Backcountry" und in den Park.
Auf den Pisten nehme ich jeden kleinen "Kicker" - ähhh- eher Buckelchen mit und wenn es dann mal in den Park geht wird aus den Buckelchen ein ausgewachsener Buckel, hält sich aber alles in Grenzen.
Früher war das mal anders - aber man wird älter 
[x] Piste [75]%
[x] Tiefschnee / Backcountry [15]%
[x] Park (Kicker/Pipe) [10]%
Vergangene Snowboards / Setups:
Will ich eigentlich nicht viel dazusagen. Mein Equipment ist in die Jahre gekommen (ca. 7 Jahre alt) und muss ausgetauscht werden:-)
Kurze Facts:
Brett: Nitro Titan (158cm - All Mountain, glaube ist ein Camper), ist ziemlich abgelutscht.
Bindung: Auch von Nitro keine Ahnung welche genau, gefällt mir aber noch, sieht noch einigermaßen aus und macht immer noch nen stabilen Eindruck, hat sich da viel getan in den letzten Jahren???
Schuhe: Nortwave Freedom, Größe: 30.5 (wie oben bereits erwähnt - die passen seltsamerweise).
Das Brett ist etwas schmal für meine Schuhe, ich weiss, aber hat immer hingehauhen.
Sonderwünsche:
Mir ist wichtig, dass ich auf den offizielen Pisten auch entsprechende Geschwindigkeit aufbauen kann und dann auch ein ruhiges Fahrverhalten habe.
Weiter wichtig ist, dass das Brett wendig ist, dass es mit dem carven einigermaßen hinhaut, und auch bei wenigen gelegentlichen Fahrten im Park seine Sache ordentlich macht.
Hoffe Ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben.
Ich fahre zwar schon eine Ewigkeit (und auch jedes jahr) aber irgendwie ist die Entwicklung der letzten Jahre an mir vorbeigegangen... werde wohl doch alt 
Schonmal Danke an alle, die Sich die Mühe machen mir zu helfen!!!!!!!
Viele Grüße snowjoe