Beiträge von slash

    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: ??


    Gewicht:74 Kg


    Körpergröße: 156 cm


    Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint:US 8 /EU 40-41


    Fahrlevel:
    [x] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.


    [x] Piste [80]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [20]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%

    Ich hätte da eine Frage. Ich stand gut 8-10 Jahre nicht mehr auf ein Board. Habe mittlerweite wieder Lust hin und wieder zu boarden. Zu meiner Person: ich bin relativ klein, 156cm und nicht der leichteste, 70 kg. Ich habe deswegen auch sehr mühe ein anstendiges Board zu finden der zu mir passt. Bin auf Bataleon gestossen aufgrund der TBT, das verleiht meiner Meinung nach, trotz kleiner Flex, eine gewisse härte beim carven und obwohl der kleinste ET oder Boss bereits eigendlich schon zu gross für mich ist, wäre es trotzdem gut für mich? Meine anwendung ist generell Piste zu 75%. Ich fahre (fuhr :) ) gelegendlich switch und wenn man den Gebiet kennt auch tiefschnee. Jumbs und sonstiges kamen nie vor. Besser gesagt, nie geplant, immer nur zufall ;)

    Hallo Lucky69
    Sensationeller Beitrag von dir....
    Ich hätte da eine Frage. (nicht nur an dich gerichtet) Ich stand gut 8-10 Jahre nicht mehr auf ein Board. Habe mittlerweite wieder Lust hin und wieder zu boarden. Zu meiner Person: ich bin relativ klein, 156cm und nicht der leichteste, 70 kg. Ich habe deswegen auch sehr mühe ein anstendiges Board zu finden der zu mir passt. Bin auf Bataleon gestossen aufgrund der TBT, das verleiht meiner Meinung nach, trotz kleiner Flex, eine gewisse härte beim carven und obwohl der kleinste ET bereits eigendlich schon zu gross für mich ist, wäre es trotzdem gut für mich? Meine anwendung ist generell Piste zu 75%. Ich fahre (fuhr :) ) gelegendlich switch und wenn man den Gebiet kennt auch tiefschnee. Jumbs und sonstiges kamen nie vor. Besser gesagt, nie geplant, immer nur zufall ;)