Beiträge von kircher77

    wo bleibt der schnee?? 8|


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Salü


    Ich kann dir ein paar Infos zu deinen Fragen geben. Jedoch befinden sich die meisten Parks ca. 3h von dir enfternt.


    Also einen Bag gibt es z.B in Brigels, Laax, Flumserberg, St. Moritz.


    Flutlicht hat glaube ich nur Davos bei der Bolgenschanze wo die Halfpipe und eine Kickerline steht. Offen immer Di/Do/Sa.


    Halfpipes gibt es in Laax, Davos, Arosa, St. Moritz.


    Hoffe konnte helfen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    kanns kaum erwarten mit dem Song die Pisten zu rocken :thumbup:

    Also die letzten zwei Jahre war ich viel auf dem Berg, da ich mir eine kleine "Ferienwohnung" in Flumserberg geleistet habe. Ich bin jedes Weekend, wenn möglich dort. Da ich in der nähe von Zürich wohne hab ich knapp ne Stunde bis in die Flums. Zusätzlich bin ich oft in den Weihnachtsferien eine Wochen in Arosa/Lenzerheide, im Februar 2 Wochen Silvretta Montafon oder Davos und im März eine Woche in Laax. Auch diese Orte sind alle nur ca. 2 Stunden von meinem Wohnort entfernt. So komme ich auf ca. 6 Wochen auf dem Snowboard. Danach weiss ich wieder weshalb ich 42 Stunden die Woche arbeite den Rest vom Jahr ;)
    Ein Urlaub bei dem sich alles nur ums Freeriden dreht hab ich aber auch noch nie gemacht.
    Du fragst dich ob du mehr oder weniger fahren solltest? Es gibt beim boarden nie zu wenig :D

    Hier ein paar Songs


    The Game - 360 Bars
    Gang Starr- Full Clip
    Prop Dylan - Can You Imagine
    R.A. The Rugged Man - Chains
    Dub Pistols - Cyclone
    Talib Kweli - Listen
    DJ Chrome - Soundclash (Feat Planet Asia, Blabbwona & Pep Love)
    Wugaz - Ghetto Afterthought
    Apollo Brown & Hassaan Mackey - Volume
    Apollo Brown & Guilty Simpson - The Cook Up
    Apollo Brown & Guilty Simpson - I Can Do No Wrong
    Apollo Brown & Guilty Simpson - One Man
    Mike Beatz - You Know feat. Guilty Simpson

    Cheffkoch, der die Love Parade vermisst


    Na dann Cheffkoch next mission Street Parade 2015
    Zürich we<3you


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rave is King

    hmm naja mit dieser Beschreibung kommt man nicht so weit ;) hatte der Song noch einen Vocal- part? also wurde auch mal gesungen oder war es nur beat melodie etc..? oder ein musikinstrument das extrem aufgefallen ist wie Sax oder so?

    Gang Starr - Full Clip
    Jurassic 5 - Whats Golden
    Prop Dylan - Can You Imagine
    R.A. The Rugged Man - Chains
    Stress - Parés
    Confident - Press Play feat. Titus
    Dub Pistols - Cyclone
    Mike Beatz - You Know feat. Guilty Simpson
    Talib Kweli - Listen
    Rizzle Kicks - Down With The Trumpets
    Wugaz - Ghetto Afterthought
    Pmac - One
    Beatnuts - Watch Out Now
    Brother Ali - The Travelers

    Guten Abend


    Ich kann dir vielleicht helfen. Ich habe vor einem Jahr eine Snwoboardlehrerausbildung gemacht.


    Wir hatten das Lernmittel: Schneesport Schweiz / Snowboard Band 3 (ps. ich komme aus der Schweiz und habe auch da meine Ausbildung gemacht.) Es ist sehr detailliert mit Bildern und step by step Anleitung.


    Hier ein Link wenn du es bestellen möchtest.


    Link: SWISS SNOWSPORTS | Services | Swiss Snow Shop ||


    Zum Inhalt des Lehrmittels:


    Zuerst werden Basics erläuter wie die Ausrüstung zum Beispiel Snowboard(Vorspannung, Flex, Torsionsgrad) oder Bindung( Hard/Softbindung, Winkeleinstellungen). Ein weiteres Thema die Grundtechnik wie Goofy & Regular, Tail & Nose, Frontside & Backside etc.


    Weiteres Thema sind die Formfamilien: Fahrform, Schwungform und Sprungform


    Bei den Fahrformen geht es um die verschiedenen Fahrtechniken wie Fullbase fahren, gerutscht fahren, Traverse fahren, Carven und so weiter.


    Im nächsten Kapitel der Schwungformen geht es einfach gesagt um Drehung. Hier wird erklärt wie die richtigen Bewegungsabläufe für den Körper funktionieren um schöne Drehungen auf der Piste zu erlernen. Sehr gute übungen um Walzer und später Nosespins zu erlernen. Es ist auch der übergang für das nächste Thema---


    Sprungform ein sehr cooles Thema :) Am Anfang geht es um einfache Sprungformen wie Basic Air mit verschiedenen Grabs die ebenfalls alle erklärt werden. Später wird das ganze mit den Schwungformen kombiniert das heisst 180°, 360°, 540°........
    bis hin zu back- und frontflips.


    So mal einen kleinen überblick. Es ist noch zu erwähnen, dass es auch sehr gute Beispiele für das pädagogische Konzept hat wie die Untericht gestaltung mit Kindern und Gruppen.


    Ich kann das Lehrmittel nur empfehlen sehr viele hilfreiche Tipps für Amateur bis Fortgeschritten.


    Viel Spass ;)

    Habe das selbe Problem mit meinen Rome SDS 390. Aber wie schon oben erwähnt ist das nicht nur ein Problem von Rome, dass gibts auch bei Bindungen von anderen Herstellern. Ich kann jedoch die Ratsche von Hand einklinken wenn ich fest mit dem Daumen draufdrücke. Versuch das mal, ist zwar ein bisschen blöd aber ja was will man machen.
    Das mit dem Lack shred habe ich ebenfalls, finde ich aber persönlich nicht so schlimm. Es ist ja zum Glück nur der Lack der sich verabschiedet und nicht der Rest der Bindung. Na klar ist schon schade für den Preis den man Zahlt aber bei mir hält Bindung und Board eh gerade mal für zwei Winter ;)