Beiträge von dentrid

Vielen Dank für deine Erläuterung. Nun verstehe ich das Thema besser und eure Bedenken !!!!!!

Hat jemand zufällig eine Idee, wo ich hier die Schablone finde ?

das wäre eines der wenigen Bretter, die einigermaßen fahrbar wären. Ist halt die Frage, ob das mit 3 Nummern zu großen Boots Sinn macht, so ein ultra breites Brett zu fahren.

Fahre die Boots ja nun schon eine Woche.

Stoße bei den Boots auch mit den Zehen an und habe einen straffen sitz. Verstehe also nicht ganz die Kommentare mit den zu großen Boots.

Größe 44 würde mir definitiv nicht passen….vielleicht habe ich auch meine Füße falsch gemessen und dadurch entsteht hier der Eindruck.

Trage sonst Sportschuhe in Größe 48 & 49

Hey Hey….

bin viele Jahre mit meinem Goodboard Wooden 165W und einer FlowNX2 GT Bindung mit einem Burton Schuh Gr 46, gefahren.

Nun habe ich mir dieses Jahr die Burton Step

On Bindung und den passenden Burton Photon Schuh Gr 46 gegönnt.

Leider scheint das System zu groß für mein Board zu sein, da es mich schon 2x einfach hinten ausgehebelt hat (bei schlechten Pistenverhältnissen) und ich das ganze nicht mehr abfangen konnte und brutal auf den Hinterkopf gekracht bin.

Nun folgendes:

Ich brauche ein breiteres Board !

Welches Ideen habt ihr ?

Sollte ca 165 lang sein, dann definitiv breiter als mein Goodboard….

Fahre momentan nur Piste und denke, das sich das nicht mehr groß ändern wird, da mir sonst meine Kids, nen Vogel zeigen.

Ich suche:

[x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

Länge: ca 165

Gewicht: 88 Kilo

Körpergröße: 193

Mann / Frau: Mann

Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 46

Preislimit: von:400 - bis:600 EUR

Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

[x] Piste [95]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [5]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%

Pistenfahrstil: gemütliches cruisen ;) ab und zu full speed

Sorry für die wenigen Angaben, vielleicht hilft dies jetzt mehr es einzuschätzen.

Ich denke das entweder das Arbor oder das Goodboards das beste für mich und meinen Fahrstil ist!????

Grüße,

stehe vor der Frage ob ich mir das Goodboard Wooden 2014 oder das Jones Flagship 2014 holen soll.

Bin 193cm, wiege 94 Kilo und fahre größtenteils Piste.

Beide Boards sagen mir extrem zu. Das Jone Flagship wird ja ohne Ende gehyped und zählt mit zu den Besten Freeride Boards….zu dem Wooden findet man leider nicht all zu viel, jedoch scheint die Verarbeitung tadellos zu sein.

Vielleicht könnt ihr mir ja meine Entscheidung erleichtern ;)